Alt
Standard
5/10 A5o Blindbattle - 09-02-2008, 00:23
(#1)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Mal wieder im Downer (gestern biggest losing day ever) und die Zweifel am eigenen Spiel mehren sich mal wieder

Naja, heute lief es schon wieder ein bißchen besser, dann kam jedoch folgende marginale Hand:

PokerStars 5/10 Hold'em (5 handed) Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.comFlopTurnRiver.com (Format: Plain Text)

Preflop: Hero is SB with 5h, As.
3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 7h, 2s, Kd (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Turn: (4 BB) 8s (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (6 BB) Ah (2 players)
Hero ?

Preflop Standard
Flop Standard
Turn ?
River ?

Gegner heißt Martynas und ist in meiner DB 28% 18% über fast 500 Hände, definitiv solide, aggressiv und gut, denke ich.
Ich nehme er reraised mich preflop mit einer sehr weiten Range und doublebarreled mich in 100% der Fälle. Zu der Reraising Range würde ich 55+,A2s+,K9s+,QTs+,J9s+,T9s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo zählen.

Flop Peel dürfte wohl standard sein, was denkt ihr über den Turn Peel (bedenken, dieser Gegner doublebarreled mit Sicherheit 100% seiner Range auf dem Turn, insbesondere auch deshalb, weil er gegen mich versuchen wird mich auf dem Turn mit z.B. Queen High von Ace high zu pushen). Sehe ich Gespenster, wenn ich hier jetzt im Nachhinein über einen Turnfold nachdenke oder bin ich einfach eine Station, die in Blindsbattles vs aggressive zu loose runtercalled?

Anyway, wir gelangen also auf dem River an. Queen High, Jack high und viele Pairs wird er hier wohl kaum betten (oder callen), es gibt aber noch eine genügende Range, gegen die wir hier valuebetten können, somit fällt Check / Call also als Option raus. Was ist also unser Riverplan? Donk / Call oder Donk / Fold?

Laut Stove sieht es hier Equity mäßig gegen seine Range wie folgt aus:

Gegner vs Me
Flop: 68% vs 31%
Turn: 71% vs 29%
River: 36% vs 64%

Dürfte ja für meine Line sprechen imo, Widerspruch?

Geändert von Mart83 (09-02-2008 um 00:31 Uhr).

Alt
Standard
09-02-2008, 08:09
(#2)
Benutzerbild von Frufru007
Since: Aug 2007
Ich weiß garnicht ob ich nicht schon am Flop folde aber am Turn fold ich sicher nach seinem bet.

Wenn er hier bettet hat er auch etwas. Martynas ist glaub ich ein recht guter 2+2er.

Am river würd ich donkbetten.

Alt
Standard
09-02-2008, 11:54
(#3)
Gelöschter Benutzer
also flop folde ich nicht, aber am turn dann. Mir fällts zwar auch immer schwer A high im Blind Battle zu folden, aber wir sind eigentlich nur ncoh gegen A3,A4, QT und JT vorne.
River bet ich, weil wir das Ass oft bluffen könnten