Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NLHE] NL2 FR Zoom; AA,KK Hände

Alt
Standard
NL2 FR Zoom; AA,KK Hände - 28-08-2016, 12:01
(#1)
Benutzerbild von JoeCrocodill
Since: Oct 2014
Ich habe eine NL2 FR Zoom Session gespielt.
Ich habe da jedoch noch keine besondere Erfahrung. Habe keine Ahnung wie da gespielt wird.

Es wird sichtlich viel gefoldet.
Manche bluffen mit nichts, bei manchen sieht man sich beim raise oft der Nuts gegenüber. X/raise sieht man auch recht häufig.
Dinge, die ich erst auf höheren stakes erwarten würde.

Dabei hatte ich in 1k gespielten Händen 8 Mal AA und 8 Mal KK bekommen, also überdurchschnittlich oft!
Oft hatte ich mit diesen starken Händen nach normalen 3bb openings nur Folds bekommen (4 x mit AA!).
Insgesamt hatte ich mit AA,KK ca. 150bb verloren ???

Das erstaunt mich ein wenig, weil diese Hände in der Regel doch die Profitbringer sein sollten. Oder ist es nur Varianz?
Wie sind da eure Erfahrungen mit NL2-FR-Zoom?

Hier eine Beispielhand, wo ich schon am Flop ein schlechtes Gefühl hatte, als die Q fiel. Range des 4-Bet Calls? KK,QQ,JJ,AK
Aber die Donk Bet hatte mich etwas irritiert. Dachte, das macht er doch nicht mit QQ ??
Da lasse ich den Gegner mit AA,KK betten oder vielleicht mit AK bluffen!
Aber es funktionierte.

Letzten Endes bleiben nur QQ oder JJ übrig… wobei er da mit JJ eher aufgibt. Oder er blufft wirklich mit AK, aber da blocke ich die Hälfte der möglichen Comb.
Kann man hier im 4-bet pot noch einen Fold finden?

Interessant ist, dass auch meine 10 AK- Hände mit einem leichten Minus endeten ??
Also diese Session war nicht wirklich gut gelaufen.
Meine Stats waren 18,5/13/3,5... vielleicht etwas zu hohe VPIP/PFR Werte im Zoom wo alle recht tight spielen ??

Geändert von JoeCrocodill (28-08-2016 um 12:04 Uhr).

Alt
Standard
28-08-2016, 14:57
(#2)
Benutzerbild von ST8D
Since: Apr 2016
Zitat:
Zitat von JoeCrocodill Beitrag anzeigen