Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wann seine Cards anschauen?

Alt
Standard
Wann seine Cards anschauen? - 04-10-2007, 11:09
(#1)
Benutzerbild von xxDCCxx
Since: Sep 2007
Hallo,
ich habe jetzt schon des öffteren gehört das die Pros erst ihre Karten anschauen wenn sie auch an der Reihe sind.
Was hat es denn für einen Vorteil wenn ich erst meine Karten anschaue wenn ich drann bin und nicht schon vorher?

Gruß
xxDCCxx

Alt
Standard
04-10-2007, 11:20
(#2)
Benutzerbild von BassHammer
Das die anderen vielleicht von Dir denken das Du Hellseher bist
Aber mal Scherz beiseite, viele Pros schauen erst einmal wie ihre Gegner auf die ausgeteilten Karten reagieren und versuchen auf diese Art einen Read zu bekommen. Kann was bringen oder auch nicht. Kommt immer darauf an wie gut sich Deine Gegner im Griff haben. Aus diesem Grund werfen einige Leute auch erstmal einen Blick auf gegnerische Spieler bevor sie einen Blick auf den Flop werfen. Es kann ja nur von Vorteil sein, wenn Dein Gegner Dir bereits vorab Informationen liefert

Zitat:
Zitat von xxDCCxx Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe jetzt schon des öffteren gehört das die Pros erst ihre Karten anschauen wenn sie auch an der Reihe sind.
Was hat es denn für einen Vorteil wenn ich erst meine Karten anschaue wenn ich drann bin und nicht schon vorher?

Gruß
xxDCCxx

Alt
Standard
04-10-2007, 12:02
(#3)
Benutzerbild von xxDCCxx
...aber die selben Infos liefere ich doch meinen Gegnern auch,
wenn ich erst meine Cards anschaue
wenn die anderen Spieler ihre Cards angeschaut haben,
und dann Zeit haben mich zu beobachten

Alt
Standard
04-10-2007, 12:32
(#4)
Benutzerbild von BassHammer
Naja, ich würde mal sagen das es auf Dich selber ankommt ob der Gegner einen Read von Dir bekommt oder nicht. Ist wohl auch eine Übungssache, denn nicht jeder kommt mit den Klöten eines alten Elefantenbullen auf die Welt

Zitat:
Zitat von xxDCCxx Beitrag anzeigen
...aber die selben Infos liefere ich doch meinen Gegnern auch,

Alt
Standard
04-10-2007, 12:34
(#5)
Benutzerbild von xxDCCxx
lol recht haste

Alt
Standard
04-10-2007, 13:09
(#6)
Benutzerbild von dobche
BronzeStar
Ich denk mal es ist einfach nur ne Übungssache, viele Pros lassen sich auch gern Readen aber ob es stimmt

Alt
Standard
04-10-2007, 13:16
(#7)
Benutzerbild von Lacoone
Ja, man müsst die Karten ganz schnell und kurz ansehen. Dann kann man so tun als ob man 'in the dark' spielt und wird mit Sicherheit ausbezahlt Gute Idee!

Ich glaube kaum, dass der Vorteil, die Karten erst wenn man dran ist anzusehen so groß ist - doch mache ich es auch, weil es die anderen machen.. Man kann die Setztverhalten der Gegner schon einmal ganz gut sehen und dann kann man in Gedanken schon folden, sich vielleicht trotzdem von den AA überraschen lassen

Alt
Standard
04-10-2007, 13:19
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
ganz einfach :

die "pros" (oder jeder ambitionierter livegamer) schauen sich die GEGNER an, die Karten bleiben die gleichen, also warum sich großartig ablenken und wichtige Infos verpassen ?
Man hat (eigentlich) eh genug Übung um innerhalb einer Sekunde eine Preflop Entscheidung zu fällen

das gleiche gilt für den Flop (Turn / River) ... die Karten in der Mitte verändern sich nicht, aber die Reaktionen der Spieler sind "priceless" ...

Alt
Talking
04-10-2007, 13:48
(#9)
Benutzerbild von SoapBubble07
Zitat:
Zitat von dobche Beitrag anzeigen
Ich denk mal es ist einfach nur ne Übungssache, viele Pros lassen sich auch gern Readen aber ob es stimmt
Und manche Pros spielen ohne sich ihre Karten anzuschauen
Siehe aktuelle Staffel "High Stakes Poker" (Glaube ich)

Alt
Standard
04-10-2007, 14:00
(#10)
Benutzerbild von SuperPlanet
Das war jetzt eher mal ein einzefall , aber ich mein jeder kanns entscheiden entweder man will informationen aufsammeln oder sich die ganze zeit seine karte angucken und hoffen das sie besser werden xD... ist ja jedem selbst überlassen