Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[SnG] 77 vs 4-Bet $82 TCOOP Shootout - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen)

Alt
Question
[SnG] 77 vs 4-Bet $82 TCOOP Shootout - Poker Hand der Woche (Tickets zu gewinnen) - 27-01-2017, 11:49
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)

Die Poker Hand der Woche mit und von xflixx - wie hättet ihr gespielt?

Postet eure antworten hier bis Montag (6. Februar, 23:59 Uhr). Alle Antworten bekommen ein School Pass Ticket, die beste(n) Antwort(en) bekommt ein Freeroll-Ticket für das $5.000 Big Bang.

Wenn der Thread mehr als 40 Einträge hat, dann gibt es 2 Big Bang Tickets zu gewinnen, bei 80 Einträgen oder mehr 3 Tickets!

- Kopierte Postings, Einzeiler im Stil von "fold preflop" oder "würde wie Poster XY spielen" zählen nicht, ebenso kopierte Postings
- Felix sucht den Gewinner aus und gibt sie zeitnah* im Thread bekannt
- Alle Tickets werden in den ersten beiden Wochen des Folgemonats gebucht**!

Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von NerdSuperfly (30-01-2017 um 11:49 Uhr).

Alt
Standard
30-01-2017, 13:25
(#2)
Benutzerbild von Liebe+Freude
Since: Jan 2010
Auch hier hätte ich gerne die Stats des Buttons, insbesondere der AttemptToSteal und FoldStealTo3Bet wäre sehr hilfreich. Hast du irgendwann mal erklärt, warum du in den Videos auf Stats verzichtest?

Allgemein
Du hast einen Harrington M Wert von etwas über 25. in dem Bereich kann man noch den einen oder anderen Move machen, es wird aber schon langsam enger. Auf jeden Fall sind wir noch nicht im Push-Or-Fold Modus. Weiterhin ist festzuhalten, dass du der kleinste Stack am Tisch bist.

Handanalyse

Das Openraise des Buttons kann hier alles mögliche sein. Er wird hier mit einer sehr weiten Range openraisen, um den 600er Pot möglichst billig und möglichst kampflos zu bekommen.

Eine 3Bet an sich finde ich gut. Auch wir wollen den Pot möglichst billig und möglichst kampflos bekommen. Um per call auf ein Set zu spielen ist das Turnier zu weit fortgeschritten. Ich hätte die 3Bet etwas kleiner gemacht - so in Richtung 1600. Das müsste für einen resteal eigentlich reichen.

Seine 4Bet ist spannend.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich selbst Levelt. Nach dem Motto: "Ich möchte die Blinds stehlen und eröffne mit einer weiten Range. BB hat das erkannt und möchte restealen - ebenfalls mit einer weiten Range. Deshalb hat er nichts und ich mache einen re-re-steal." Gleichzeitig könnte er einfach wirklich eine gute Hand haben AJ+, 99+. Weiterhin halte ich es für möglich, dass er eine Hand hat, die in der Regel am leben ist (also nicht dominiert), z.B. 78s. Damit hat er in der Regel 35% beim All-In und zusätzlich hat er dich vom Stack her gecovered. Auch damit könnte er sich entscheiden Druck zu machen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an der Stelle folden würde. Wir haben gegen die oben beschriebene Range zwar in etwa 55%, aber wie soll die Hand denn weitergehen?
min5bet läuft auf ein All-In hinaus. Wir haben also einen Coinflip auf dem Verbleib im Tournier - nicht gerade optimal. Ich denke auch, dass wir über ein direktes All-In keine Ford Equity mehr generieren. Bei einem Call sehen wir mit etwa 9000 chips in einem circa 8500 chips Pot den Flop out of Position - auch nicht optimal.Gleichzeitig ist unser verbleibender Stack nach einem Fold preflop groß genug, um damit weiter arbeiten zu können.

Zusammengefasst: hier folden, Notiz machen und in einer ähnlichen Situation, wenn er Tischbully spielt rübershoven.

Geändert von Liebe+Freude (30-01-2017 um 13:27 Uhr).

Alt
Standard
30-01-2017, 14:49
(#3)
Benutzerbild von Kartodis
Since: Aug 2010
Das erste Raise des Buttons würde ich nur callen. Ich verstecke dadurch mein Paar und sollte ich das Set auf dem Board treffen, kann ich durch eine C-Bet den Gegner zu einem Push verleiten. Wenn ich das Board nicht treffe, habe ich den Verlust mit 346 verlorenen Chips in Grenzen gehalten.

Du entscheidest dich zu Raisen worauf hin der Button erneut feuert

Wenn du Bet callst, hast du 8.480 chips investiert und einen Rest von 9.596. Quasi Pot Committed. Insofern macht nur ein All in Push oder eine Fold Sinn.

Die Wahrscheinlichkeit dass er wenigstens zwei Overcards hält, ist relativ hoch. Ein kleineres Paar als 7/7 würde ich ihm nicht geben. Insofern wäre mir ein Coin Flip für mein Turnierleben, bei verbleibenden 36BB noch zu knapp.

Von meiner Seite aus also ein Call in der ersten Situation und ein Fold in der zweiten.

Alt
Standard
30-01-2017, 17:17
(#4)
Benutzerbild von IKBStar1
Since: Nov 2007
Ich würde hier folden da ich ihm eine Hand gebe von 88 bis AT suited +. Das heisst es wird für mich ein coinflip und ich raus da er mehr Chips hat.

Alt
Standard
30-01-2017, 20:02
(#5)
Benutzerbild von Emonade
Since: Jan 2017
Ich würde hier folden da ich ihm eine Hand gebe von 88 bis AT suited +. Das heisst es wird für mich ein coinflip und ich raus da er mehr Chips hat

Alt
Standard
30-01-2017, 23:47
(#6)
Benutzerbild von WoPokerStars
Since: Jan 2016
Shootout heißt an dieser Stelle (3 Spieler rest) für mich soviel, dass ich ähnlich spielen würde, wie bei Spin&Go => 3 Spieler und nur der 1. gewinnt.

BB mit 320. OR vom Button auf 666. SB steigt aus. Pot = 1266.
Mit 77 halten wir ein mittleres Pocket. Ein call kostet uns 346$ (~21,5%). Damit sind unsere Set-Chancen auf dem Flop geringer als der Preis. Ohne Set aber wird es für uns schwer OOP mit einem mittleren Paar zu spielen.
Da ein Pocket-Paar aber in einem Spiel zu dritt schon eine sehr starke Hand ist, ist auch wegwerfen keine Option m.E.
Deshalb ist die 3-Bet meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Option.
Nun zur 3-Bet-Höhe: Wie oben schon erwähnt, ist unsere Chance auf ein Set auf dem Flop gering. Und ein Flop ohne Broad-Way-Karte (welche ja Scare-Cards für uns sind) sind auch vergleichsweise selten. Unser Stack mit dem BB beläuft sich auf 13739, womit wir der Small-Stack sind. Einplanen sollten wir eine C-Bet auf dem Flop - egal, ob wir treffen oder nicht, da wir mit der 3-Bet nicht selten die Action an uns ziehen.
Ich würde eine 3-Bet auf 2383 vorschlagen weil:
- Der Gegner braucht erstmal 34% für einen Call und wir signalisieren Stärke
- Wir können auf dem Flop eine 3/4-Pot-Bet bringen und haben dann nochmal das Doppelte dieser Bet auf der Hand.
- Wir senken die Gefahr einer 4-Bet, da eine 4-Bet nahezu einem All-In gleich kommt und damit fasst nur noch mit Premium-Händen gemacht wird.

Deine 3-Bet ist mir zu klein.
1. Das läd viele Hände zum callen ein - und unsere Hand ist nicht gut spielbar.
2. Das lässt auch eine 4-Bet mit mittelstarken Händen bis hin zu Bluff-Händen zu.

Nun kommt die 4-Bet.
Das lange Warten wirkt polarisierend - muss es jedoch nicht sein.
- Ein Call kostet dich 2334 (27%)
- Ein Shove deinerseits kostet ihn 9579 (34,5%).
- Für dich geht es um das Turnierleben.
- Ein Fold lässt dir rund 37 BB.

An dieser Stelle wäre ich für einen Fold.
77 lässt sich schlecht weiter spielen bei einem Call.
Für einen Shove auf eine 4-Bet hin ist 77 zu schwach.

Für die Hand muss man das Turnierleben an dieser Stelle nicht riskieren, denn dir bleibt noch ein passabler Stack.

Alt
Standard
31-01-2017, 00:45
(#7)
Benutzerbild von n12m80
ich weis nicht die hand ist doch nachallen umständen und möglichkeiten so richtig gespielt.lediglich ein bisschen länger zögern bis zum jewiligen call. hätte er von anfang an noch gekonnt.

Alt
Standard
31-01-2017, 06:57
(#8)
Benutzerbild von XxPOKER-IDxX
BronzeStar
Wenn es ein vorsichtiger Spieler ist würde ich folden,da ich davon ausgehen muss das er auch ein paar hält,und zwar ein höheres.Wenn es aber ein agresiver Spieler ist würde ich all in gehen um ordentlich Druck auszuüben da die meisten folden würden weil man extreme stärke zeigt,und ich finde die blinds reichen bei dieser Hand schon weil nach den flop sind poket 7 meist nur noch eine schlechte Hand!!

Alt
Standard
31-01-2017, 07:09
(#9)
Benutzerbild von Kartodis
Since: Aug 2010
Komisch, bei mir kommt mittlerweile ein falsche Video. statt 7/7 hast Felix jetzt Q/Th.

Alt
Standard
31-01-2017, 07:58
(#10)
Benutzerbild von mczocker1
Erstmal geiles Intro richtig professionell!!!

3 Spieler noch am Tisch also kann der Button hier so ziemlich jede Hand raisen, also würde ich hier auch reraisen so ca. das Dreifache. Die 4Bet sieht hier ziemlich stark aus und ich würde normalerweise folden, aber da es sich hier um die Handanalyse der Woche handelt ist das sicherlich zu einfach gedacht.
Da es sich um ein shootout handelt(habe ich noch nie gespielt!!!) glaube ich muss man da anders an die Sache rangehen. Hier gehört gepusht also Allin, der Gegner covert uns hier und ist sich dessen sicherlich bewusst. Ich glaube wir haben hier noch immer genug Fold Equity damit wir hier durchkommen.
Wenn es darum geht ALLE am Tisch zu eliminieren kommt man mit einer passiven Strategie nicht weit. Der Button hält hier meiner Meinung eine spekulative Hand, die er nicht am Flop weiterspielen möchte und falls er doch callt gibt es nur ein lautes"Can we hold? Hold... Hold... another brick... "

LG vom Anfängerösi