Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PokerSchool Open Skill League - Level IV (50/100) JdJs UTG

Alt
Standard
PokerSchool Open Skill League - Level IV (50/100):Jd:Jc UTG+1 - 29-08-2016, 23:37
(#1)
Benutzerbild von flex1980122
Since: Oct 2013
BronzeStar
PokerSchool Open Skill League - Level IV (50/100) UTG+1

Hi alle zusammen

Ich hab mir jetzt echt überlegt ob ich die Hand posten sollte oder nicht,da ich denke,diese Hand war so schlecht gespielt,dass man diese nicht zeigen sollte.Nunja ich mach es jetzt trotzdem,um vielleicht eine Diskussion zu starten.Wie Ihr diese Hand gespielt hättet.

Vor den Flop:

UTG:Folded

UTG+1:Ich mach ein Bet auf 3 Big Blinds

UTG+2:Folded

Mp1:Macht ein Call

Alle anderen Folden ausser der Big Blind macht auch ein Call.

Ich:2,160 Chips
MP1:10,310 Chips
Big Blind:5,390 Chips

Der Flop

So jetzt kommts und ist sehr wichtig wegen den Big Blinder.

Big Blind:Checkt und Signaliesiert somit eine vermeintlich schwache Hand und hat anscheinend nichts getroffen.

Ich habe auch nichts getroffen und denke mir ok dann mach ich ein Bet auf Pottgrösse in höhe von 950 Chips,in der Hoffnung dass die anderen sehen,dass ich ein starkes Blatt habe MP1 und Big Blind dann Folden.

MP1:Folded dann auch obwohl Er viel mehr Chips hat als Ich und hat keine Lust mitzuspielen.Alles Gut

Jetzt macht der Big Blind aber ein Raise auf nochmals Pottgrösse die ja jetzt 1900 Chips sind und Ich versteh nicht so ganz was das soll.Er Signaliesiert mir ,hey Ich hab das bessere Blatt.Also in der Hoffnung das ich mitgehe oder All In gehe,weil wenn ich Folden würde hätte ich ja zu viel Investiert für die Chips die ich hatte.Also hab ich alles oder nichts gewagt und habe ein Reraise All In gemacht.Ein call war für mich nur Sinnlos,weil ich ja 950 Chips hätte geben müssen und ich somit nur noch 260 Chips gehabt
hätte.Also wäre es bei den Turn oder River sowieso passiert das ich All In gegangen wär,da ich ja sowieso schon zuviel Invenstiert habe.So der Big Blind geht also mit und Called jetzt.Da Er mehr Chips hatte als ich,war ich ja sowieso schon eigendlich Unterlegen aber egal.

Ich:Habe
Er:Hat
Flop

Er hat also Two Pair und ich One Pair.Ich bin also genau in seiner Falle gelaufen.Vor den Flop habe ich 3 Big Blind gesetzt da ich Bube Bube hatte.Also kann man schonmal 3 Big Blinds setzen dachte ich.Aber mit 46 Offsuit dann zu callen ist ja schon sehr gewagt.Nunja im nach hinein irgendwie klar,denn Er konnte sich das Erlauben weil er mehr Chips hatte als ich und es einfach versucht hat,denke ich.Nach den Flop zu checken von Ihm,obwohl Er Two Pair hatte war sehr gut gespielt und ich denke auch nicht,dass Er ein Anfänger ist,aber egal.Ausserdem hat Er wahrscheinlich nur gecheckt,weil ja da noch der andere mit sehr viel mehr Chips da noch war.

Der andere ging raus aus der Partie,weil Er nicht gedacht hat das ich eigendlich nur Bluffe oder warum auch immer.

Der Turn
Der River

Also ich
Er
Nach den River

Er hat logischerweise damit gewonnen.

Ich habe also wirklich alles Falsch gemacht mit dieser Hand.Ich habe nicht nachgedacht,sei es Positions spiel Pot Odds,Outs oder die Chipgrösse von mir gegenüber den anderen.Nach den Check von Ihm im Flop nicht mehr in Position als ich ein Bet gemacht habe,da Er gecheckt hat.

Fazit:Ich denke immernoch das der Bet vor dem Flop mit 3 Big Blinds Ok war,da ich auch UTG+1 war und die anderen eine bessere Position hatten als ich.Nachdem Flop hätte ich einfach auch checken sollen und Fertig.Aufjedenfall hätte einer von den beiden gesetzt und dann wär ein Fold einfach die logische Konsequenz gewesen da ich ja nichts getroffen habe.

Wie hättet Ihr gespielt mit dieser Hand von mir ist meine Frage?
Und werd Ihr mit 46 Offsuit auch mitgegangen?Eure Meinungen dazu und zu meinen Spiel und wie ich gedacht habe wären nett.Vielleicht kommt ja ne nette Diskussion zu stande.

Ps:Endschuldigt bitte das lange gerede und vielleicht liest es trotzdem jemand bis zum Schluss.Ich weiss ich bin ein Fisch und die ganzen Berechnungen mit Pot Odds und Outs sind mir viel zuviel.Das werd ich alles glaub ich nie lernen und deshalb spiel ich auch nur noch Freeroll Turniere auf Pokerstars.

Gruss flex1980122

Hier das Video dazu:

http://www.boomplayer.com/de/poker-h...098_FBF217735A

Geändert von flex1980122 (30-08-2016 um 12:29 Uhr).