Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Was ist mit Pokerstars passiert?

Alt
Standard
Was ist mit Pokerstars passiert? - 09-08-2016, 00:18
(#1)
Benutzerbild von Phönixritter
Since: Jan 2009
Hallo liebe Pokerbrüder,

der ein oder andere kennt mich vielleicht aus der Teamliga.
Ich hatte nun eine große Pause gemacht (aus Familienzuwachsgründen) und wenn dann nur Gelegenheits-Poker gespielt.
Nun hat sich das bei mir Privat wieder etwas entspannt und ich hatte auch ein paar MicroMillions gespielt.
Dazu muss ich sagen: ICH BIN GESCHOCKT!! Was ist denn bitte aus Pokerstars geworden? Turniere nur noch ab 55cent und die Auswahl ist echt bescheiden. Challenges, die nur noch auf Cashgame ausgelegt sind (nebenbei ist die Rake richtig mies geworden, zumal ich auch noch in S-H wohne).
Kann mir mal einer erklären, was ich in den letzten 6 Monaten verpasst habe??
So wirklich Spaß macht es nicht mehr, wie früher. Ich bin ja selber eher der Freizeitspieler, aber irgendwie kommt es mir vor, dass sich das Niveau geändert hat.
Es fällt mir gerade sehr doll auf, dass kurz nach meiner Einzahlung (hatte noch was auf dem moneybookers-Konto) ich richtig gut war und auf gutem Gewinnkurs war. Eine Woche später genau das Gegenteil, aber vom Feinsten. AA, Sets usw. werden von K6o,59s ... vernichtet.
Angefangen zu grübeln tue ich auch seit dieser seltsamen Pokerstars-Werbung mit "jetzt mit noch höheren Gewinnwahrscheinlichkeiten".
Dreht da Pokerstars wieder an "dem Bot-Phänomen" oder an der Wahrscheinlichkeit bzw. an verlockenden Händen, mit denen viele Ausgänge erahnt werden? Die Lage von Pokerstars lässt es ja verstehen, da immer weniger Spieler teilnehmen. Oder hat sich einfach die Community verändert? Sehr gesprächig sind die Spieler (die, wenn dann vom Cashgame kommen) ja nicht. In einer Woche hatte ich max. 2 Spieler gesehen, die den Chat benutzt haben.

Ich hoffe, dass hier jemand ein paar Infos entbehren kann, denn ich finde das echt schade, dass das Spiel mehr und mehr "gezinkt rüberkommt". Aber bitte kommt mir nicht mit Varianz und Pech usw. Diese Argumente kenne ich schon.

gruß
Phönixritter

Geändert von Phönixritter (12-08-2016 um 17:51 Uhr).

Alt
Standard
09-08-2016, 01:56
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Tatsächlich ist Poker mittlerweile wirklich tot. RIP in Peace!

Aber gratz zum Nachwuchs!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
09-08-2016, 18:22
(#3)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Jo, PS is wirklich mies geworden. Deshalb spiel ich auch nur noch die TL. Falls du als ehemaliger TL Spieler wieder Lust darauf bekommen hast, kannst dich mal bei mir melden. Wir suchen noch Verstärkung in unserem Team. Alles andere kannste stecken bei PS. Macht keinen Spass mehr, aber die TL rockt immer noch.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
12-08-2016, 17:52
(#4)
Benutzerbild von Phönixritter
Since: Jan 2009
Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen Poifel

Du kriegst dann demnächst eine Nachricht.

Alt
Standard
22-08-2016, 07:05
(#5)
Benutzerbild von cueace
Since: Jul 2008
Poker hat sich zuletzt dadurch verändert, dass die ganzen Fische von früher aufgehört haben zu spielen. Während des Pokerbooms ab 2007-2008 fingen die meißten Spieler an zu spielen. Aber wenn jemand über Jahre nur Geld verliert, dann ist es ja verständlich, wenn er irgendwann genug hat und es ganz quittet. Das hat zur Folge, daß inzwischen der Anteil der Spieler die Geld ins System schießen, längst nicht mehr so groß ist wie früher, was dann eben die win-rate der guten Spieler automatisch senkt, da es nicht mehr so viel Geld zu verteilen gibt. Es gibt natürlich immernoch Fische, aber kein Vergleich mehr zu der Zeit vor ein paar Jahren.

Alt
Standard
23-08-2016, 18:32
(#6)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Oder Fische sprühen nicht mehr so rum und machen jetzt andere Fehler die für andere Fische nicht so schnell zu sehen sind ?????????????????????????????????????????

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
24-08-2016, 00:48
(#7)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
ACHJAAA?!?

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
24-08-2016, 05:50
(#8)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Die nächste Kartensituation die wir diskutieren sollten, denkt ihr er hat gut gezockt ?

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.