Alt
Standard
Risiko eingehen? - 07-02-2008, 13:09
(#1)
Benutzerbild von Malo76
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo an alle!

Stelle mal hier ne Frage in den Raum bei der ich selber noch am Grübeln bin
Der Sachverhalt ist folgender: Ich spiele nun schon seit rund zwei Jahren Onlinepoker bei verschiedenen Anbitern (Pokerstars, FullTiltPoker etc.).
Seit ca. 8 bis 9 Monaten gewinne ich nun regelmäßig und komme im Monat auf durchschnittlich 1500$ beim Onlinepokern und noch ein paar Euros bei privaten Turnieren.
Mein Verdienst bei meiner Firma liegt bei rund 1700€/Monat wobei ich im Schichtbetrieb arbeiten muss.

Der Gedanke ist nun folgender: Um mehr und regelmäßiger Poker zu spielen müsste die Schichtarbeit verschwinden...Hab in der Firma auch bereits angefragt aber die lassen da nicht mit sich reden. Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung das zu machen was mir Spaß macht und womit ich auch Geld verdiene oder das sichere Einkommen der Firma behalten und, wenn auch zeitlich begrenzt, weiterhin so zu pokern wie bisher...

Das mir hier keiner diese Entscheidung abnehmen kann ist mir klar aber mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Klar gibt es keine Garantie dafür daß wenn ich mehr spiele auch mehr gewinne aber die Sache ist halt daß mich mein Job einfach nur ankotzt und das Pokern mir einfach liegt und Spaß macht und ich auch noch Geld dabei gewinne...

Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu, würd mich echt interessieren....

Alt
Standard
07-02-2008, 13:14
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Do solltest deinen sicheren Job nicht aufgeben, du solltest vielmerh mal in deinem nächsten urlaub checken, ob du wirklich noch mehr Geld verdienen kannst wenn du nur pokerst oder feiere deine überstunden ab. viele haben das auch das sie sich stark fühlen nur wenn der druck des verdienenmüssens dazu kommt bleibt das spiel meistens ein wenig auf der strecke...

Alt
Standard
07-02-2008, 13:16
(#3)
Benutzerbild von misterxy
Since: Jan 2008
WhiteStar