Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[6-Max] Tens am SB auf NL100- Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Standard
[6-Max] Tens am SB auf NL100- Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 29-03-2016, 11:51
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Sonntag (3. April, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste Antwort bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang. Wenn der Thread mehr als 40 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 80 Einträgen oder mehr 3 Tickets!

- Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht
- Felix sucht den Gewinner aus
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht!

Geändert von NerdSuperfly (29-03-2016 um 16:32 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2016, 19:41
(#2)
Benutzerbild von easyhans36
Since: Dec 2007
also ich hätte pre flop gefoldet , man muss davon ausgehen das ein Höckers pocket im umlauf ist.

Alt
Standard
29-03-2016, 19:44
(#3)
Benutzerbild von herby5
Since: Sep 2007
Raise, und wenn darüber erhöt wird, leider fold, da der gegner bereits ein set getroffen hat..

Alt
Standard
29-03-2016, 19:45
(#4)
Benutzerbild von PlayYa83
Since: Aug 2008
pockets kommen selten allein ...
doch was solln da noch kommen ?!?
xflixx spielte viel 2slow! gh pühhhs

Alt
Standard
29-03-2016, 20:05
(#5)
Benutzerbild von dartonator
BronzeStar
ich folde. zu viele oberpockets und dann auch noch mit 2 spielern mit hohen bets

Alt
Standard
29-03-2016, 20:08
(#6)
Benutzerbild von Nymphomanen
Since: Apr 2009
BronzeStar
" Raisen danach checken / callen " das wäre vermutlich meine Spielweise!

Alt
Standard
29-03-2016, 20:31
(#7)
Benutzerbild von supamorton
Since: Nov 2009
Call und action abwarten. Kommt das 3. Karo fold.
Kommt die 10 check raise.
Falls nicht und der Gegner erneut nen kleineren Betrag setzt würde ich callen.
Bei einem all in oder würde ich passen.

Alt
Standard
29-03-2016, 20:40
(#8)
Benutzerbild von hlgrskd
Since: Apr 2015
Hi flixx,

ich hätte die Hand so gespielt:

Dein Call des Open-Raises ist mit Pocket Tens ok. Du hast eine starke Hand und solltest dir damit durchaus den Flop ansehen. Wenn der BB foldet, bekommst du Odds von fast 1 zu 2. Wenn der BB callt sind es sogar 1 zu 2,6. Die Range des BB wird dabei vermutlich nicht so stark sein, als die des ursprünglichen Raisers, da der BB ja bereits Geld im Pot hat und daher nicht mehr ganz so viel dazu bezahlen muss. Ich denke, dass deine Hand durchaus stark genug für einen Call ist. Du bist vorne gegen jede Mid-Pair-Range kleiner TT sowie allen suited Connectors, AXs-Kombinationen und Broadwaykarten. Die müssen nämlich auch erstmal treffen und verpassen zu 30 % den Flop. Hinten bist du gegen alle höheren Paare. Die liegen eben auch in der Range des Gegners. Da er aus früher Position raist, muss er eigentlich stark sein.

Der Reraise des BB kommt für mich überraschend. Vor allem die Höhe sieht für mich eher danach aus, als ob er den Pot einstreichen will ohne eine echte Hand zu haben. Oder er hat tatsächlich eine starke Hand und will um einen großen Pot spielen. Der ursprüngliche Raiser denkt sich das wahrscheinlich auch und überlegt wahrscheinlich, ob seine Hand stark genug ist, um gegen den BB anzutreten. Vielleicht überlegt er sich auch, ob er über die 13 $ nochmal drüber geht und entscheidet sich vielleicht dagegen, weil er keinen Fold des BB provozieren will.

Ich an deiner Stelle hätte die Hand wegen der Preflop-Action weg geschmissen und auf den nächsten Spot gewartet um Kasse zu machen. Zwei Gegner vor dir haben deutlich Stärke gezeigt und du bist OOP. Vermutlich bist du gegen mindestens einen der beiden hinten und musst zumindest ein Set floppen, um mit deiner Hand wieder vorne zu sein. Die Chancen dafür liegen bei 7 zu 1. Du musst aber ca: 1 zu 3 callen. Die Wahrscheinlichkeit ist also zu gering, als dass du für den Preis dein Set floppst.

Nun hast du aber doch gecallt und triffst den Flop nicht. Hier würde ich konsequenterweise weiter Check-Fold spielen. Überraschend, dass der BB ebenfalls nur checkt und damit die Initiative abgibt. Ich glaube wir haben hier die Situation AA gegen KK und der BB (mit AA) spielt seine Hand an dieser Stelle slow. Spieler 5 versucht einen Flush-Draw zu repräsentieren. Oder er hält A4 in Karo und hat sowohl den Gutshot auf die Straße als auch den Nutflush-Draw. Seine Bet-Höhe passt auf jeden Fall zu dieser Kombination.

Du solltest aber folden. Was willst du mit deiner Spielweise repräsentieren? Zweimal Preflop nur gecallt. Das eine Mal davon eine hohe Bet des BB. Deine Gegner müssten dich damit auf ein hohes Paar oder AK setzen. Dementsprechend ist doch klar, dass du den Flop verpasst haben musst. Und Spieler 5 bettet jetzt in Position in die Blinds hinein. Weg mit der Hand. Geld sparen! Auf zum nächsten Spot!

Beste Grüße

Geändert von hlgrskd (29-03-2016 um 20:44 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2016, 20:54
(#9)
Benutzerbild von WUZIMO
Since: May 2008
BronzeStar
Finde den preflop call den besten Move, weil man nach dem Flop die meisten Optionen hat. Wenn man preflop raist wird es ziemlich eklig, wenn ein/zwei/drei Overcards kommen. Dann kann man je nach Action des Gegners nur noch den Semibluff-spielen oder folden.(wobei dabei die Handrange der zwei Gegner eher stärker ist.)

Nach dem Flop und dem Bet würde ich am ehesten folden. Hätte der BB kein Sqeeze gemacht oder nur 2 Spieler im Pot, dann eher raisen.

Alt
Standard
29-03-2016, 20:56
(#10)
Benutzerbild von abcdchrist
Hi,

der call oop gegen das open-raise ist okay.
Der BB 3bet gegen einen tighten OR und ein Call im Sandwich...
Ich denke nicht das er das so mit suited connectors oder AK machen wird. An dieser Stelle gebe ich ihm ein
hohes PP. Die Potodds sind dann 1:3 mit guten Implied odds. -->> CALL (auf setvalue)
Der Flop check oop sollte standard sein, und jetzt kommt die Valuebet vom oRaiser, du sitzt im Sandwich und musst dem
3better eine starke Range geben. -->> Fold