Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NLHE] 6max NL2: A2o SB

Alt
Standard
6max NL2: A2o SB - 26-07-2016, 19:56
(#1)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016
So, nun auch mal wieder eine (kurze) Hand von mir. Ich will eigentlich nur wissen, ob die CB in Ordnung geht. Was dafür spricht: Es gibt einige schwächere Hände, von denen ich Value bekomme, nämlich Qx und FDs. Was dagegen spricht: Wenn ich gecallt werde, habe ich auch oft höhere Ax gegen mich. Also wie spiele ich dann die Hand dann am Turn weiter?

Ist X/C eine Alternative? Ich will den FDs eigentlich keine Free Cards geben. Jedoch könnte ich so vielleicht noch Value von Bluffs kassieren. Und bis auf Pik scheint es mir nicht so viele Karten zu geben, die mich am Turn hindern würden, eine weitere Bet zu callen. Wie würdet ihr die Hand spielen?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button ($2.55)
Hero (SB) ($3.92)
BB ($2.78)
UTG ($1.34)
MP ($3.74)
CO ($2.23)

Preflop: Hero is SB with A, 2
4 folds, Hero raises to $0.08, BB calls $0.06

Flop: ($0.16) 3, A, Q (2 players)
Hero bets $0.09, 1 fold

Alt
Standard
27-07-2016, 10:49
(#2)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
vs BB auf diesem Flop denke ich standard C-Bet da BB hier oft mit suited Connectors, one gappers und so weiter sitzt und wir ihn eigentlich nicht seine Euqity am River realisieren lassen wollen.

IMO dient die C-Bet hier nur for value von FDs, Middle und LowPairs die am Flop gerne noch einmal callen.
BB hat zuviele Ax Kombos in seiner Range die er PreFlop raisen muss.

Deswegen finde ich X/C keine alternative eben wegen der FreeCard. Und wenn er am Flop bettet ist die Frage was macht Hero? Wir haben keine Ahnung wo wir stehen uns uns kann nicht viel verbessern.

Alt
Standard
27-07-2016, 19:11
(#3)
Benutzerbild von BigSchnidde
Since: Mar 2012
Im übrigen ist dein OPR mit 4x zu groß.

BB muss bei 4x mindestens in 72% der Fälle folden damit du profitierst.

Eröffnest du zb. mit 2,5x muss der BB nur in 62% der Fälle folden.