Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Poker Online gucken / TV

Alt
Standard
Poker Online gucken / TV - 31-03-2016, 14:27
(#1)
Benutzerbild von DanBo91
Since: Dec 2013
Hi,

kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre jung & komme aus NRW (Paderborn). Ich spiele Poker eig schon länger, war aber immer nur einer dieser Spieler, die unter Freunden um 5€ bei einem gemütlichen Bier zocken. Online spiele ich meist 45-Mann Turniere mit 0,50 $ Buy-In.
Zwischenzeitlich bin ich auch auf kleinere SnG-Turniere mit 100-130 Mann gefahren (Buy-In immer ca. 25€), dass war aber schon immer meine Schmerzgrenze (Spiele hauptsächlich SnG's)..

In diesen Geld-Regionen fühle ich mich auch wohl & will schon allein wegen meines "Könnens" nicht höher. Ich kannte zwar immer die Basics, habe aber fast immer nach Gefühl gespielt. Simple Dinge wie zB Odds & Outs wurden nicht genutzt.
Seit geraumer Zeit ändert sich das aber. Lese momentan ein entsprechendes Buch und lese online fleißig, wie man sein Spiel verbessern kann.

Ich finde es aber auch wichtig, Profis beim spielen zuzugucken. Hier hapert es allerdings an Quellen..
Deshalb hier meine Fragen:

1. Wo guckt ihr meistens Poker? (TV-Sender? Online? Auf welchen Seiten? Gibt es hier Seiten mit entsprechenden "Archiven"?)
2. Welche Turniere sind lohnenswert? Schaue mir bisher ehrlich gesagt nur die WSOP an.
3. Gibt es Spieler bzw. Coaches, bei denen es sich besonders lohnt, sich ihr Spiel anzuschauen?
4. Wie entwickelt sich Poker nach eurem Empfinden nach dem Boom vor einigen Jahren? (Deutschland/ Weltweit)

Gruß

Alt
Standard
31-03-2016, 17:02
(#2)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo DanBo,

erst einmal herzlich willkommen auf IntelliPoker.
Bei Fragen kannst Du dich jeder Zeit an mich oder einen anderen Moderator wenden.

Ich selbst bin "fanatischer live stream gugger" der diversen EPT streams.TV mässig gibt es ja nicht mehr so viel wie noch vor ca. 4 - 8 Jahren.Deswegen suche ich mir diverse Pokerhighlights auf youtube raus (im mom. ist die TV Staffel von "Poker after dark" von FullTilt auf tube raus gekommen).
An empfehlenswerten streams ist für mich der (fast) tägliche livestream unseres Intellicoaches Felix "xflixx" Schneiders die Nr.1 .Dienstag + Sonntag abend auf deutsch - Rest der Woche englisch.Hier mal die Sendedaten + streamlink

https://www.twitch.tv/xflixx_teampokerstars

das soll es erst einmal von mir gewesen sein.
Viel Spass im Forum und gl an den Tischen.

mfg Klaus

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (31-03-2016 um 17:39 Uhr).