Alt
Question
Zoom River overbet - 15-04-2016, 15:48
(#1)
Benutzerbild von FREETHOR
Since: Nov 2007
Hallo Zusammen

Diese Hand hab ich in einer Zoom-Session gespielt, d.h. ich habe keine Reads auf die Gegner

Meine Frage lautet was tun am River? Mein Check am Turn signalisiert natürlich Schwäche, aber hätte er meine Bet am Flop nicht gereraised?
Er kann auch gedacht haben er reraised mich am Turn.
Ich finde seine Bet am River recht gross, wenn er also keine 10 hat (oder 77, 44) ist das recht mutig, ausser er nutzt meine Schwäche und blufft. Wenn er zu wenig bettet calle ich, also pottet er - oder...
Was meint Ihr?

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players

BTN: $1.29
SB: $2.20
BB: $2.09
UTG: $2.40
UTG+1: $2.07
UTG+2: $1.81
Hero (MP1): $2.00
MP2: $2.00
CO: $3.38

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP1 with 8 8
3 folds, Hero raises to $0.06, 1 fold, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 7 4 T (3 players)
BB checks, Hero bets $0.12, CO folds, BB calls $0.12

Turn: ($0.43) 2 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.43) T (2 players)
BB bets $0.40 Hero ?

You must be willing to die, if you want to win a tournament!
.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
15-04-2016, 17:59
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Seine Valuerange am River ist relativ klar definiert, Tx und 77/44/evtl. 22. Bleibt die Frage, welche Tx Hände er in seiner Range hat und dafür bräuchte man zumindest mal einen VPIP. Ein tighterer Spieler hat wohl nur ATs/KTs/JTs/T9s, loosere Spieler können hier aber noch viel mehr haben inklusive der offsuited Kombos.

Bluffrange: 98s, aber davon blockst du die Hälfte für den busted SD. Ansonsten eigentlich nicht viel außer pure floats wie 2 Overcards mit backdoor Draws wie oder usw. und evtl. 7x/66/55/4x mit denen er nicht mehr glaubt oft genug gut zu sein falls du eine Bet von ihm callst oder er checkt und du selbst setzt.

Du musst jedes dritte Mal gut sein, für jede Valuekombo darf er also maximal eine halbe Bluffkombo haben.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
18-04-2016, 11:44
(#3)
Benutzerbild von FREETHOR
Since: Nov 2007
Besten Dank B!gSl!ck3r

Der VPIP ist wertlos; 5 Hände und eben Zoom.
Was hältst du von meinem Check auf dem Turn? Wenn er eine starke Hand hat, so versucht er mich mit dem Check zu trappen, aber mit einem SD oder mit Overcards spielt er doch genauso. Wäre es nicht besser hier zu betten. Hat er was und raised, so folde ich, hat er nichts so lasse ich ihn zahlen. Zumindest zeige ich keine Schwäche, die er am River ausnutzen kann.

Gruss FREETHOR

You must be willing to die, if you want to win a tournament!
.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
18-04-2016, 14:43
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Gibt Argumente für und gegen eine Bet am Turn. Was im Endeffekt wirklich besser ist, hängt leider in erster Linie vom Gegner ab.

Im Vakuum, gegen unbekannt, muss man auf Basis von Annahmen entscheiden. Eine klassische Valuebet ist hier wohl relativ knapp, weil fraglich ist mit wie vielen schlechteren Händen der Gegner callen kann. Bezahlt er wirklich nochmal mit 7x und wie oft hat er das überhaupt? Die Turnkarte hat seiner Floatrange natürlich überhaupt nicht geholfen, wenn er vor der Hand für 2 overs plus 2 backdoors hatte, hat er jetzt nur noch 2 overcards.

Für eine Bet spricht, dass man dem Gegner mit seinen Flopfloats keinen kostenlosen River sehen lassen möchte und man oftmals am River einen freien Showdown nehmen kann, sofern man das möchte. Das ist die Variante die die Hand im Regelfall einfacher zu spielen macht, was aber natürlich aus spieltheoretischer Sicht kein Entscheidungskriterium sein sollte.

Gegen einen unbekannten Gegner auf NL2 würde ich den Turn eher nicht so arg groß betten und den River behind checken.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!