Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Spammer machen dieses Forum kaputt ?!?

Umfrageergebnis anzeigen: Zerstört gespamme die Möglichkeiten, die IntelliPoker bietet?
Nein, warum sollte es das? 4 17,39%
Nein, deshalb spamme ich 1 4,35%
Nein, ich nutze es aber aus 0 0%
Ja, aber solange es geht, nutze ich es aus 1 4,35%
Ja, aber es ist mir egal 1 4,35%
Ja, wir müssen etwas dagegen tun, damit es nicht passiert 16 69,57%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Spammer machen dieses Forum kaputt ?!? - 09-02-2008, 17:13
(#1)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hi!

Ich habe zu diesem Thema schon einige Threats gelesen, möchte aber dieses Thema trotzdem nochmal aufgreifen. Dies auch absichtlich in dieser Rubrik, da es hier keine IPP's gibt, ich aber trotzdem hoffe, eine angeregte Diskussion anzustoßen.
Eine kurze Vorgeschichte:
Ich bin jetzt erst seit wirklich kurzer Zeit (5 Tage) in diesem Forum und auf der IntelliPoker-Seite aktiv, konnte aber schon einiges aufschnappen. Zunächst war ich ausschließlich an dem Ausbildungsangebot interessiert, bis ich entdeckt habe, dass hier im Forum viele nützliche Dinge besprochen und diskutiert werden. Auch ich habe einige Threats selber eröffnet und habe dazu viel Feedback erhalten, teilweise sehr nützlich, aber teilweise absolut überflüssig. In wie vielen Threats lese ich zu einer simplen Frage, die mit einem einzigen Post beantwortet und geclosed werden könnte (bzw. wenn man einfach mal die Suche bemüht, könnte man sich die Frage auch sparen), 20x die gleiche Antwort und jeder gibt seinen Senf dazu, nur um für den Eintrag IPP's zu kassieren. In Rubriken, wo es keine IPP's gibt, findet man sowas deutlich weniger! Denkt mal drüber nach...

Ich muss Intelli wirklich ein sehr großes Lob aussprechen. Vielen Dank, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und welche Möglichkeiten ihr Hobbypokerspielern, wie ich nunmal einer bin, gebt, um ihr Spiel zu verbessern, bzw. überhaupt erstmal den Einstieg in das Spiel um Geld ermöglicht. Aus diesem Grund denke ich, sollten ALLE, die von dieser Großzügigkeit profitieren, auch ihren Anteil dazu beitragen und es nicht einfach schamlos und unverschämt ausnutzen! Ich denke, ihr wisst worauf ich hiermit hinaus wollte.
Ich bin der Meinung, es ist die Pflicht eines jeden von uns, auch auf solche Dinge zu achten und auch Spam-Postings gnadenlos zu melden, damit solchen Schmarotzern (entschuldigt diese Wortwahl, aber ein milderes Wort fällt mir hierfür nicht ein) ein Riegel vorgeschoben werden kann. Unsere Mods und Admins können nicht überall sein, um hier für Ordnung zu sorgen.
Hier eine Frage an die Mods und Admins:
Wie sehen Eure Richtlinien diesbezüglich aus? Wie groß ist hier Euer Handlungsspielraum?
ABER VORSICHT:
Ich möchte hier nicht zum übertriebenen Petzen aufrufen, ganz im Gegenteil, ich möchte hier nur meine Ansicht darstellen und keinen zu etwas anstiften. Bitte versteht dies nicht falsch!!!

Dieses Forum sollte uns allen nützlich sein, um dieses fantastische Spiel besser verstehen zu können, uns selber weiter zu bilden, um am Tisch unseren Profit zu erhöhen. Und nicht, um uns hier durch sinnlose Kommentare, Postings und Bewertungen zu bereichern.

A propos Kommentare:
Ich habe eingangs erwähnt, dass ich anfänglich fast ausschließlich im Ausbildungscenter unterwegs war. Ich habe dort auch Kommentare zu den Berichten und Ausbildungsabschnitten abgegeben (wen's interessiert, der schaue sich diese Kommentare auf meinen Profil an), die, so bin ich der Meinung, Sinn hatten, weil ich mich kritisch mit Anmerkungen zu dem jeweiligen Thema geäußert habe. Aber wenn man sich hier mal Kommentare anderer User anschaut (es lebe Copy & Paste, oder Kommentare wie "Tolles Thema", na super...), dann kann ich nicht verstehen, warum es hierfür auch noch IPP's gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es verdammt schwer ist, dies zu überwachen und zu schauen, ob hier einer einfach nur nen Pfurz hinterlässt, um 2 IPP's zu kassieren, aber es sollte vielleicht auch hier die Möglichkeit für alle User geben, Kommentare von anderen melden zu können. Weiterhin bin ich der Meinung, dass für das Bewerten von Kommentaren keine 0,1 IPP verteilt werden sollten, welchen Sinn macht soll dies machen? Bewertungsmöglichkeit: klares JA, aber dafür auch noch Punkte kassieren: NEIN! Gleiches sollte für das Bewerten von Beiträgen gelten.
Das Belohnen von Beiträgen hier im Forum halte ich für sinnvoll, denn durch diesen Anreiz ist man eher gewillt, selbst etwas für diese Community zu tun und sich mehr einzubringen. Die Kehrseite ist natürlich, dass solche Dinge, wie oben beschrieben, sich ebenfalls mehren. Hierzu ein klassisches Beispiel:
http://www.intellipoker.com/forum/sh...t=14355&page=6
Die Kommentare von 7JEBAT7 wurden zum einen von opa_gt zusammen gefasst, aber der User hatte danach nochmal 2 sinnlose Post abgelassen, die nach meiner Meldung entfernt wurden (Sorry, ich bin eigentlich dagegen, jemanden öffentlich blos zu stellen, aber hier geht es leider nicht anders).

Nungut, ich habe hier jetzt meine Meinung dargestellt und bin auf Eure gespannt. Aber bitte, lest erst alle Postings in diesem Threat (ich bin mal so dreist zu behaupten, dass es einige werden...) komplett durch und schreibt erst dann Eure Meinung, damit nicht wieder tausendmal die gleiche Antwort gegeben wird. Dafür habe ich oben die Umfrage erstellt (ich selbst habe die letzte Antwort ausgewählt!).

Vorallem auf die Meinung unserer Mods und Admins (Grüße an RoninAQ!) bin ich gespannt.

Nachtrag:
Es wundert mich jetzt etwas, aber ich denke, ich habe eben 3 IPP's für diesen Post bekommen, obwohl dieser in Meinungsumfragen steht...

Geändert von Knalli666 (09-02-2008 um 19:12 Uhr). Grund: Einfügen eines Nachtrages

Alt
Standard
11-02-2008, 11:00
(#2)
BronzeStar
Schade, anscheinend konnte ich durch diesen Threat nicht zu der von mir erhofften Diskussion anregen. Vielleicht hätte ich die Umfrage auch anonym gestalten sollen, dann wären wahrscheinlich auch mehr Klicks drauf gewesen (vorallem bei den "unangenehmen" Auswahlmöglichkeiten).

Alt
Standard
11-02-2008, 11:06
(#3)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Ich bin heute morgen irgendwie noch ein bisschen müde....

erst verlese ich mich in deinem thread mit der sss und dann hier bei der abstimmung!!
Die Stimmt bei:" Ja, aber solange es geht, nutze ich es aus" ist von mir weil ich gelesen hatte "solange es geht, nutze ich es" weil ich dachte Intelli ist mit es gemeint und solange der Spam nicht zu viel wird...

Ich bin nicht ganz auf der höhe sorry.
kann man das abgestimmte nochmal verändern??

Alt
Standard
11-02-2008, 11:11
(#4)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von SimS11187 Beitrag anzeigen
Ich bin heute morgen irgendwie noch ein bisschen müde....

erst verlese ich mich in deinem thread mit der sss und dann hier bei der abstimmung!!
Die Stimmt bei:" Ja, aber solange es geht, nutze ich es aus" ist von mir weil ich gelesen hatte "solange es geht, nutze ich es" weil ich dachte Intelli ist mit es gemeint und solange der Spam nicht zu viel wird...

Ich bin nicht ganz auf der höhe sorry.
kann man das abgestimmte nochmal verändern??
Trink Dir mal nen Kaffee, soll helfen... Setz Dich in dem Zustand blos nicht an nen Tisch, könnte teuer werden...
Ich weiss zwar nicht, ob ein Mod oder Admin die Abstimmung verändern kann, aber ich kann es nicht. Hatte auch versucht, die öffentliche Abstimmung in eine anonyme zu wandeln, leider ohne Erfolg.

Alt
Standard
11-02-2008, 11:21
(#5)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Hast dir definitiv viel Arbeit gemacht.

*Nach Bitte von OP wurde die Umfrage auf Anonym gestellt*

Geändert von Sini05 (11-02-2008 um 11:28 Uhr).

Alt
Standard
11-02-2008, 18:25
(#6)
Benutzerbild von Baramor83
Ich finde es auch extrem nervig sich durch den gespammten forummüll zu kämpfen um nützliche beiträge zu lesen, oder auch ständig das gleiche zu lesen gut das kommt schon mal vor ganz klar aber was da teilweise so plump und einfallslos in die tastatur gekotzt wird ist furchtbar. kein wunder wie manche auf extrem viele post in sehr kurzer zeit kommen ich hab glaub ich nicht mal 5 und kommentare sinds auch nicht mehr, meine ca. 100 ipp´s hab ich durch die ersten beiden quiz und eben die paar post´s bekommen und freu mich natürlich auch und finde es ne gute sache aber ich hoffe sehr das gelegentlich auch mal der ipp-fpp transfer von intelli abgelehnt wird, wahrscheinlich ist das aber auch nicht so leicht aber bei eindeutigen fällen wie innerhalb von 10min weit über 10 kommentare wäre es doch mal angebracht, in 10min kann man zwar 10 kommentare schreiben aber auch die berichte vorher durchlesen? da brauch mir auch keiner kommen er sammelt die kommentare. ich bin der meinung es muss eine andere regelung her bzw. eine funktionierende kontrolle über den ipp erwerb.

Alt
Standard
11-02-2008, 19:00
(#7)
Benutzerbild von Lucky1312
Since: Oct 2007
Hallo zusammen,

was genau ist Spam innerhalb dieses Forums? Die tausendste Bad-Beat Story? Der hundertste der sich darüber beschwert das bei Freeroll-Turnieren unmögliches Poker gespielt wird? Ist das schon Spam, oder ganz normal innerhalb eines Forums das sich um Poker dreht?

Ein Forum lebt davon das sich viele beteiligen, der eine auf die Weise, der andere eben auf eine andere Weise. Ein Forum an dem sich keiner beteiligt, wäre ziemlich langweilig. Was der eine als Spam bezeichnet, ist für den anderen vielleicht kein Spam. Viele Interessen und Meinungen treffen zusammen und ich finde es auch gut, dass es so ist.

In diesem Sinne -

Alt
(#8)
Benutzerbild von Baramor83
Zitat:
Zitat von Lucky1312 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

was genau ist Spam innerhalb dieses Forums? Die tausendste Bad-Beat Story? Der hundertste der sich darüber beschwert das bei Freeroll-Turnieren unmögliches Poker gespielt wird? Ist das schon Spam, oder ganz normal innerhalb eines Forums das sich um Poker dreht?

Ein Forum lebt davon das sich viele beteiligen, der eine auf die Weise, der andere eben auf eine andere Weise. Ein Forum an dem sich keiner beteiligt, wäre ziemlich langweilig. Was der eine als Spam bezeichnet, ist für den anderen vielleicht kein Spam. Viele Interessen und Meinungen treffen zusammen und ich finde es auch gut, dass es so ist.

In diesem Sinne -
ich für meinen teil meinte mit "immer das gleiche" lesen eher das problem das hintereinander einfach immer das gleiche geschrieben wird weil sich die schreiber sowieso keine gedanken machen sondern nur die 3 fpp´s wollen. kleines beispiel: jemand postet ein thema und stellt eine einfache frage und stellt diese frage ohne jegliche zusatzinfos usw. und dann hat dieses thema 13 seiten antworten von denen die hälfte ungefähr so lauten: erklär die situation; so kann man dir nicht helfen; INFOOOOOS!; das ist was mich stört denn um vieleicht mal eine gute antwort zu lesen klickt man 3-4 seiten müll weg.
ansonsten alle macht dem volk und meinungsfreiheit herrscht!