Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] Forum sinnlos?

Alt
Standard
Forum sinnlos? - 12-12-2016, 20:59
(#1)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
Moin
Macht dieses Forum wirklich noch Sinn?
Der ein oder andere bekommt dafür eine geringe Aufwandsentschädigung.
Aber ist es das wirklich wert?
Diejenigen,die das machen,sind vermutlich frustriert,weil es dauernd Standardfragen sind, oder sie blöd angemacht werden.

Das Interesse am Forum scheint sich arg in Grenzen zu halten.
Selbst wenn man jetzt IPP per Post vergeben würde, dann würd das kaum jemand mitbekommen

ist n bisschen traurig alles

Wenn ihr wollt,daß Stars euch was schenkt,dann macht Action im Forum

Geändert von dirko68 (14-12-2016 um 20:12 Uhr).

Alt
Standard
14-12-2016, 20:19
(#2)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Hab den Eingangspost mal ein wenig entfehlert

Die Reaktion auf meinen Thread gibt mir leider irgendwie recht
Es kommt nämlich keine
Klar,daß dieser Thread es eigentlich nicht wert ist,überhaupt irgendeine Reaktion drauf zu geben,
aber in einem auch nur halbwegs vernünftig frequentiertem Forum gibt es IMMER irgendwelche Leute,
die ihren Senf zu allem geben müssen.
Wenn mir nicht grad langweilig wär, dann würd ich bestimmt auch was anderes machen

Alt
Lightbulb
erster - 15-12-2016, 05:59
(#3)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Es ist inzwischen 05:30 uhr und nach einer langen Nachtsession zwischen Pokern, Fragen im Forum beantworten + NFL guggen bin ich zu müde für konkrete Antworten; versuche doch mal selbst eine Antwort auf deine(n) Post zu finden.
Als (selbst ernanntes) Urgestein dieses Forum's hast Du doch alles mit erlebt.
-wie fing Alles an ?
-wie hat sich das Forum im Laufe der Jahre entwickelt / verändert
-warum ist das Forum JETZT so wie es sich nach aussen hin darstellt ?

Ich persönlich bin NICHT deiner Meinung, dass das Forum tot ist; es ist anders. .. und ich habe mal bei den "Kollegen" in IntelliPoker ru vorbei geschaut.Abgesehen von den größeren Teilnehmerzahlen ist der allgemeine Inhalt ähnlich dem Unseren.

Vielleicht kannst Du mal sachlich an die Beantwortung o.g. Fragen herangehen;ich gehe jetzt erst einmal ins Bett und schaue am Nachmittag hier mal vorbei.

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (15-12-2016 um 06:01 Uhr).

Alt
Standard
15-12-2016, 16:40
(#4)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Na tot ist das Forum nicht. Sind ja schließlich ein paar Beiträge da. Aber nachgelassen hat es schon sehr. Kaum noch Handbewertungen, Blog`s und Novo`s Spam fehlt mir auch iwi.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
15-12-2016, 17:45
(#5)
Benutzerbild von firstshadow
Since: Jun 2008
Sinnlos finde ich es auf keinen Fall.
Brauchst Dir ja nur die Einträge bei den diversen Clubs durchlesen.
Ctl bzw. Tl sind immer noch am Leben.
Das jedoch das Training weniger Sinn macht in letzter Zeit hat
allerdings mit all jenen Spielern zu tun die "any two" zu Ihrer Lebensweisheit gemacht haben.
Finde es traurig das es so weit gekommen ist.

L.G.
shadow

Alt
Standard
17-12-2016, 07:55
(#6)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Ehrlich gesagt schau ich bei den Clubs überhaupt nicht rein, weil mich sowas nicht interessiert.
Teamliga gelegentlich bei meinen ehemaligen Teams.
Wenn man diese Bereiche und einige wenige Blogs rausnimmt,dann ist schon reichlich tote Hose bei
der Aktivität...
Die Leser sind natürlich allgegenwärtig, besonders diejenigen, die hoffen, irgendwo was abstauben zu können.
Finde es traurig, daß das Forum fast nur noch aus einigen wenigen aktiven,Leuten die mal eine Frage haben, sich dann nie wieder melden, Schnorrern und Leuten wie mir(oder gelegentlich halt nur mir) die einfach mal zum stänkern reinschauen, besteht

Geändert von dirko68 (04-01-2017 um 23:45 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2016, 10:35
(#7)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Der grosse Pokerhype in DE ist eh vorbei. Kein Wunder das Stars in Untelli nur noch das Notwendigste investiert.

Und für Anfänger wird hier schon noch was geboten. Einsteigervideos und Artikel und natürlich Turniertickets beim Scratch und Match gerubbel. Sowas in der art haben wir doch auch genutzt. Was waren das noch für goldene Zeiten als man fürs posten die IPP bekam, bei Stars eintauschte und da verballerte...

Wer sich ernsthaft mit dem Pokern beschäftigen möchte sollte einfach mal bei xflixx auf Twitch vorbeischauen. Da läuft nicht nur jeden Dienstag ein 3stündiges Training (auch hier unter Trainings zu finden), sondern fast jeden Tag. Verbunden mit Aktionen, Giveaways usw. Klar, Felix macht da für Stars den Pokerentertainer mit dem Ziel Umsatz zu generieren. Aber er macht das gut. Und das bringt, zumindest mir, wesentlich mehr als trockene Handanalysen im Forum.

have a nice day

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Geändert von EnNoCleWe (17-12-2016 um 10:38 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2016, 17:17
(#8)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Will hier nicht den Miesepeter spielen, aber das Forum ist so Furztrocken und tot wie die Sahara zur Mittagszeit.

1. Hier wird Einsteigern überhaupt nichts geboten, wer was anderes erzählt hat nen Balken vorm Kopp.
2. Es gibt keine wirklichen Winningplayer / Pros mehr auf der Seite, welche extrem wichtig sind Anfänger zu motivieren. Der professionellste Spieler hier ist wahrscheinlich PatrickStoia.
3. xflixx ist inzwischen eher Youtuber als Pokerpro (no off Bro)
4. Handanalyseforum trau ich mich z.b. nichtmal mehr reinzuschauen, weil dort einfach nichts passieren kann, was Wert hat. Hier ist wie gesagt nicht ein stabiler Winningplayer mehr von dem man was lernen kann, der dort seinen Senf abgeben könnte.
5. Die Videosektion richtet inzwischen wohl mehr Schaden an als dass sie nützt, gut bis NL10 kann mans damit wohl noch schaffen, wobei das ohne Vorkenntnisse und vorallem ohne Videos ebenso möglich ist. Sie ist so veraltet, dass sie einfach keinen aktuellen Wert mehr bietet.

Wie gesagt, will hier niemanden angreifen o.ä. aber so sieht das Forum aus dem Blick von Leuten aus die ein bissl mehr Backround als der durchschnittliche Freizeitspieler bzgl Poker haben aus. Und wenn hier jemand zu altem Glanz will, so wäre wohl der erste Schritt die Seite wieder für Winningplayer attraktiv zu machen, was wohl nahezu unmöglich wird.

cheers

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
05-01-2017, 00:08
(#9)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Ist schon richtig
Der große Hype ist vorbei
Es wird ja auch immer schwieriger bzw zeitaufwendiger,in Turnieren lohnenswert itm zu kommen.
Wo man früher grad mal 2 Stunden gebraucht hat,um überhaupt ins Geld zu kommen,da muss man
heutzutage ja schon 3-4 einplanen. Als `Gefühlsspieler`,der keine Lust hat, großartig hin-und
herzurechnen macht es gegen die immer größer und besser gewordene Gegnerschaft aus aller Herren
Länder einfach keinen Spaß mehr, so viel Zeit zu investieren, ohne daß da wirklich was bei rumkommt.

Daß ich jetzt ehemalige Regs von 1/2$ im FLH mittlerweile auf 0,10/0,25$ treff, das ist sicherlich auch ein Indiz dafür, daß das Ganze um einiges schwieriger geworden ist.

Daß jetzt bei Weitem nicht mehr so viel an Geschenken für die Intelliuser wie früher rausgehauen wird,
trägt natürlich auch dazu bei, daß hier nicht mehr viel los ist.
Hängt natürlich auch alles etwas zusammen. Es kann natürlich sein, daß sich die Anzahl der vergebenen
Tickets für Turniere gar nicht großartig geändert oder vielleicht sogar erhöht hat. Nur erscheinen
sie einem durch die längere Zeit, die man mittlerweile braucht, damit was zu erreichen weniger Wert.

Vielleicht wäre es ratsamer, die Teamliga wieder mit IPP`s zu fördern.
Das würde so einigen vermutlich eher den Anreiz geben, wieder mehr zu Pokern und Rake zu kreieren,
was ja das Ziel der Geschenke ist.

Alt
Standard
05-01-2017, 08:11
(#10)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Moin dirko - frohes neues

...kommt drauf an was für Turniere man spielt. Die meisten sind ja inzwischen verturbot worden. zB das PLO8 für 1,10 - Start um 22:15. Früher mit 10 Minuten Blinds gabs selten itm vor 1:30. Bis zum FT habe ich da auch schonmal bis morgens um 5 gesessen. Jetzt als Turbo ist das Turnier spätestens um 2:00 Geschichte. Und so viel besser sind die Spieler auch nicht geworden.

Ich seh da eher das Problem der Bingomentalität, zumindest bei den Micros. Ist doch schon fast ein Witz wenn ich sehe das sich Leute 3x neu einkaufen wenn sie den Einsatz erst ab Platz 16 wieder raus haben. Dafür spielen sie meiste Zeit wirklich saumässig und nur die Varianz lässt sie da mal ein paar Cent machen. Früher war es Fullring und du konntest locker ne Stunde auf gute Hände warten ohne grossartig Chips zu verlieren, heute ist es 6max und bist du nach der gleichen Zeit schon so short das du spielen musst. Oder spiel mal Beat the Clock, ist eine allin Schlacht ohne Nivea.

Stars macht Geld durch Turbo weil die Leute nicht warten wollen. Habe gestern für die CardHunt knapp 300 Hände gebraucht. Hat etwas über 1 Stunde an 1 Fullring Zoom gedauert. Dafür hätte ich mich früher 4 Stunden hinsetzen müssen (oder Mehrtischeln, iss klar) und das wäre es mir nicht wert gewesen.

ICH HABE KEINE SIG MEHR