Alt
Standard
QQ in OSL - 19-05-2016, 04:15
(#1)
Benutzerbild von CPSHH78
Since: Oct 2015
Hatte gerade eine wie ich finde interessante Hand in der Open Skill League

Befinde mich im CO mit ca 1.400 und . Vor mir 2 Limper (Blinds 30/60), einer mit ca 1.500, der andere knapp über 3.000. In den Blinds noch einmal ca 1.500 und der andere ca 3.000

Habe mich für eine bet entschieden. 3*bb + 1bb pro limper=300

Der erste Limper callt, alle anderen weg.

Flop war etwas drawlastig mit:

der andere minraist mit 60.

Habe mich hier für ein Allin entschieden.

Daß er mit einem Draw und möglicherweise sogar einer made Hand dasteht war klar. Die made Hand hielt ich aber für eher unwahrscheinlich, habe eher an eine Art Monsterdraw mit gedacht. Möglicherweise wie erwähnt auch straight oder Flush. Ein Royal Flush hielt ich erstmal für die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Und wenn soll er ihn haben. So ein Royal Flush zu haben und der andere foldet ist ja auch blöd. Wenn dann solls auch knallen.

Hatte mir auch überlegt, mit einem Full House schlage ich sowohl Flush als auch natürlich straight, wenn auch nicht beides zusammen (zwei gegen einen ist auch fies)

Nun gibt es also insgesamt 7 outs für die wahrscheinlich beste Hand und sollte davon keines kommen gibt es eben am River nochmal 3 outs dazu. Und mit etwas Glück kommt weder straight noch Flush zustandemit dem Turn, dann verliert der Gegner auch noch ein out an mich weil es mir mehr hilft als ihm.

Er callt mit (ob ich damit preflop dabei gewesen wäre???)

Turn

River

Irgendwie schon doof, wenn ein Flush nicht mehr so viel bringt.

Meine Frage nun an euch. War das Allin ok oder hatte ich einfach nur Glück??

Alt
Standard
19-05-2016, 10:16
(#2)
Benutzerbild von dakoenner007
Since: Mar 2008
Allgemein finde ich einen Push hier nicht glücklich. Du willst doch hier Value haben von den Draws, Top Pair, Two Pair und Overpairs. Hier würden also vermutlich normalerweise (damit meine ich nicht die Openskill Leage) alles weg werfen bis auf eben das Ass in Kreuz und jeder fertige Flush.

In der Open Skill Leage wird gerade bei den Blind Leveln eh alles gepusht, da callt also auch alles