Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] jetzt werden die Micros gerockt

Alt
Standard
jetzt werden die Micros gerockt - 21-09-2016, 21:50
(#1)
Benutzerbild von Nemesis0381
Since: Jun 2013
Hallo Pokerfreunde,

ich starte hier mal mein Blog.

kleine Vorstellung

ich bin Micha und wohne in Hamburg.

Neben meiner Leidenschaft zum Pokern gibt es noch die Musik. Ich selber spiele Bassgitarre und war eine ganze Zeitlang bei "Age of Lunazy" aktiv. http://www.ageoflunazy.com/

Die Band gibt es leider so nicht mehr. Aus zeitlichen und anderen Gründen habe ich erstmal mit der Musik aufgehört.
Jetzt hab ich etwas mehr Zeit für meine Pokerleidenschaft. (Leider nich ganz so viel Zeit)

Warum ich jetzt mit mein Pokerblog anfage:

- ich möchte mir etwas zusätzliche Motivation holen
- andere Meinungen einholen usw....
- lernen, lernen, lernen

Mein Ziel/Plan:

- ich fange bei NL2 mit einer Bankroll von 100$
- mein Hauptziel ist es einer Tages über NL5 auf NL10 aufzusteigen und es dauerhaft zu schlagen
- ich persönlich denke das alle oberen Limits für mich solch ein Zeitaufwand neben der Arbeit bedeuten und die Zeit habe ich leider nicht
- Ziel: erreichen von 1000$ Bankroll

was spiele ich

- ich bin auf den Zoom Fr unterwegs, dort ist mein Wohlfühlfaktor etwas größer als beim Sh Ring.
- also nur Cashgame bei Stars ( Turniere find ich auch intereesant aber ich möchte mich auf eine Sache konzentrieren)

Extras

- habe heute folgendes Buch bekommen was ich mir bestellt habe https://www.amazon.de/Zoom-Poker-Rus...oom+rush+poker

- ich benutze gerade die Trial Version vom Pokertracker 4

ein aktueller Graph von mir

ach vielleicht kennt mich jemand auch von einer anderen Pokerseite....... aber ich habe mich entschieden hier zu bleiben bzw. starten

Freue ich mich über Feedback. Updates folgen.

Grüße Micha

Alt
Standard
21-09-2016, 22:12
(#2)
Benutzerbild von Katniss123
Since: Jul 2016
Na das ist ja ein ganz ähnliches Blog, das ich führe, eigentlich sind wir Micro-Leidensgenossen, nur mit dem Unterschied, dass ich nicht Cash Game sondern Sit and Go spiele. Aber wir teilen uns die Ziele plus den Lifestyle, auch ich bin in Vollzeit berufstätig und meine Zeit für Poker ist auch begrenzt, auch ich habe nebst dem Poker eine große Leidenschaft (bei mir ist es der Sport) und auch ich mache das Beste daraus, das eben geht.

Toi toi toi und dass die Motivation niemals nachlasse.

Geändert von Katniss123 (21-09-2016 um 22:14 Uhr).

Alt
Standard
22-09-2016, 09:34
(#3)
Hi Katniss. Danke für das Feedback, ich habe gleich mal in dein Blog reingeschaut. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinem Vorhaben.

Mal sehen wie schnell wir die Micros crushen können.

Alt
Standard
23-09-2016, 23:30
(#4)
Wochenende ist Pokerzeit

Habe gerade eine kurze Session gespielt und bin nicht in Fahrt gekommen. Es gab eher ein kurzen Rückschlag, aber weiter geht's.

Hier mal eine Hand mit meinen Fragen und Gedanken dazu

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com

BTN: 212.5 BB (VPIP: 32.50, PFR: 22.50, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 40)
SB: 128 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 290 BB (VPIP: 5.56, PFR: 1.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
UTG: 104.5 BB (VPIP: 35.71, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
UTG+1: 87 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
MP: 129 BB (VPIP: 21.43, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
Hero (MP+1): 115.5 BB
MP+2: 151.5 BB (VPIP: 9.09, PFR: 4.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
CO: 97 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Ks Ad
fold, fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, MP+2 calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop : (10.5 BB, 3 players) 4h Ts Kd
MP bets 6.5 BB, Hero calls 6.5 BB, MP+2 calls 6.5 BB

Turn : (30 BB, 3 players) 8h
MP checks, Hero bets 14.5 BB, MP+2 calls 14.5 BB, fold

River : (59 BB, 2 players) 9d
Hero bets 27 BB, MP+2 calls 27 BB

Hero shows Ks Ad (One Pair, Kings)
(Pre 59%, Flop 77%, Turn 68%)

MP+2 shows 9h Th (Two Pair, Tens and Nines)
(Pre 41%, Flop 23%, Turn 32%)

MP+2 wins 109 BB

Klicken, um Text anzuzeigen

Preflop: - gute Möglichkeit für 3-bet, habe ich verpasst

Flop: - find ich OK

Turn: - Betsize von mir 1/2 Pot ok? ( 2/3 Betsize wären wohl Standard oder auch 3/4)

River: ich finde meine Betsize OK oder gibt es hier ein Grund zum checken?

Wenn man Preflop weglässt kann man so grob as played sagen?

Alt
Standard
25-09-2016, 22:03
(#5)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Hi,

am besten konvertierst du die Hand, dann wird es übersichtlicher und du bekommst auch mehr Antworten.

Hier mal ein link dazu:

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Einfach bei "select output format" --> "intellipoker" eingeben und in das Fenster drunter die Handhistory kopieren. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

GL

Alt
Standard
30-09-2016, 15:53
(#6)
Huch? Ja, ein bisschen chaotisch die Hand. Die Karten kannst Du übrigens mit : (Doppelpunkt) und dann z.B. Td, Kh oder so zeichnen. So:

Einfach einen Doppelpunkt davor, kein Leerzeichen.

Alt
Standard
01-10-2016, 11:16
(#7)
Danke euch beide für die Tipps, ich habe erst gedacht das ich das Format von PT4 nur reinkopieren brauch.

Ich hatte zu Hause fast eine ganze Woche kein Internet aber seit gestern Abend geht es wieder.

Bei den Poker News gibt es somit keine großartigen Neuerungen.

Jetzt versuche ich es nochmal eine weitere Hand

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (Button) ($2.08)
SB ($2.39)
BB ($1.91)
UTG ($3.36)
UTG+1 ($2.22)
MP1 ($2.67)
MP2 ($2.10)
MP3 ($2.22)
CO ($2.01)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, MP3 raises to $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.14, 2 folds, MP3 calls $0.08

Flop: ($0.31) , , (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.15, MP3 calls $0.15

Turn: ($0.61) (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.44, MP3 calls $0.44

River: ($1.49) (2 players)
MP3 checks, Hero checks

Total pot: $1.49 | Rake: $0.05

Preflop: - mein raise hätte auch etwas größer ausfallen können aber wohl nicht entscheidend

Flop: - wieder mal fage nach der betsize ok? wir möchten ja protecten aber den Villian nicht vertreiben...... denk ich mir so.

Turn: - FD kommt an - lieber check behind? weil dann Villian z.b. kein x/r ausführen könnte oder ist meine Bet OK

River: an diesen Punkt gefiel mir irgendwie die ganze Sache bzw. das Board gar nicht mehr da muss ich wohl behind checken

Alt
Standard
02-10-2016, 10:13
(#8)
Auch wenn für mich als Turnierspielerin häufig ALL-IN bedeutet, in der Anfangsphase entspricht die Spielweise ungefähr der von Cash Gamern und ich hoffe, hier doch etwas Kontruktives beitragen zu können. Ich hätte die Anna Kournikova genau so gespielt. Vor allem in den Mikros, wo es ja sehr viele Chaser gibt (Leute, die ungeachtet der Pot-Odds auf einen Flush- oder Straight-Draw alles callen), wäre ich bei einem möglichen angekommenen Flushdraw sehr vorsichtig. Da kann einer durchaus mit unterwegs sein, ungeachtet Deines Re-Raises. Ohne Witz! Ist mir vorgestern passiert. Sogar ein All-in, meine AK gegen 74s.

Da der Flop drawlastig zu sein scheint (da fehlt eine Karte), würde ich etwas höher betten, um meine Hand zu verteidigen.

Wir können uns nun überlegen: Welche schlechtere Hand zahlt Dich denn aus? Oft ist es ein schlechteres Ass, vor allem in den Mikros werden kleine und mittlere Asse gerne overplayed, ungeachtet des Kickerts.

Allerdings könntest Du es auch mit xy suited in Kreuz oder ein Broadway-Hand wie JT, QT, KT, KQ oder QJ zu tun haben, die in den Mikros auch maßlos auf Biegen und Brechen overplayed werden.

Ich hätte die Hand ebenso gespielt. Pot Control! Top Pair Top Kicker ist jetzt auch nicht eine Allerweltshand, mit der man ein riesen Fass aufmachen muss, vor allem nicht bei dem Board.

Check behind finde ich gut.

Alt
Standard
05-10-2016, 21:39
(#9)
Ja, als Cashgamer hab ich durch Autorebuy immer mindestens meine 100BB. Bei SnG ist das ja anders die Blinds steigen usw.....

Übrigens mein Gegner hatte Pocket Jacks und somit ein Fullhouse.

Momentan sind gerade andere Sachen wichtiger als Poker.

Aber Updates folgen

Alt
Standard
10-10-2016, 04:41
(#10)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Zitat:
Zitat von Nemesis0381 Beitrag anzeigen

Jetzt versuche ich es nochmal eine weitere Hand

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (Button) ($2.08)
SB ($2.39)
BB ($1.91)
UTG ($3.36)
UTG+1 ($2.22)
MP1 ($2.67)
MP2 ($2.10)
MP3 ($2.22)
CO ($2.01)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, MP3 raises to $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.14, 2 folds, MP3 calls $0.08

Flop: ($0.31) , , (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.15, MP3 calls $0.15

Turn: ($0.61) (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.44, MP3 calls $0.44

River: ($1.49) (2 players)
MP3 checks, Hero checks

Total pot: $1.49 | Rake: $0.05

Hallo ersmal !
Also wenn du schon nach Betsizes fragst,
als aggressivere Spielalternative hätte ich so gesized:

Preflop: - mein raise hätte auch etwas größer ausfallen können aber wohl nicht entscheidend

Reraise auf 18. Falls du die Hand mit der Brechstange abwürgen musst, willste wenigstens paar Mäuse im Pott haben.

Flop: - wieder mal fage nach der betsize ok? wir möchten ja protecten aber den Villian nicht vertreiben...... denk ich mir so.

Flop 25. Hier keine Contibet-Size. Gib ihm ruhig zu verstehen, dass du die Nuts hast.

Turn: - FD kommt an - lieber check behind? weil dann Villian z.b. kein x/r ausführen könnte oder ist meine Bet OK

Hier 60 oder gleich Instant-Push. Kommt drauf an,wie vorsichtig oder aggressiv er seine Draws oder hier auch PPs spielt. Hat er AJ, Hase Pech gehabt, bei Pocket Pairs foldet mancher noch das eine oder andere PP, was er ansonsten weiter drawed, ebenso FDs, FH mit A5.

River: an diesen Punkt gefiel mir irgendwie die ganze Sache bzw. das Board gar nicht mehr da muss ich wohl behind checken
Das es unschöner wird, war ja irgendwie klar, wir wollen auf solche feuchten Boards doch die frechen Purschen nicht drawen lassen.
Aber tröste dich, die Buben hätte er auch so zu 60% nicht losgelassen, aber manches andere Zeug, was am River den Spaß verdirbt.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (10-10-2016 um 04:53 Uhr).