Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[MTT] T9s im Hijack Bigger $5,50 - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Lightbulb
[MTT] T9s im Hijack Bigger $5,50 - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 07-03-2016, 12:01
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Sonntag (13. März, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang. Wenn der Thread mehr als 40 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 80 Einträgen oder mehr 3 Tickets!

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Geändert von NerdSuperfly (07-03-2016 um 12:31 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2016, 14:19
(#2)
Benutzerbild von Zottels1991
Since: Dec 2013
Moin

Wir sind sehr Depp, und daher hätte ich diese Hand in dieser Poistion auch gespielt Isolation ist war richtig, aber ich würde hier nur 250-300 setzen, um nicht gleich ein großes Fass auf zu machen.

Flop 3c Ac 7s: wir treffen einen Flushdraw mit Backdoor Staight möglichkeiten. Der Big Bettet 480 in 1800 Pot und der limper callt auch, wir bekommen also 2700 für 480 mit unseren Möglichkeiten einer verbesserung kann man hier nur callen oder folden.

Auf dem Turn bekommen wir nun unser Flush zusammen der BB der den Flop gebettet hat checkt, der Limer macht den nun eine kleine Bet und geht nicht all in wir bezahlen hier nur, das könnte allerdings tricky werden wenn auf dem River eine 4. kreuz kommt...

River Jh: gute Karte für uns. wir halten vermeintlich die beste hand. Der Flop Aggessor checkt, der Limper geht All in.. wir callen und erhalten ein check-raise. Dieses würde ich Callen. wir halten den Flush und haben einfach genügend value um zu callen. wir könnten hier aber in viele fallen laufen (KQ,KJ,in Kreuz) daher würde ich nicht Raisen.

Dem BB gebe ich AJ, er raist den Flop, checkt Callt den Turn, und check Raist den River nach getroffenden 2 Pair.

Dem UTG gebe ich A2 oder A3, die er nicht durchzieht.

Alt
Standard
07-03-2016, 14:47
(#3)
Benutzerbild von SamuraiFrog
Since: Jan 2013
Ich hätte vor dem Flop auf 240 erhöht! Der Flop gibt die Chance auf ein Flush Draw von daher würde ich auch erstmal callen!
Der Turn bringt den Flush, daher wäre dann ein Reraise angesagt!
Beim River würde ich ebenfalls ein ReRaise machen!
Ich gehe davon aus das einer der beiden mindestens ein Ass auf seiner Hand hält, vielleicht haben auch beide ein Ass! Der eine Spieler hat garantiert zwei Paare von daher hält er entweder AJ oder A2 in seinen Händen!
Falls Player 6 dann auf das ReRaise ALL IN gehen sollte, hält Player 6 womöglich ein höheres Flush mit einem König, dann würde ich eher folden!

Alt
Standard
T9 im Highjack bigger - 07-03-2016, 16:19
(#4)
Benutzerbild von bluevoice
Since: Feb 2016
Hallo zusammen,
PREFLOP: In später Position t9s raisen, ist eine gute Entscheidung, um die Smallstacks nach dem Wert Ihrer Karten zu befragen und nicht spielbare Hände aus dem Spiel zu drücken. Des weiteren gehe ich davon aus, daß xflixx als Bigstack sich ein relativ tightes Image erworben/bewahrt hat und solide spielt, sodass ihm kein Bluff unterstellt wird. Nachdem der sb, der bb und utg dieses raise callen, wird es jetzt aber mal Zeit, schnellstens zu überlegen, was sie haben mögen: Ohne den weiteren Verlauf des Spiels vorwegzunehmen, den man ja kennt, geht meine Analyse erst mal nur bis zu dem Punkt, daß ich davon ausgehe, dass meine Hand nicht der Favorit ist, Overcards dominieren mich, und da der bb als Smalstack flatcallt, unterstelle ich ihm hier schon eine sehr gute Hand, würde allerdings ein Pocket ausschließen (was sich aber u.U. - und hier sehe ich den weiteren Verlauf dann doch :-) - als falsch wird erweisen können). Der limper zahlt auch, hat odds von 4,6 zu 1, was sowieso einen call rechtfertigen würde. Allerdings gebe ich ihm als UTG einfach mehr Respekt und somit ebenfalls eine spielbare Hand, die mir einzugrenzen doch noch sehr schwer fällt. Viel Gequatsche bis hier hin, ich weiß. Doch zusammenfassend für das PREFLOP-Spiel: Das raise ist gut, die 3 calls weisen mich auch Overcards,Overcards suited, u.U. kleine Pockets hin, und ich bin dominiert.
FLOP: Der sb spielt 480 in einen Pot von 1808. Ich vermute ein Ass bei ihm, A10, AJ, somit gefährdet er nicht unseren flushdraw. Der bb callt. Dessen call ist schwerer, erstens weil er smallstack ist, was mir jetzt schon sehr stark erscheint und zweitens muß er dem sb eine gewisse range geben , mit dem er die bet setzt. Insofern könnte es durchaus sein, dass er ebenfalls ein A hält oder stärker ist, viellecht gesettet hat und slow spielt. Generell möglich bei beiden sind Hände wie AKc,KcQc,QcJc. Der call von xflixx ist insofern korrekt, als dass man denkt, mit dem flush vorne zu sein, wenn das 3 Kreuz kommt.
Also: Call ist okay. Man ist ja schließlich bigstack :-).
TURN: Crazy game... Unser flush ist da, der sb checkt, nachdem er den Flop angespielt hat, und der bb bettet, nachdem er den flop gecallt hat. Egentlich denke ich, dass, wenn wir nicht wüßten, was da noch passiert, eigentlich ein raise spielen müssen, was unseren flush polariesiert. Würden wir den call bekommen, hätten wir meiner Meinung nach verloren und müssten die range unserer Gegner zudem noch auf 45cs erweitern, was wir anfangs nicht zu behaupten gewagt hätten. Auszuschließen ist hier nichts mehr, oder anders herum: Welche Hände haben dem bb geholfen, die durch die 2c besser geworden sind, bzw sich bei ihm nicht verschlechtert haben. Möglich sind A3, A7, 45s, p2, p3, p7, pA. Das gleiche kann man sich dann auch bei dem sb fragen, der ja auch fleißig callt. Und wir mit unserem gerade angekommenen flush callen natürlich auch. Ich würde es mittlerweile bereuen, dieses Spiel mitgespielt zu haben...
RIVER: Was ist das denn für'n Spiel!.... Was ist überhaupt möglich, dass uns schlagen kann: straightflush mit der combi 45cs. Und jeder höhere flushdraw mit J, Q und K. Die anderen Connectors 56s,67s,78s, denken zwar, sie sind gut, sind sie aber nicht. Was führt der sb da im Schilde? Sollte er wirklich meinen, dass wir ihm abnehmen, der J auf dem River hätte ihn verbessert? Geht gar nicht! Sollte er meinen, seine two pair mit A,J, A7, oder sogar A3 seien gut? Dann liegt er falsch. Nichts hat sich zu einem gepairten board vervollständigt. Dafür kann er nicht for value spielen. Da bleibt eigentlich nur der bessere flush. Und er hat den turn gecheckt, um den bb sich comitten zu lassen und uns auch noch mitzunehmen.
Also: Jetzt nicht zu zahlen, wenn mein Gegner mir odds von 6.7 zu 1 gibt dafür, dass er den flush vielleicht aufgrund seines Sets für nicht angekommen hält, wäre falsch. Das kostet es jetzt eben, dieses Spiel mitgespielt zu haben. Auch wenn man jetzt sieht, dass jemand den k,Q oder J highflush gespielt hat. Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass wir von einem schlechteren flush ausgezahlt werden. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Wenn es sö wäre, hätte jemand von den beiden falsch gespielt.

Alt
Standard
07-03-2016, 17:06
(#5)
Benutzerbild von WoPokerStars
Since: Jan 2016
PreFlop

Das Raise mit suided Connectors aus der Position heraus passt gut.
BigBlind sollte nicht mit allen Händen dabei bleiben und auch SB sollte seine Hand prüfen müssen.
Deine RaiseSize hat m.E. auch die richtige Größenordnung. Da ich eher runde Zahlen setzt, wäre ich wohl bei 360 oder 400 gewesen.

Pot: 1808
PostFlop
Wir sind in Position und haben den FlushDraw gegen 3 Spieler. (Sowas mag ich.)
Bet 480-Call-Fold der Gegner.
Ein Raise würde ich hier nicht machen. Ein Fold kommt nicht in Frage. Wozu spielt man sonst suided 9T, wenn man einen FlushDraw bei 2768 Pot und 480 zu callen weg werfen würde?
Call ist die richtige Wahl.

Pot: 3248
Turn:
Wir sind in Position und haben den Flush gegen 2 Spieler. AT932
Check-Bet 600.
Fold fällt unsererseits aus. Wir haben den Flush, den wir wollten.
Raise wäre möglich, aber würde uns vermutlich weniger einbringen, als die Hand wert ist, denn wir könnten einen der zwei bisher zahlungswilligen Mitspieler verjagen.
Call finde ich perfekt.
SB callt auch.
Er hat also check-call gespielt. Das deutet für mich auf einen Flush seinerseits hin. Er bestimmte die Betgröße nach dem Flop, um kostengünstig an den Turn zu kommen. Würde er nach dem Flop checken mit einen FlushDraw gegen 3 Spieler hinter sich, ist bei einem 1808er Pot und einem As auf dem Bord häufig mit einer 750-1000 Bet zu rechnen, wenn ein Spieler ein As getroffen hat. Aber ein Raise mit getroffenem As nach einer Bet von 480 ist selten. Ein mögliches Set könnte da ein Raise auf die 480 setzten, aber es folgt kein Raise nach dem Flop.
Was könnte er alternativ noch haben?
Seine Line macht auch bei 22 und A2 bzw. Ax Sinn. Mit JJ jedoch nicht. 33 und 77 halte ich bei dem Flop-Bet und dem Check-Call unwahrscheinlich.

Pot:5048
River Bube in Herz - verschlimmert unsere Hand nicht.

Check - Bet 1078(All-In).
Fold ist keine Option. Wenn wir T9s spielen und den Flush treffen haben wir genügend show-down-Wert.
Raise? Wäre m.E. falsch, weil wir schlechtere Hände von SB vertreiben würden. Ein besserer Flush von SB blieb jedoch drin und wir würden diese bezahlen.
Call bei ca. 6:1 find ich absolut richtig.
Raise auf 2516 von SB.
Pot = 9720, 1448 zu callen.

Es sieht nicht so aus, dass und SB vertreiben will. Es sieht nach einem Flush auf seiner Hand aus. Die Frage ist, hat er 2 mal Kreuz und K, Q oder J dabei?
Ein Raise wäre es mir hier nicht wert.
Fold? Bei ca. 6,5 : 1 würde ich auch hier callen, auch wenn die Gefahr drohend ist, dass wir in einen größeren Flush von SB schauen. Es gibt genügend Ax, 2-Pair und Set-Kombinationen, die er haben könnte.
Und was hat BB? Ich vermute, er hat 2 Paare mit Ax oder sogar AA auf der Hand, von der er sich nicht trennen konnte. Das auch er einen Flush hat ist zwar selten, aber auch nicht auszuschließen.

Dass SB oder BB 45 in Kreuz haben, kann man nicht ausschließen, denn die PotOdds waren PreFlop passend - SB, weil sein Stack groß war und BB, weil er 302 in einen Pot von 1204 zu zahlen hat und auch damit rechnen kann, das UTG ebenso noch die 302 nachzahlt. Also 4:1 bzw. 5:1 für 45-Kreuz und BB klingt verlockend.

Also ich würde callen und mit meiner Entscheidung nicht hadern, selbst wenn ich verliere.
Wer jetzt aussteigt, von dem würde ich wirklich gerne wissen, warum er dann T9s aus dieser Position heraus spielen würde.

Alt
Standard
08-03-2016, 00:21
(#6)
Benutzerbild von Meni0509
Since: Aug 2007
all in und fertig

Alt
Standard
08-03-2016, 07:44
(#7)
Benutzerbild von M8MMM
Since: Feb 2016
BronzeStar
Also ich finde das Isolation-Raise geht mit deiner Hand, Position und Stacksize auf jeden Fall klar. Meiner Meinung nach hätte ein kleineres Raise den gleichen Effekt und du hättest weniger Chips riskiert. Bei dem einem Flop von z.B. A Q 7 ohne Flushdraw hättest du mit deiner Hand gegen 3 Gegner einige Probleme die Hand noch zu gewinnen.

Ich würde auf dem Flop auch callen. Mit einem Raise hättest du den Pot wahrscheinlich nicht sichern können und bei der Situation bekommst du auch genug Action wenn du deinen Draw triffst und kannst dann den Pot immer noch größer machen wenn du möchtest. Und ein Fold nach dem Flop steht logischerweise nicht zur Diskussion.

Nach dem Turn kann man callen oder raisen... Ist Geschmacksache....
Ich würde hier callen. Unschlagbar ist deine Hand nicht, also würde ich den Pot nicht so aufblasen. Bei einem 4. Kreuz oder Paired Board kannst du immer noch folden, wenn es erforderlich ist.

Der River ist dann für mich die leichteste Entscheidung. Klarer Call. Ich glaub zwar, dass du geschlagen bist (KQ Kreuz) aber ein Fold kommt nicht in Frage (du bekommst 6,5 : 1 circa). Ein Re-Raise kommt auch nicht Frage. Ich vermute, dass du geschlagen bist. Einen kleiner Flush vermute ich auf Grund des hohen Pre-Flop-Raises eigentlich nicht. Dass dein Re-Raise von einer Hand, die du schlägst bezahlt wird glaub ich fast nicht ( eventuell Set 3er oder Set 7er).

Ich glaube Spieler 7 hat A3 oder A7 also Two Pair und Spieler 6 den Nut-Flush

Ich fürchte zwar, dass du die Hand verlierst aber du hast sie gut gespielt.

Alt
Lightbulb
Mahlzeit - 08-03-2016, 10:40
(#8)
Benutzerbild von Mylobox
Since: Dec 2010
BronzeStar
Die Hand 10 (Kreuz) 9 (Kreuz) suited connectors passt gut inkl. der späten Position.

Der Isolations- Raise völlig korrekt gespielt, wäre auch meine Entscheidung gewesen.

Flop: 3 (Kreuz) A (Kreuz) 7 (Pik) - Flush Draw - Small Blind bettet 480, Big Blind callt - DEIN Call 480, hätte ich auch gemacht.

Turn: 2 (Kreuz) - DU hast den Flush - Small Blind checkt - Big Blind bettet 600 - an dieser Stelle hätte ich warscheinlich eher geraised aber auch der Call ist vertretbar, da es den Small Blind noch animiert hat mit zu betten.

River: J (Herz) - small blind checked - big blind all in (warscheinlich hat er ne Straight mit 4 5) - DU callst (wäre auch meine Entscheidung gewesen) - der Big Blind check/raised, daher würde ich einen Drilling Buben vermuten, da er auf dem Turn nur gecheckt hat und bei einem höheren Flush mit Q K der Raise vermutlich noch höher gewesen wäre. In diesem Fall würde ich den Check-Raise auf jedenfall callen, da der Pott bei knapp 10000 Chips liegt im Falle einer Niederlage noch reichlich Chips übrig bleiben. Im Falle dass der Pott gewonnen wird

Nun ist die Frage, wie ist es ausgegangen.

Rinn jehaun

Geändert von Mylobox (08-03-2016 um 10:48 Uhr).

Alt
Standard
08-03-2016, 14:19
(#9)
Benutzerbild von turbomize
Since: Dec 2015
Ich muss gestehen ich hätte genau so agiert

Alt
Standard
08-03-2016, 14:31
(#10)
Benutzerbild von Haeggy412
Since: Jan 2012
109s in MP klares open-raise. Als Isolation etwas größer raisen finde ich, gerade mit dem großen stack, sehr gut. Der SB und der BB callen unser Raise nur, event. weil beide OOP und der UTG Limper könnte hier mit einer sehr starken Hand auf Limp-Raise spekuliert haben. Das tut er nicht, daher sollte man dessen Range auch eher auf ein kleines Paar, Broadway-Combos oder drawing-Hands reduzieren. Wirklich starke Hände können wir bei allen 3 Spielern nahezu ausschließen.

Demnach kommen wir 4 handed am Flop an und der bringt uns einen Flushdraw. Der SB donkt von vorne in alle Spieler rein, allerdings sehr klein mit 480 in einen 1800er Pot. Aufgrund der Anzahl der Spieler sollten hier Hände, die den Flop sehr gut getroffen haben, eher checkraisen (2 Pairs und Sets) Flushdraws würden vermutlich erstmal checkcallen. Der BB callt und der UTG Spieler foldet. Potsize hier 3248 und dafür müssen wir nur 480 bezahlen (6,7:1 call mit 10 hoch Flushdraw also absolut ok).
Man könnte hier sogar raisen aber der BB hat einen sehr kleinen Stack und wir wollen den SB mit seinem großen Stack nicht verlieren, falls der Flush ankommt. Ich würde die Hand daher auch nur callen.

Der Turn bringt den Flush und der SB checkt. Dafür spielt jetzt der BB an (600 von 1678 gesamt). Tendentiell könnte man hier zwar eine starke Hand vermuten aber bei dem kleinen Stack des BB kommt ein Fold ja so oder so nicht in Frage. Interessant ist für uns nach wie vor nur der Stack vom SB. Hier ist die Frage ob wir callen oder raisen? Aus Sicht des SB raisen wir eher eine Madehand, daher wirken wir durch einen Call nicht so stark und er bleibt am ehesten noch in der Hand.

Der River ist für uns eine Blank, da kein weiteres Kreuz und kein gepairtes Board ankommt. Geschlagen sind wir lediglich von einem höheren Flush. Der SB checkt und der BB geht mit seinem Rest all-in.
Die Frage ist hier halt, hat einer der beiden Spieler einen höheren Flush oder nicht? Um den SB nicht zu verlieren, würde ich das All-in vom BB daher nur callen.
Allerdings min. checkraist uns der SB nun. Callen oder raisen wir hier ist die Frage. Geld bekommen wir noch von einem schwächeren Flush. Sets und 2 Pair würden hier wohl nahezu immer folden müssen wenn wir nochmal drüber gehen und die Frage ist ja, welche Hand check raist der SB?
Um den Pot nicht unnötig groß zu machen würde ich mich daher für einen call entscheiden. Die hand hat genügend Showdown value.