Home / Community / Forum / Poker Forum / Off Topic /

(Poker-) WG in Innsbruck

Alt
Question
(Poker-) WG in Innsbruck - 08-08-2017, 17:18
(#1)
Benutzerbild von b3Nni
Since: Sep 2007
Hi Leute,

für mein Masterstudium verschlägts es mich nach Innsbruck. Nun bin ich auf der WG-Zimmer-Suche bzw. Wohnungssuche und bin ein bisschen depremiert, weil ich nix finde.

Daher habe ich mir gedacht, frage ich mal bei den Intellis nach, ob hier evtl. jmd. gerade in Innsbruck lebt und evtl. etwas weiß oder evtl. Lust hat eine "Art" Poker-WG zu gründen. Nun werde ich dort Vollzeit studieren und nicht den ganzen TAg/Nacht grinden können. Jedoch werde ich schon versuchen dort viel zu spielen (vor allem live).

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Benni und bin 26 Jahre alt. Ich werden in IBK Wirtschaftsinformatik studieren und für voraussichtlich 2 Jahre dort bleiben. Neben Poker ist Sport wohl mein größtes Hobby. Dabei geht es eher in Richtung Snowboarden und Surfen. Wenn aber mal keine Wellen oder Berge in der Nähe sind, dann geh ich auch gerne laufen, spiele Tennis und Squash etc. Grundsätzlich bin ich eher ein ruhiger Typ, jedoch schnell für jegliche Unternehmungen (kochen, bierchen, Sport,...) zu begeistern

kurz zu meiner Poker-Historie:
ich habe 2007 mit NLH angefangen und ausschließlich SNGs und MTTs gespielt. Diese habe ich eigentlich bis zu einem BI von 5$ recht gut geschlagen. Jedoch habe ich nie genug Volumen reingesteckt und mir lieber Teile meiner BR immer mal wieder ausgecasht, sodass nie eine "anständige" Onlinepoker-BR zustande kommen konnte. Über die Jahre habe ich so ziemlich jede Pokervariante mal ausprobiert und mich viel mit Theorie auseinandergesetzt. (warschl. habe ich mehr theorie- als Spielstunden ^^) Zwischendurch habe ich auch Online-CG gespielt (jedoch nur bis NL10). Seit Anfang 2017 spiele ich vermehrt live und konnte mir eine kleine BR auf den Limits 1/1 bis 1/3 (je nachdem was angeboten wird) erarbeiten. Online spiele ich momentan hier und da mal ein paar MTTs. Jedoch hat mich vor kurzem der OFC Hypetrain erreicht und ich spiele ziemlich gerne Pineapple OFC auf tonybet (momentan jedoch noch miserabel)

Leben in einer Poker-WG stelle ich mir entspannt vor. Man hätte zumindest immer ein Thema, über das man sprechen könnte. Zudem könnte man sich austauschen über Spots, Spielweisen, etc. (Lerneffekt).

Also, wenn jmd. bock auf so etwas hätte oder jmd. kennt, der bock hätte, würde ich mich über Nachrichten freuen =)

Jedoch wäre ich auch an einer Nicht-Poker-WG interessiert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
gl hf
benni