Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Asse mit J Kicker: Fold am River korrekt?

Alt
Standard
Asse mit J Kicker: Fold am River korrekt? - 26-04-2016, 00:28
(#1)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016

Betreff sagt's eigentlich schon: Findet ihr hier noch einen Call?

Alt
Standard
26-04-2016, 13:00
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Finde die Flop cBet nicht gut. As played ist Turn gut.
Am River gibts viele Möglichkeiten, die stark vom Gegner abhängen.
Für den Call spricht, dass flushdraws und 67 openender busten. Auch JT doublegutter busten, auch wenn du einige davon blockst.
Für den Fold spricht, dass du vermutlich (da du so weit cbettest) bessere bluffcatcher hast (zB A8, A5).
Gegen unknown würde ich nach einer Potbet folden.

Alt
Standard
26-04-2016, 18:51
(#3)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016
Hallo WDW3,

Danke für Deine Einschätzung! Kannst du bitte noch schreiben, was Dir an der CB hier nicht gefällt? Sind zwar 2 Villains, aber der erste hat ja schon gecheckt und ich kann gut die Q repräsentieren, oder nicht?

Was Du zum River schreibst, verstehe ich leider auch nicht ganz. Ich gebe Villain nach meiner Aggression Preflop, an Flop und Turn hier eigentlich kaum gebustete Draws...
Und mit A8, A5 würde ich hier preflop aus der Position nicht erhöhen; sind also keine potentiellen "bluffcatcher". Verstehe aber auch nicht ganz, warum diese Hände für die Überlegung hier eine Rolle spielen?

Alt
Standard
26-04-2016, 19:39
(#4)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Ich behaupte mal, dass auf nl2 die meisten Spieler zu viele call Fehler machen.
Gegen solche Gegner macht es keinen Sinn zu viel zu bluffen.
Deine Hand kann sich kaum verbessern oder zu einem vernünftige Draw am Turn werden.
Gegen zwei Spieler gebe ich die Hand am Flop einfach auf.
Manchmal wird auch durchgecheckt und wir können am Turn nochmal neu entscheiden.

Warum gibst du dem Gegner keine gebusteten Draws am River?
Wenn deine Vermutung wahr ist, dann hast du ja ein leichtes Spiel am River... Check/Fold.