Alt
Standard
2NL 6max: AKo OOP - 04-07-2016, 20:50
(#1)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($2.40)
SB ($2.11)
BB ($3.03)
UTG ($2.13)
MP ($2)
Hero (CO) ($4.55)

Preflop: Hero is CO with A, K
2 folds, Hero raises to $0.06, Button raises to $0.18, 2 folds, Hero calls $0.12

Hier ist für mich das größte Fragezeichen der Hand: Wäre ein 4bet nicht besser, da ich OOP spiele?!

Flop: ($0.39) 10, 5, 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.21, Hero calls $0.21

Unwahrscheinlich, dass Villain hier was getroffen hat und ich habe noch den Backdoor-Draw, also callte ich die CB. Ist das OOP ein Fehler?

Turn: ($0.81) 5 (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($0.81) Q (2 players)
Hero checks, Button bets $0.48, Hero folds

BU hat bis zum Turn wahrscheinlich nix, aber die Q kann er gut getroffen haben. Klar kann er auch nochmal bluffen. Aber die Pot-Odds reichen wohl nicht zum Callen, oder?

Total pot: $0.81 | Rake: $0.03

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
05-07-2016, 00:47
(#2)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
Zitat:
Hier ist für mich das größte Fragezeichen der Hand: Wäre ein 4bet nicht besser, da ich OOP spiele?!
Das kommt nun wieder darauf an wie weit BU 3-bettet. Wenn er mit 3% 3-bettet ist es eher ein Call, bei 25% 4-Bet. Wenn er auf 4-bets so gut wie immer foldet definitiv auch eine 4Bet. Auch wichtig ist wie oft du auf eine 3bet foldest um ihm eine dir angepasste 3bet Range zu geben.

Am Flop kann er alle möglichen draws betten, allerdings wird durch dein K einiges geblockt woraufhin ich gerne den Flop als Bluff raise. Ist dir zu tight ich weiß, aber auch JTs und Ats 3-bette ich wenn du als CU lose öffnest und viel auf 3-bets foldest, woraufhin er schon auch manchmal treffen kann.

As Played folde ich den River.

Geändert von BigSchnidde (05-07-2016 um 09:04 Uhr).

Alt
Standard
05-07-2016, 20:01
(#3)
Benutzerbild von WoPokerStars
Since: Jan 2016
Check-Bet auf dem Flop finde ich hier eher fraglich.

Entweder Check-Fold oder:

Besser wäre es, hier den Einsatz zu bringen.
- Bet ist von der Sache her wie eine 4-Bet-PreFlop, weil du OOP bist. -> Nur du hast den Vorteil, du kennst dann den Flop. (Mein Vorschlag)
- X-R wirkt sehr stark. Wenn dann noch ein Spieler mit geht, hat er häufig auch was auf der Hand.
Könnte aber bei dem Bord auch Flush-Draws, Straßen-Draws oder Kombinationen daraus sein.

Würdest du PreFlop die 4-Bet bringen und der Gegner doch mitgehen, hast du einen großen Pot gebastelt und müsstest auf dem Flop entweder
- eine C-Bet bringen und hoffen, dass der Gegner aussteigt oder du noch einen Lucky-Hit landest
- einen X-R-Bluff versuchen (und dabei eine hohe Menge Chips verlieren.
- oder mit X-F den hohen Pot aufgeben.
Definitiv solltest du nach einer 4-Bet OOP nicht X-C spielen. Das verrät deine Schwäche und wird unnötig teuer. Du hast nur 6 Karten, die dir weiter helfen (~24% für Turn und River zusammen) ~13% pro Bord-Karte einzeln.

Alt
Standard
08-07-2016, 12:03
(#4)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016
Zitat:
Zitat von BigSchnidde Beitrag anzeigen
Das kommt nun wieder darauf an wie weit BU 3-bettet. Wenn er mit 3% 3-bettet ist es eher ein Call, bei 25% 4-Bet. Wenn er auf 4-bets so gut wie immer foldet definitiv auch eine 4Bet.
Da ich Zoom und ohne Stats spiele, kenne ich die 3bet-Range von BU nicht. Der typische Spieler auf 2NL hat am BU eine relativ tighte 3bet-Range, was ja für einen Call meinerseits spricht. Andererseits habe ich in dieser Hand wieder mal gemerkt (was ich eigentlich auch vorher schon wusste), dass sich AKo OOP und ohne Initiative postflop einfach unglaublich bescheiden spielen lässt.

@WoPokerStars: X/R oder X/F sind sicherlich auch bedenkenswerte Optionen. Aber was soll B/F bringen? Value bekomme ich hier kaum, höchstens von ein paar FDs. Und hat er wirklich so viele 5x und 4x in seiner Range, die er dann auch noch bereit ist, zu folden? Wenn ich hingegen calle, bekomme ich vielleicht noch Value von AQ, wenn Villain das c-bettet.