Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Warum wird zwischen W$ und T$ unterschieden?

Alt
Standard
Warum wird zwischen W$ und T$ unterschieden? - 06-02-2008, 15:09
(#1)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo!
Ich weiss nicht, ob das evtl. schon irgendwo erklärt wurde, gefunden habe ich zumindest nichts dazu:
Der Unterschied zwischen W$ und T$ ist klar, aber warum wird zwischen diesen 2 "Währungen" unterschieden. Eine Abgrenzung zu echten $ kann ich ja noch verstehen (hier finde ich den in diesem Forum angebotenen MArktplatz absolut klasse!!), aber warum nochmal diese Unterscheidung zwischen T$ und W$?

Alt
Standard
06-02-2008, 15:13
(#2)
Benutzerbild von XbreezeX
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Knalli666 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich weiss nicht, ob das evtl. schon irgendwo erklärt wurde, gefunden habe ich zumindest nichts dazu:
Der Unterschied zwischen W$ und T$ ist klar, aber warum wird zwischen diesen 2 "Währungen" unterschieden. Eine Abgrenzung zu echten $ kann ich ja noch verstehen (hier finde ich den in diesem Forum angebotenen MArktplatz absolut klasse!!), aber warum nochmal diese Unterscheidung zwischen T$ und W$?
hmmm 1A Frage muss ich sagen. Hab selber noch nicht darueber nachgedacht. Ich versuche dir zuhelfen

Alt
Standard
06-02-2008, 15:27
(#3)
Benutzerbild von IMEF
Since: Oct 2007
T$=Tournament Dollar. Wenn Du ein Qualifier gewinnst und das anschliessende Turnier nicht spielen möchtest kannst Du dich abmelden und bekommst das Buy-in als T$ gutgeschrieben.

W$ gibt es bei grossen Events. Wenn du für ein Event zwei Tickets erspielst, bekommst du das eine Buy-in als W$ ausgezahlt. Der Unterschied ist hauptsächlich das Du an den W$ Events teilnehmen musst! Soll heissen du kannst Dir das erste nicht auszahlen lassen ,nur das zweite.

MfG

Alt
Standard
06-02-2008, 15:30
(#4)
Benutzerbild von XbreezeX
Since: Nov 2007
BronzeStar
Aber W$ heisst dann doch so viel wie Ticket fuer ein Turnier wozu dann denn Schawachsinn einfueheren^^
naja we´nn es nur Cash$ und Play$ geben wuerde waere ja zu langweilig und wir haetten nichts zu diskutieren

Alt
Standard
06-02-2008, 15:35
(#5)
Benutzerbild von Oooof
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von XbreezeX Beitrag anzeigen
hmmm 1A Frage muss ich sagen. Hab selber noch nicht darueber nachgedacht. Ich versuche dir zuhelfen
Mit sinnentleerten Postings?

OP:
Wenn Dir, wie Du schreibt, der Unterschied zwischen T$ und W$ bekannt ist, beantwortet sich doch Deine Frage von selber.

W$ können nur restriktiv eingesetzt werden, und dadurch weniger wert. Würde man nur eine Währung nutzen, wäre diesem Umstand keine Rechnung getragen und man könnte das System ausnutzen.

Alt
Standard
06-02-2008, 15:36
(#6)
Benutzerbild von IMEF
Hab mit W$ nichts zutun gehabt bisher. Wahrscheinlich kannst dir dann auch ein anderes Event aussuchen und brauchst nicht nochmal das gleiche zu nehmen.

Alt
Standard
06-02-2008, 15:38
(#7)
Benutzerbild von Oooof
Zitat:
Zitat von IMEF Beitrag anzeigen
Soll heissen du kannst Dir das erste nicht auszahlen lassen ,nur das zweite.
Das ist so nicht korrekt, sondern hängt von Event zu Event ab. Bei WCOOP Events kann man sich beispielsweise schon bei Erstqualifikation deregistrieren.

Alt
Standard
06-02-2008, 15:46
(#8)
Benutzerbild von IMEF
Ja hast Recht.
Wenns ein Satellite für ein W$-Event ist kann man sich auch gleich abmelden!

MfG

Alt
Standard
06-02-2008, 15:48
(#9)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Oooof Beitrag anzeigen
OP:
Wenn Dir, wie Du schreibt, der Unterschied zwischen T$ und W$ bekannt ist, beantwortet sich doch Deine Frage von selber.

W$ können nur restriktiv eingesetzt werden, und dadurch weniger wert. Würde man nur eine Währung nutzen, wäre diesem Umstand keine Rechnung getragen und man könnte das System ausnutzen.
Darum geht es ja. Ich bin der Meinung, dass hinter beiden Währungen eine gewisse Art von "Arbeit" und auch eigenen Echtgeld-Investitionen steckt (Buy-In z.B.). Es handelt sich bei beiden um die Entlohnung für eine erfolgreiche Qualifikation, ob nun zu einem Event oder einem Online-Tunier spielt doch keine Rolle, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch die gutgeschriebenen W$ bei einer Doppelqualifikation für ein Buy-In einer Qualifikation zu einem anderen Event nutzen, oder? Warum sollte ich diese dann nicht auch für Tuniere, bzw. T$ für Events nutzen können?

Gruß

Alt
Standard
06-02-2008, 15:59
(#10)
Benutzerbild von Oooof
1. Man kann durchaus T$ anstelle von W$ nutzen, aber nicht umgekehrt.
2. Satelliten zu Events gelten im Allgemeinen als softer, was sie zusätzlich etwas entwertet.