Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wieviel Rake in BB/100?

Alt
Question
Wieviel Rake in BB/100? - 12-09-2016, 19:02
(#1)
Benutzerbild von 34s69t
Since: Jan 2012
Hallo,

ich habe vor guten 2 Wochen einen Threat verfasst, in dem ich ziemlich down war. Also psychisch und vom Bankroll. Vielleicht hat es ja der ein oder andere gelesen.
Auf jeden Fall hat mir da ein wirklich netter Foren-User SEHR wertvolle Tips gegeben, die ich jetzt nutze. Allerdings habe ich bei dem ganzen Pokerthema meinen Urlaub vergessen, in den ich einen Tag nach meinem letzten Post gefahren bin. Hm, auch das erste Mal, dass ich einen Urlaub vergessen habe!

Jetzt auf jeden Fall zum Thema. Er hat mir unter anderem empfohlen meinen Rake in BB/100 im Auge zu behalten und hat gefragt, wie hoch der sei. Da er HMler ist und ich PT4 nutze, wusste er allerdings nicht genau, wo ich den finde. Daraufhin habe ich google angeworfen und auch gleich was gefunden, was im ersten Moment ziemlich leicht aussah. Ich muss "nur" eine neue custom statistik kreieren.

Aber irgendwie ist mein Englisch wohl doch schlecht!

Ich habe diesen Eintrag im PT-Forum gefunden:".... Find the amt_rake_attributed column in Configure -> Statistics in the $ -> Columns area. Duplicate it and divide the value inside the sum() by cash_limit.amt_bb to convert it to big blinds. Then use the new column in a new stat and that will work (see Rake Attributed to see how to use this) If you want the currency converted versions though, look at amt_rake_attributed_curr_conv.

Ich habe die amt_rake_attributed column gefunden, sie dupliziert und komme ab dem Punkt nicht weiter.

Vielleicht hat ja jemand diese Statistik selber kreiert und kann mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße

Alt
Standard
13-09-2016, 08:01
(#2)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Denke wenn du Anfänger bist brauchste exakten Rake nich wissen, Micros und Lowstakes lassen sich entgegen der behauptung von leuten die es nicht schlagen, schlagen. Du musst nur wissen Rake auf Micros extrem hoch also schnell weg. Und gut wäre es wenn du anstatt den Custom Stat zu kreieren (was wenn man gar kein plan hat gut und gerne 1-5 std dauern kann) die zeit in content investieren würdest, das würde dich viel weiter bringen. Es sollte für dich einfach uninteressant sein ob es 7 - 11bb / 100 rake sind oder schlicht "sehr viel".

gruß und gl

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
13-09-2016, 09:05
(#3)
Benutzerbild von 34s69t
Hi Klääätsch,

vielen Dank für deine Antwort. Macht Sinn! Also "einfach" lernen, lernen, lernen, um die Limits zu schlagen. Hätte mich aber trotzdem mal interessiert, wie hoch der Rake ist. Wenn also jemand einen einfacheren Weg weiß das heraus zu bekommen... Aber eventuell fünf Stunden zu investieren, nur um den Rake heraus zu bekommen, möchte ich jetzt nicht (noch nicht). Dachte aber, ich bin schon auf dem halben Weg.

Beste Grüße und vielen Dank!

Alt
Standard
14-09-2016, 11:48
(#4)
2min google

https://www.pokerstars.eu/de/poker/room/rake/

Zitat:
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
17-09-2016, 20:08
(#5)
Benutzerbild von 34s69t
Danke! :-)

Alt
Standard
18-09-2016, 11:48
(#6)
Benutzerbild von 34s69t
Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zum Rake.
Ich habe die letzten Tage wieder ziemlich durchgeschruppt und habe mein Bankroll von ca 22 $ auf genau (!) 50,04 $ augebaut. Daraufhin entschied ich gestern, wieder ein Limit auf 0,05/0,10 $ aufzusteigen und spielte ca. 1100 Hände, bis ich schluss gemacht habe. Bei der späteren analyse der Hände auf PT4 ist mir aufgefallen, dass bei PT4 ein (RIESIGER) Gewinn von 0,02 $ stand.
Jetzt bin ich ziemlich irritiert, da mein mein PS-Account ein Bankroll von 49, 64 $ anzeigte?

Wie geht denn das? Auf PT4 0,02 $ plus, aber auf meinem PS-Account genau 0,40 $ minus???

Ist das der Rake? Aber der wird doch gleich eingezogen und somit bei My C Won nicht angezeigt. Oder denke ich hier wieder falsch?

Beste Grüße

Alt
Standard
18-09-2016, 14:00
(#7)
Tracker tracken scheisse

Zitat:

Alt
Standard
19-09-2016, 11:45
(#8)
Benutzerbild von 34s69t
Ich hab den Fehler gefunden! Die Zeiteinstellung bei PT4 (scham). Also hatte ich 4 BB minus. War alles korrekt.

Aber wiedermal vielen Dank für die Antwort!

Beste Grüße