Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NLHE] Große Bet am River +EV?

Alt
Cool
Große Bet am River +EV? - 26-07-2016, 15:42
(#1)
Benutzerbild von kenkstaR
Since: Oct 2007
Hey Leute!

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...225_0A6F15CD3D

Mich interessiert mal wieder, wie ihr diese Hand gespielt hättet, gerade mit Hinblick auf den Checkraise am Turn vom Gegner und dann dem Check aufm River und dann dem Betsizing meinerseits auf dem River.

**Zur Auflösung: Der Gegner hatte KdQd

Beste Grüße

Alt
Standard
28-07-2016, 00:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Gegnerisches play bis inkl. Turn ist ziemlich konsistent mit Sets, KQ/KJs/KTs/QJs/QTs/JTs und AQ/. (ATs kann man rausnehmen, weil du zwei Kombos blockst, die Kombo mit diamond am River unmöglich wird und man nicht davon ausgehen kann er spielt AKcc so) Wenn er dann den River checked, obwohl er davon ausgehen sollte du hast hier deutlich mehr Bluffcatcher in deiner Range als Hände die nach bet/call am Turn den River nochmal von selbst setzen, würde ich die FHs zumindest mal discounten. Bleiben die Straight die Angst vor FHs hat und two pairs die teilweise counterfeited wurden und die pairs + draw denen letzter gebusted ist. Schwieriger ist die Frage ob er KTs/QTs eher wie die Straight oder das FH spielt.

Da du 2 Asse blockst, ist AQ noch 8 Kombos und evtl. kalkuliert man noch mit zwei Kombos KTs/QTs. Soviele Kombos muss man also mindestens finden die eine große Bet callen um diese profitabel zu machen. Ob es die gibt, hängt auch stark davon ab ob er KQo preflop called. Falls nein, wird das glaube ich ziemlich schwer.

Das alles unter der Annahme, er 3betted AK preflop zumindest in der überwiegenden Zahl der Fälle. Falls er das nicht macht, kommen hier noch 6 Kombos AK dazu mit denen er eine große Bet callen kann.

Selbst wenn man insgesamt knapp auf die nötige Anzahl Kombos kommt, stellt sich die Frage ob eine kleine Bet bei der er bluffcatchen kann nicht profitabler wäre.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!