Alt
Standard
Risiko eingehen? - 07-02-2008, 13:09
(#1)
Benutzerbild von Malo76
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo an alle!

Stelle mal hier ne Frage in den Raum bei der ich selber noch am Grübeln bin
Der Sachverhalt ist folgender: Ich spiele nun schon seit rund zwei Jahren Onlinepoker bei verschiedenen Anbitern (Pokerstars, FullTiltPoker etc.).
Seit ca. 8 bis 9 Monaten gewinne ich nun regelmäßig und komme im Monat auf durchschnittlich 1500$ beim Onlinepokern und noch ein paar Euros bei privaten Turnieren.
Mein Verdienst bei meiner Firma liegt bei rund 1700€/Monat wobei ich im Schichtbetrieb arbeiten muss.

Der Gedanke ist nun folgender: Um mehr und regelmäßiger Poker zu spielen müsste die Schichtarbeit verschwinden...Hab in der Firma auch bereits angefragt aber die lassen da nicht mit sich reden. Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung das zu machen was mir Spaß macht und womit ich auch Geld verdiene oder das sichere Einkommen der Firma behalten und, wenn auch zeitlich begrenzt, weiterhin so zu pokern wie bisher...

Das mir hier keiner diese Entscheidung abnehmen kann ist mir klar aber mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Klar gibt es keine Garantie dafür daß wenn ich mehr spiele auch mehr gewinne aber die Sache ist halt daß mich mein Job einfach nur ankotzt und das Pokern mir einfach liegt und Spaß macht und ich auch noch Geld dabei gewinne...

Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu, würd mich echt interessieren....

Alt
Standard
07-02-2008, 13:14
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Do solltest deinen sicheren Job nicht aufgeben, du solltest vielmerh mal in deinem nächsten urlaub checken, ob du wirklich noch mehr Geld verdienen kannst wenn du nur pokerst oder feiere deine überstunden ab. viele haben das auch das sie sich stark fühlen nur wenn der druck des verdienenmüssens dazu kommt bleibt das spiel meistens ein wenig auf der strecke...

Alt
Standard
07-02-2008, 13:16
(#3)
Benutzerbild von misterxy
Since: Jan 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von dominode Beitrag anzeigen
Do solltest deinen sicheren Job nicht aufgeben, du solltest vielmerh mal in deinem nächsten urlaub checken, ob du wirklich noch mehr Geld verdienen kannst wenn du nur pokerst oder feiere deine überstunden ab. viele haben das auch das sie sich stark fühlen nur wenn der druck des verdienenmüssens dazu kommt bleibt das spiel meistens ein wenig auf der strecke...
Kann ich nur zustimmen. Gleich den Job aufgeben wäre ein rießen Schritt. Erstmal Urlaub und Überstunden abbauen und sehen wie es läuft. Denn wenn du den Job los bist und es läuft beim Poker auch nicht hast du ein großes Problem.

Alt
Standard
07-02-2008, 13:18
(#4)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Über wieviele Hände schlägst du dein aktuelles Level? Welches Level ist es?

Hast du genügend Rücklagen um deine laufenden Kosten für ein halbes Jahr oder besser länger zu decken? (damit meine ich nicht deine Bankroll)
Ist deine Bankroll groß genug um auch längerfristige Downswings + das monatliche Auscashen ohne Schäden zu überstehen?

Im Moment würde ich sagen, dass es doch ganz gut läuft bei dir. Vieleicht einfach mal ein paar Monate nicht auscashen, um ein Level aufzusteigen und dementsprechend später mehr Geld damit zu machen. Das sollte ja auch machbar sein ohne seinen Job zu kündigen.

Alt
Standard
07-02-2008, 13:21
(#5)
Benutzerbild von Todde72
Since: Jan 2008
Bin auch der Meinung, ja nicht kündigen ein sicherer Job ist bedeutent mehr wert.
Wenn du dich so sicher fühlst spiel doch einfach höher preisig, mit weniger Zeit mehr Gewinn machen.
Der Vorschlag mit dem Urlaub ist auch ein guter Tipp.

Alt
Standard
07-02-2008, 13:21
(#6)
Benutzerbild von Malo76
BronzeStar
Also Rücklagen für knapp ein Jahr hätte ich auf jeden Fall aber trotzdem ist es ein großer Schritt. Bin, wie gesagt, selber noch am Nachdenken.
Die Idee mit dem "nicht auscashenW´" ist gar nicht mal so schlecht - darüber denke ich mal nach!

Alt
Standard
07-02-2008, 13:23
(#7)
Benutzerbild von Gnarfman
Since: Dec 2007
BronzeStar
ich würde auch nie nen sicheren job aufgeben um mit poker den lebensunterhalt zu sichern.
da reicht ein ganz übler bad bead aus um einen für tage aus dem konzept zu werfen.
das kostet dich dann schonmal ne menge.
zum 2ten,wenn du kündigst musst du zum amt.
und die sind wenig zimperlich dir ne neue arbeit aufzubrummen,die dir dann unter umständen sehr viel weniger bringt und dir noch weniger zeit lässt.
(es sei denn du zahlst alles selbst AV,RV,KV usw)
dann ist auch noch der rechtliche aspekt zu beachten,immerhin hast du die idee mit illegalen sachen geld zum leben zu verdienen.

Alt
Standard
07-02-2008, 13:26
(#8)
Benutzerbild von borat18
BronzeStar
puhh das ist eigentlich keine schwere entschaiedung .. ich meien wenn du mal ne schlechte ohase hast was durchaus passieren kann .. womit willst du dann deinen unterhalt zahlen ist kompletter schwachsinn tut mir leid abe rist so .. du hast einen fetsen job udn bei der anzahl der arbeitslosen in deuscthalen würe ich den job nicht aufgeben .. erst wnen du im monat beim pokern mehr als 5000 erspielst ..

Alt
Standard
07-02-2008, 13:38
(#9)
Benutzerbild von Hotpack11
Since: Sep 2007
BronzeStar
aber was ist wenn es nicht mehr 1700€ sondern nur 100€ oder gar miese kommen dann haste nen sicheren job weg sei froh sicheres einkommer und noch gutes plus durchs pokern besser geht nicht

Alt
Standard
07-02-2008, 13:42
(#10)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Behalt bloss deinen Job.Beim Pokern geht es auch so oft bergab,dass du noch mal darüber froh sein kannst einen zu haben.Was hat übrigends die Uhrzeit mit Pokergewinnen zu tun,ich meine wegen Schichtarbeit.Erspiel Dir erst mal ein Plus von 2 Jahresgehältern,dann kannst Du immernoch in den Sack hauen und Dir in Ruhe einen anderen Job suchen.