Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Was sind die wichtigsten Stats aufm Tabel?

Alt
Standard
Was sind die wichtigsten Stats aufm Tabel? - 08-02-2008, 08:54
(#1)
Benutzerbild von Kanf1989
Since: Sep 2007
Hey hey Leute,

Ich hab da mal ne Frage... Und zwar an die Leute, die mit PT oder PO spielen. Welche Stats, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich für 5 Stats (zusätzlich zur Anzahl der Hände) Platz habe, sind euer Meinung nach die wichtigsten und warum? Was erkennt ihr an diesen und wozu nutzt ihr sie?

Ich habe bisher 3 Stats und zwar die Anzahl der getrackten Hände (um die Wertigkeit der der Stats besser zu erkennen), die Anzahl der Preflop raises (um zu erkennen mit welcher Anzahl von Händen er PF raist und sein Aggressionspotential besser ein zu schätzen) und die Saw Flop Rate in % (um zu erkennen wie loose bzw tight er spielt).

Alt
Standard
08-02-2008, 09:49
(#2)
Benutzerbild von Danras
Since: Nov 2007
BronzeStar
Die werte hab cih auch, saw flop ist wichtig um zu sehen ob tight oder lose, oder ka calling sation :-) Mit dem wert mach ich so ein bissl meine gegner aus ....will ja nicht alle besiegen

Alt
Standard
08-02-2008, 10:04
(#3)
Benutzerbild von Frank2104
Since: Oct 2007
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, noch c-bet und fold to c-bet dazuzunehmen. Auf den kleineren Limits ist das postflop Spiel nämlich das profitable. Es gibt sehr viele die aggressiv in den Flop gehen, und dann nach einem miss (immerhin ca 80% der Fälle) weak-passive werden. Die zahlen dich dann auf Dauer richtig aus.
Andere spielen "never fold", sobald sie auch nur den BB investiert haben, da ist jede c-bet Geldverschwendung.
Deshalb schaue ich persönlich auch auf die gesehenen showdowns.

Alt
Standard
08-02-2008, 15:39
(#4)
Benutzerbild von JoachimL
Since: Aug 2007
BronzeStar
Wichtige Stats (die, die ich benutze!):
VP$IP, PFR, TA, WtSD, WaSD und anzahl der Hände der Person.

Interessant finde ich die aussage von Frank2104,
regt mich etwas zum nachdenken an...
fold to cb könnte echt interessant sein

Alt
Standard
08-02-2008, 16:23
(#5)
Benutzerbild von Shwas
Ich lasse mir ebenfalls die Anzahl der getrackten Hände, die Anzahl der Preflop raises und die Saw Flop Rate in % anzeigen, dazu noch die gesehenen Showdowns. So hat man die wichtigsten Details vom Preflop Play bis zum River.

Alt
Standard
08-02-2008, 16:38
(#6)
Benutzerbild von Frank2104
Der fold to c-bet war mich einer der Gründe von PO auf PT umzusteigen.
Der saw% sagt meiner Meinung nach beim Spiel von flop bis zum river an einem fischigen Tisch nicht unbedingt was aus.
Dort will nämlich jeder den flop sehen, danach wird aber oft nur runtergecheckt. Wenn aber einer jede half pot bet runter callt, ein anderer aber nur callt wenn er trifft oder ein minraise kommt, merkst du das nach relativ wenigen Händen. Die gesehenen showdowns sind erst nach deutlich mehr Händen aussagekräftig.
Ich war eine Weile im iPoker-Netz sehr erfolgreich unterwegs mit dieser Taktik.

Alt
Standard
08-02-2008, 20:51
(#7)
Benutzerbild von IntoTheAce
Since: Dec 2007
Das PokerTracker/PokerAce Paket kostet zwar 80$, ist aber auf jedenfall sein Geld wert.Ob es sich schon auf den Micros lohnt würde ich bezweifeln,da reichen auch gute Augen und Notes.

Alt
Standard
09-02-2008, 12:48
(#8)
Benutzerbild von Ascendant74
Zitat:
Zitat von IntoTheAce Beitrag anzeigen
Das PokerTracker/PokerAce Paket kostet zwar 80$, ist aber auf jedenfall sein Geld wert.Ob es sich schon auf den Micros lohnt würde ich bezweifeln,da reichen auch gute Augen und Notes.
Auf den Mikros lohnt es sich definitiv nicht. Da wird einfach zuviel rumgedonkt als das die Stats auch nur ansatzweise aussagekräftig wären. Ich hab eher die Erfahrung gemacht das man auf den Mikros ohne Stats besser fährt das die Werte meistens eher irreführend sind. Ausserdem hat man bei dem Rein- / Rausgewusel an den Mikrotischen seltenst genug Hände der einzelnen Spieler aufgezeichnet um sich überhaupt auf Irgendwas verlassen zu können

Alt
Standard
09-02-2008, 13:45
(#9)
Benutzerbild von HaxJimDuggan
BronzeStar
lohnt nicht auf den micros bis 25/50c FL kann man definitiv darauf verzichten. die Hände die man in der Zeit erspielt kann man hinterher gut einlesen wenn man dann PT kaufen sollte und seine stats auswerten. Wichtige ststs vpip, Went to showdown, AF, fold to river bet,

Alt
Standard
09-02-2008, 14:17
(#10)
Benutzerbild von gurrke
Since: Feb 2008
C-Bet find ich auch mit am wichtigsten. Die Leute kann man dann leicht mit A High reraisen und die folden dann