Alt
Standard
Falsch gespielt??? - 07-02-2008, 17:49
(#1)
Benutzerbild von attila1985
Since: Nov 2007
Gestern Abend bn ich mal wieder knapp bei nem großen turnier am final table vorbei. Ich habe das 8,80 um 22.00 gespielt und war lanke zeit unter den top 10. Nun die Stuation die mich zwar nicht alle Chips kostete,aber wohl das Turnier.

ich hatte 120 K mein gegenüber ca 65 K
blinds bei 2K 4K

Ich habe QJ und will als Gesamt dritter zu dem Zetpunkt natürlich Druck machen und raise auf 12 K. Ich bekomme einen caller. Der Flop: 5 5 J
Ich bette halben pot = 15 K, Er macht mit seinen letzten 40 K ein reraise all in. Ich calle er Zeigt AJ.Turn und River bringen keine Hilfe und ich rutsche auf Platz 16 von 20 verbliebenen Spielern ab. Hättet ihr anders gespielt???

Alt
Standard
07-02-2008, 17:53
(#2)
Benutzerbild von misterxy
Since: Jan 2008
WhiteStar
War eben sehr Riskant, da deine Dame nicht der Stärkste Kicker war. Er hätte zwar auch was niedrigeres als Kicker haben können, aber dann hätte er wohl nicht all in gereist oder?

Alt
Standard
07-02-2008, 18:00
(#3)
Benutzerbild von TeamGerm4ny
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ganz ehrlich? Spätestens nach seinem All in hätte ich weggeworfen! Vorallem weil er in der Situation den call bringt, und man ihn denke ich auf ne starke Hand setzen kann...

Alt
Standard
07-02-2008, 18:02
(#4)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Vielleicht mal etwas mehr Inhalt, wie Auszahlungsstruktur, Reads auf den Gegner usw. wären sehr gut.

*Move 2 Beispielhände*

Alt
Standard
07-02-2008, 18:11
(#5)
Benutzerbild von WhiteAngel70
BronzeStar
ich hätte genauso gespielt...also mach dir keinen vorwurf

Alt
Standard
07-02-2008, 18:55
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Der Cold Call von ihm würde mir schon ein bisschen sorgen, aber ich denke der Average 8.80er Donk hat hier auch ne weitere Range als nur AA/KK. Und wenn du in einem 30k Pot mit 40k eff. Stacks behind TPGK flopst, dann bist du dazu verpflichtet broke zu gehen (außer es ist allzu offensichtlich, dass villain nur mit AA/KK pf cold callt).

Vieleicht ist es besser zu checken und ihn bluffen zu lassen, da er vermutlich nich raise bluffen wird (er weiß, dass seine Folding Equity in dem Fall klein). Aber wie auch immer, folden kannst du deine Hand zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr.

Alt
Standard
07-02-2008, 19:13
(#7)
Benutzerbild von dominode
BronzeStar
Dir muss klar sein das du den kicker nie aus den augen verlieren darfst, du hast halben pot gesetzt und stösst auf widerstand, also schmeiss weg es sei du hast ihn öfters gesehen das er blufft dann kannst du es in erwägung ziehen zu callen.

Alt
Standard
07-02-2008, 19:37
(#8)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Parvex Beitrag anzeigen
Der Cold Call von ihm würde mir schon ein bisschen sorgen, aber ich denke der Average 8.80er Donk hat hier auch ne weitere Range als nur AA/KK. Und wenn du in einem 30k Pot mit 40k eff. Stacks behind TPGK flopst, dann bist du dazu verpflichtet broke zu gehen (außer es ist allzu offensichtlich, dass villain nur mit AA/KK pf cold callt).

Vieleicht ist es besser zu checken und ihn bluffen zu lassen, da er vermutlich nich raise bluffen wird (er weiß, dass seine Folding Equity in dem Fall klein). Aber wie auch immer, folden kannst du deine Hand zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr.
Warum bitte nicht? Wenn der andere ihn Perflop callt dann muss da schon was hinter stehen. Er riskiert bei seinem Stack einiges an Chips mit dem Call. Also so ganz nichts, wird er nicht haben. Sicher hälst du Top Pair mit keinem so schlechten Kicker. Aber schau dir mal die Situation für deinen Gegner an?! Er hat 12k seiner 65k im Pott und jetzt raist du ihn. Die Blinds sind 2 und 4k. Hat er wirklich einen Grund hier all-in zu raisen, wenn er nicht eine bessere Hand hält als deine? Keine Ahnung um welche Preisgelder, es da jetzt genau ging. Ich selber konnte ja am Dienstag ein 2,75€ Buy-in Turnier mit dem 2. Platz abschließen und 683$ einstreichen. Natürlich hängt das jetzt von der Teilnehmerzahl und so ab. Aber ich denke er wird sich das schon gut überlegen. Denn wenn er wegschmeisst auf dein Raise dann hat er immernoch 53k und wenn du als Dritter schon "nur" 120k hast, dann kann er mit 53k wohl gut weiterspielen! Und genauso denke ich kannst du deine Hand dann wegschmeissen. Du hast 27k im Pott. Dir bleiben noch 93k damit kannst du sehr bequem spielen. Wenn er die bessere Hand hat bist du auf 40k runter und das ist sehr fatal!

Ich würde einfach dazu raten, sich die Situation genau zu überlegen.Vor allem aus Sicht des Gegners!

Ich würde ihm hier mindestens Top Pair Top Kicker geben und dementsprechend passen. Wenn du Glück hast Zeigt er dir Pocket 10, wobei ich die an seiner Stelle NIE callen würde. Wenn dann würd ich dir ein Saftiges Re-raise verpassen, was wohl nur ein All-in sein kann, da ich ansonten Pot Commited bin und eine Scare Card bringt das Board sicher mit sich. Dementsprechend ist deine Karte besser.

Ich würd also in jedem Falle folden!

Alt
Standard
07-02-2008, 19:47
(#9)
Benutzerbild von plaer5life
Since: Feb 2008
BronzeStar
also ich muss ehrlich sagen ich hätte es wahrscheinlich genauso gespielt,aber sein raise all-inn hätte ich, denke ich nich gecallt allein schon wegen dem 5er pair.sein all-inn hätte bei di die alarmglocken anschmeissen müssen,denn wer weiss vielleicht hätte er ja nur den flop sehen wollen und selbst mit j 5 gecallt..war ne schwierige entscheidung und auch schade wenn man so gut dran ist.würde gerne ma soweit kommen

Alt
Standard
07-02-2008, 20:00
(#10)
Benutzerbild von Parvex
Zitat:
Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
Ich würd also in jedem Falle folden!
Und gibst damit jedem Villain die Chance, die ich wunderbar zu bluffen, da du bereit bist TPGK in einem Spot, in dem du dich auf jeden Fall zur Hand committet hast (was du mit 4,4:1 Pot Odds und 40% der effektiven Stacks investiert defintiv hast), zu folden.

Wir brauchen hier gerade mal 23% Equity für einen +EV Call. Ich fress nen Besen wenn wir die auf diesem Board gegen einen Unknown nicht haben. Selbst gegen AJ haben wir schon 18%, gegen KJ sogar 24%. Und ich bezweifle stark, dass villain hier nur mit diesen Händen pusht. Jedes PP, mit dem er preflop callt, pusht er auf diesem Board, da er stark davon ausgehen kann, dass ein Großteil unserer Range an diesem Board gerade vorbei gesegelt ist und gegen die will er 77 sicher nicht folden wollen.

Und mich interessiert ehrlich gesagt nicht, wie mein Chipstand aussieht, wenn der Spot +Ev ist, was er hier ziemlich sicher ist.