Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Der Weg zum erfolgreichen Spieler

Alt
Standard
[BLOG] Der Weg zum erfolgreichen Spieler - 05-02-2008, 12:58
(#1)
Benutzerbild von Agent0017
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo zusammen,
habe mich nach langem Überlegen entschlossen, eine Art Pokertagebuch hier auf intellipoker zu erstellen, damit ich so meine "karriere" dokumentieren und evtl. sogar hilfreiche tips bekommen kann. ich weis zwar noch nicht, wie ausführlich dieser blog werden wird, habe mir aber durchaus vorgenommen, ca. 2 mal pro woche meine erlebnisse rund um das pokern hier aufzustellen.

zu mir:
ich bin 22 jahre und studiere Wirtschaftswissenschaften. Ich bin vor ca. 2 Jahren zum ersten mal mit poker in kontakt gekommen und spiele seitdem mehr oder weniger regelmäßig online cashgame.

Habe im Moment eine BR von 10$ auf pokerstars.com, von denen 5$ noch drauf waren und 5$ von intellipoker hinzugekommen sind. nun versuche ich, mit diesem geld eine ordentliche br aufzubauen.

ich werde also nl5 spielen, mit dem ziel, möglichst schnell auf nl10 aufsteigen zu können. werde mich zu gegebener zeit wieder melden und wünsche allen lesern dieses blogs viel spaß und bin natürlich für jeden tip und für jede hilfe dankbar.

bis dann.

Alt
Standard
05-02-2008, 13:30
(#2)
Benutzerbild von thommy1111
Since: Dec 2007
Wirtschaftswissenschaften ist eine gute Hilfe denke ich.
Dein BRM habe ich noch nicht ganz verstanden. Da scheint mir die Kalkulation etwas zu optimistisch.

Auf jeden Fall viel Glück! Hoffe du schreibst öfters rein, und gehst nicht so schnell broke.

Alt
Standard
05-02-2008, 13:36
(#3)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Na ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, nur denke dran, ohne Fleiss kein Preis und wenn du nicht ÜBST ÜBST ÜBST wird das nichts, und ob da die 10$ ausreichen ist meistens sehr fraglich.

Alt
Standard
05-02-2008, 13:38
(#4)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von thommy1111 Beitrag anzeigen
Wirtschaftswissenschaften ist eine gute Hilfe denke ich.
Dein BRM habe ich noch nicht ganz verstanden. Da scheint mir die Kalkulation etwas zu optimistisch.

Auf jeden Fall viel Glück! Hoffe du schreibst öfters rein, und gehst nicht so schnell broke.
nochmals zur erläuterung meines brm, wenn das nicht klar geworden sein sollte.
hab im moment eine br von +-10$, was auf nl5 einer anzahl von 200bb entspricht. habe vor, mich sehr stark an das brm zu halten, d.h. ich werde erst mit einer br von 70$ ( 700 bb) auf nl10 wechseln. hoffe dies ist anstänidg kalkuliert.

Alt
Standard
05-02-2008, 13:39
(#5)
Benutzerbild von thommy1111
Zitat:
Zitat von Agent0017 Beitrag anzeigen
nochmals zur erläuterung meines brm, wenn das nicht klar geworden sein sollte.
hab im moment eine br von +-10$, was auf nl5 einer anzahl von 200bb entspricht. habe vor, mich sehr stark an das brm zu halten, d.h. ich werde erst mit einer br von 70$ ( 700 bb) auf nl10 wechseln. hoffe dies ist anstänidg kalkuliert.
Ich glaube du verwechselst NL und FL.
Bei NL braucht man 20-25 buy-in für ein Level, bei FL 400 Big Bets.

Brauchst ja nur 2 Mal Pech haben, dann bist du broke. Oder spielst du SSS?

Alt
Standard
05-02-2008, 13:43
(#6)
Benutzerbild von ashuz
Wie lange soll deine BR halten? 10 min? Das wär ambitioniert.

Alt
Standard
05-02-2008, 15:04
(#7)
Benutzerbild von comb@t
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von thommy1111 Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst NL und FL.
Bei NL braucht man 20-25 buy-in für ein Level, bei FL 400 Big Bets.

Brauchst ja nur 2 Mal Pech haben, dann bist du broke. Oder spielst du SSS?

Hi,

also ich verstehe ihn so, dass er halt jetzt mit den 5$ von Intelli und den knapp 5$ die sowieso noch auf dem Account waren, bestrebt ist, sich jetzt durch diszipliniertes Spiel eine vernünftige Bankroll aufzubauen, ohne selbst noch was einzahlen zu müssen.

Dass das gerade zu Beginn etwas riskant ist, ist ihm sicher klar, denke ich mal.
Wenn er dann broke geht isnd aber halt nur die 10$ futsch und er casht eben dann noch mal nach oder macht einfach mal das Quiz II.

@Agent: Habe Dir mal ne PM geschickt, wie Du Deine BR evtl. noch etwas boosten kannst. Kannst Dich bei Interesse dann ja mal melden ...

In jedem Fall viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Gruss,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
05-02-2008, 17:57
(#8)
Benutzerbild von seperate851
BronzeStar
Sehe es ähnlich wie Combat...

Klar kann er wenn er ohne eincashen durch die 10$ nicht das mega BRM betreiben, aber man sollte ihn es jedenfalls versuchen lassen und nicht allzu pessimistisch denken am anfang....

Alt
Standard
05-02-2008, 21:11
(#9)
BronzeStar
hallo an alle interessierten leser,
dankeschön für alle eure kommentare bisher, egal ob positiv oder eher kritisch. es ist doch wohl logisch ( wie auch einige bereits erwähnten) dass sich im moment noch kein solides brm betreiben lässt.
allerdings nehme ich abstand davon, geld einzuzahlen, da mein ziel ist, dem system online-poker geld zu entnehmen und nicht geld zuzuführen.
es ist natürlich, gerade jetzt zu beginn etwas kritisch zu sehen, doch ich finde gerade hier liegt der reiz, zu sehen, ob man aus "nichts" eine ordentliche br aufbauen kann.

nun zu meinem eigentlichen update:
da ich im moment in der klausurenphase der uni stecke, beschränkt sich mein spiel im moment eher damit, mich etwas vom lernen abzulenken. daher habe ich heute nachmittag/abend nochmals eine kleine session eingelegt.

wie schon gesagt, ich spiele cash game nl5. lief heute erstaunlich gut, da ich viele gute hände bekam und auch entsprechend viele caller, die unbedingt den showdown sehen wollten.

lange rede kurzer sinn. habe heute ca. 250 hände gespielt und dabei meine br auf 23,70$ ausbauen können.

bis bald und allen lesern gl.

------------------------------------------------------------------

aktuelle br : 23,70 $
aktuelles limit : nl5

Alt
Standard
05-02-2008, 21:16
(#10)
Benutzerbild von Zocker1983
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Agent0017 Beitrag anzeigen
hallo an alle interessierten leser,
dankeschön für alle eure kommentare bisher, egal ob positiv oder eher kritisch. es ist doch wohl logisch ( wie auch einige bereits erwähnten) dass sich im moment noch kein solides brm betreiben lässt.
allerdings nehme ich abstand davon, geld einzuzahlen, da mein ziel ist, dem system online-poker geld zu entnehmen und nicht geld zuzuführen.
es ist natürlich, gerade jetzt zu beginn etwas kritisch zu sehen, doch ich finde gerade hier liegt der reiz, zu sehen, ob man aus "nichts" eine ordentliche br aufbauen kann.

nun zu meinem eigentlichen update:
da ich im moment in der klausurenphase der uni stecke, beschränkt sich mein spiel im moment eher damit, mich etwas vom lernen abzulenken. daher habe ich heute nachmittag/abend nochmals eine kleine session eingelegt.

wie schon gesagt, ich spiele cash game nl5. lief heute erstaunlich gut, da ich viele gute hände bekam und auch entsprechend viele caller, die unbedingt den showdown sehen wollten.

lange rede kurzer sinn. habe heute ca. 250 hände gespielt und dabei meine br auf 23,70$ ausbauen können.

bis bald und allen lesern gl.

------------------------------------------------------------------

aktuelle br : 23,70 $
aktuelles limit : nl5

na dann wünsche ich dir viel glück dabei