Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

nervige antworten

Alt
Thumbs down
nervige antworten - 07-02-2008, 15:24
(#1)
Benutzerbild von mibejeni
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hey Leute,

es gibt ja auf IP jede menge threads. Und in jedem dieser threads sind dann auch massig "antworten" wie: "ja find ich auch.", "geht mir genauso" oder antworten die den selben sinn haben aber trotzdem 20mal vorkommen (als beispiel dafür nehme ich mal den Monte-Carlo-Thread als man sich nicht anmelden konnte). kla, kurze antworten müssen nicht unbedingt schlechter bzw. sinnlos sein und es kann auch nicht jeder thread von einem modi überwacht werden aber eine idee wäre doch wenn wenigstens der "Thread-Verfasser" dumme antworten in seinem thread schließen könnte un die IPPs dem schreiber wieder abgezogen werden. ich finds nämlich echt schade denen gegenüber die sich echt mühe geben un viele gute antworten schreiben. was haltet ihr davon?

Geändert von mibejeni (08-02-2008 um 21:48 Uhr).

Alt
Standard
07-02-2008, 15:29
(#2)
Benutzerbild von MullMurmel
Ich fände es auch durchaus richtig, wenn für solche Nichtssagenden Postings statt +3IPP einfach -3IPP gegeben werden. Dann würden sie, denke ich, ziemlich schnell verschwinden und unterlassen werden.
Ich weiß aber nicht, ob es den Mods oder Admins zuzumuten ist, dieses aufwändige Verfahren durchzuführen.
Vielleicht sollte man es einfach mal einige Tage so probieren. Dann wird man sehen, wie viel Arbeit das nach diesen Tagen noch macht.
Viele Threads sind einfach unheimlich lang, da sie mit solchen unsinnigen Kurzformulierungen zugekleistert werden.
Aber noch mal ganz deutlich. Nicht jede kurze Mitteilung ist Müll.
Manchmal reicht auf eine konkrete Frage eben auch mal eine kurze, konkrete Antwort.

Alt
Standard
07-02-2008, 15:30
(#3)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
sehe ich genauso

und jetzt ?

Das Thema gibt es in dieser oder leicht abgewandelter Fassung zu hauf.... *MOVE to Meinungsumfragen*

Alt
Standard
07-02-2008, 15:32
(#4)
Benutzerbild von TESTSIEGER
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von mibejeni Beitrag anzeigen
Hey Leute,

es gibt ja auf IP jede menge threads. Und in jedem dieser threads sind dann auch massig "antworten" wie: "ja find ich auch.", "geht mir genauso" oder antworten die den selben sinn haben aber trotzdem 20mal vorkommen (als beispiel dafür nehme ich mal den Monte-Carlo-Thread als man sich nicht anmelden konnte). kla, kurze antworten müssen nicht unbedingt schlechter bzw. sinnlos sein und es kann auch nicht jeder thread von einem modi überwacht werden aber eine idee wäre doch wenn wenigstens der "Thread-Verfasser" dumme antworten in seinem thread schließen könnte un die IPPs dem schreiber wieder abgezogen werden. ich finds nämlich echt schade denen gegenüber die sich echt mühe geben un viele gute antworten schreiben (zähle mich jetzt einfach mal dazu ). was haltet ihr davon?
Überhaupt nichts,es mangelt hier im Forum nun wirklich nicht an selbsternannten Polizisten!
Stell dir vor außer den Mods könnten andere User einfach Beiträge löschen und dann auch noch Punkte abziehen.
Wäre mit Sicherheit völlig chaotisch und den Moralaposteln im Forum würde auch noch die Gelegenheit gegeben werden ihre Perversion auszuleben.

Alt
Standard
07-02-2008, 15:37
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MullMurmel Beitrag anzeigen
Ich fände es auch durchaus richtig, wenn für solche Nichtssagenden Postings statt +3IPP einfach -3IPP gegeben werden. Dann würden sie, denke ich, ziemlich schnell verschwinden und unterlassen werden.

das is ne richtig gute idee das könnte man so machen (für ne normale antwort kriget man als bronze übrigens nur 2) jetzt muss man aber auch noch zwischen nichtssagend und akzeptabler antwort unterscheiden können...

Ich weiß aber nicht, ob es den Mods oder Admins zuzumuten ist, dieses aufwändige Verfahren durchzuführen.
Vielleicht sollte man es einfach mal einige Tage so probieren. Dann wird man sehen, wie viel Arbeit das nach diesen Tagen noch macht.

wie gesagt es müsste nur eine einstellung gebn dass der Threadverfasser in seinem eigenen thread antworten löschen darf.

Viele Threads sind einfach unheimlich lang, da sie mit solchen unsinnigen Kurzformulierungen zugekleistert werden.

gerade DESWEGEN melde ich mich zu wort: alles wird zu unübersichtlich...

Aber noch mal ganz deutlich. Nicht jede kurze Mitteilung ist Müll.
Manchmal reicht auf eine konkrete Frage eben auch mal eine kurze, konkrete Antwort.
habe nie gesagt dass ALLE kurzen antworten mist sind... nur manche, aber diese sollten dann bestraft werden!

hmm... irgendwie hat das mit den zitaten nicht funktioniert...

*Zitat gerettet* RoninAQ

Geändert von RoninAQ (07-02-2008 um 15:44 Uhr).

Alt
Standard
07-02-2008, 23:37
(#6)
Benutzerbild von Maribusch
Since: Oct 2007
BronzeStar
In jedem Thread gibt es nichtssagende oder nervige Antworten. Und trotzdem findet ein Austausch von interessanten und unterschiedlichsten Ansichten zu dem betreffenden Thema statt. Über unquallifizierte Antworten sehe ich einfach hinweg. Warum macht Ihr das nicht auch so? Und warum macht Ihr ein Thema daraus? Die Dummen sterben halt niemals aus. Das weiss man doch.

Alt
Standard
08-02-2008, 14:49
(#7)
Benutzerbild von DON'T W0RRY
Since: Dec 2007
Ja finde ich auch! (Das soll jetzt nicht so eine sinnlose Antwort sein aber hier sind Meinungen ja schließlich gefragt und es gibt keine IPP)

Alt
Standard
08-02-2008, 14:50
(#8)
BronzeStar
es geht einfach darum dass ich die idee hatte das es NUR (!!!) für den threadverfasser (und NUR den) die einstellung gibt in SEINEM thread antworten dieser art zu löschen...
so wird ein thread nicht super lang und auch ein bisschen übersichtlicher.

Zitat:
Zitat von DON'T W0RRY Beitrag anzeigen
Ja finde ich auch! (Das soll jetzt nicht so eine sinnlose Antwort sein aber hier sind Meinungen ja schließlich gefragt und es gibt keine IPP)
Was findest du auch?
(hab mal wiedre vergessn edit-button zu benutzen)

Geändert von 13@nd!t (08-02-2008 um 14:59 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt - bitte Edit-Funktion nutzen!

Alt
Standard
08-02-2008, 14:57
(#9)
Benutzerbild von DON'T W0RRY
Since: Dec 2007
Ich finde auch, das sinnlose posts mal Konsequenzen haben sollten!

Alt
Standard
08-02-2008, 15:00
(#10)
Benutzerbild von 13@nd!t
Since: Apr 2007
Zitat:
Zitat von DON'T W0RRY Beitrag anzeigen
Ich finde auch, das sinnlose posts mal Konsequenzen haben sollten!
Das hat es, nur sind die meist nicht sichtbar. Denn bisher halten wir nichts von einem Pranger!