Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

500$ Freeroll - Preisverteilung

Alt
Standard
500$ Freeroll - Preisverteilung - 10-02-2008, 16:42
(#1)
Benutzerbild von JO$I
Since: Nov 2007
BronzeStar
Also erstmal vorab: falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte schließt meinen und sagt mir Bescheid, wo der zu finden ist... Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Es geht darum: Ich finde die Preisgeldverteilung des 10FPP 500$ Freerolls total sinnlos!!! Was bringt es denn, wenn man dem 801. Spieler bei 5000 Anfängern auch noch 15 Cents gibt? Das ist demjenigen doch bestimmt reichlich egal?! Wenn man beispielsweise nur die ersten 100 Plätze (also 2% der Startspieler) auszahlen würde, könnte man sinnvolle Preise vergeben, die dem Gewinner auch was bringen...
Feedback erwünscht!

"It's ok to eat fish. Fishes don't have any feelings."

Alt
Standard
10-02-2008, 16:55
(#2)
Benutzerbild von DerAllu
Since: Jan 2008
BronzeStar
Was kannst du bei diesem Turnier gewinnen? Habe gesucht aber nichts gefunden

Habe mich mal bei Boris is back als 8.qualifiziert. da gab es 500FPP's

*Zusammengeführt: Bitte den
Button rechts unter dem letzten Post beachten* 0pa_gt

Geändert von 0pa_gt (10-02-2008 um 17:14 Uhr).

Alt
Standard
10-02-2008, 16:59
(#3)
Benutzerbild von misterxy
Since: Jan 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von JO$I Beitrag anzeigen
Also erstmal vorab: falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte schließt meinen und sagt mir Bescheid, wo der zu finden ist... Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Es geht darum: Ich finde die Preisgeldverteilung des 10FPP 500$ Freerolls total sinnlos!!! Was bringt es denn, wenn man dem 801. Spieler bei 5000 Anfängern auch noch 15 Cents gibt? Das ist demjenigen doch bestimmt reichlich egal?! Wenn man beispielsweise nur die ersten 100 Plätze (also 2% der Startspieler) auszahlen würde, könnte man sinnvolle Preise vergeben, die dem Gewinner auch was bringen...
Feedback erwünscht!
Es sollen eben die 801 Spieler ermuntert werden, wieder sowas zu spielen. Für einen Anfänger ist es schon ein großer Erfolg ins Geld zu kommen. Ansonsten würde ja keiner mehr spielen, wenn nur die ersten 100 was bekommen...

Alt
Standard
10-02-2008, 17:05
(#4)
Benutzerbild von mampfdo
Since: Dec 2007
WhiteStar
Zitat:

Feedback erwünscht!
Sehe ich genauso! Die Staffelung finde ich persönlich auch sinnlos!

Alt
Standard
10-02-2008, 17:19
(#5)
Benutzerbild von BlueHeart1
Since: Dec 2007
WhiteStar
das mit der Preisverteilung find ich in Ordnung Wenn du deine Fpp einsetzt die du ja auch umsonst bekommst ist also das geld was du gewinnen kannst geschenkt und das ist doch wohl keine Beschwerde wert.Nur du bekommst ja auch Punkte für die Rangliste,da bekommste dann wesentlich mehr Geld.
Ich spiele seit 3 Tagen auch jeden Tag die 10 Fpp Turniere und habe jetzt einmal den Achten gemacht,gab es 7,50$ gestern war ich platz 78 gabs 0,70 $ und wieder Punkte für die Rangliste für Umsonst,wenn du in der Rangliste unter die 200 kommst bekommst du schon 50 $ und das mit den Fpp ohne Geld einzahlen.Kannst sogar wenn du erster wirst 1000 $ Gewinnen.
Für mich völlig in Ordnung,ist doch Geschenkt und einem Geschenkten Gaul Schaut man nicht ins M...
Lieben Gruß
Thomas

Alt
Standard
10-02-2008, 18:56
(#6)
Benutzerbild von guenthi
Since: Oct 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von misterxy Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ja keiner mehr spielen, wenn nur die ersten 100 was bekommen...
Es würde schon genug Mitapieler geben, aber für viele, die knapp vor dem Geld scheitern, wäre es ziemlich frustrierend.

Bei den Freerolls auf FullTiltPoker beispielsweise können 2700 mitmachen, aber nur 27 (also 1 %) gewinnen etwas (zumindest 2 $). Wenn man dann schon dreieinhalb Stunden gespielt hat und dann z.B. als 45. ausscheidet, ist das ziemlich ärgerlich.

Ich bevorzuge Turniere mit einer Preisgeldstruktur, bei der ca. 10 % der Spieler ins Geld kommen.

Alt
Standard
10-02-2008, 19:00
(#7)
Benutzerbild von wks-mike
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von BlueHeart1 Beitrag anzeigen
Wenn du deine Fpp einsetzt die du ja auch umsonst bekommst ist also das geld was du gewinnen kannst geschenkt und das ist doch wohl keine Beschwerde wert.
Dem kann ich so nicht zustimmen.Man bekommt diese FPP´s nicht umsonst sondern zahlt Rake dafür,also haben die auch einen gewissen Wert.

Alt
Standard
10-02-2008, 19:08
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:

Feedback erwünscht!
jepp das ist alles reichlich sinnlos gelöst.. vor allem nett weil einige ha 0.15 für unendlich viel geld halten und da noch eien auf lahm machen wenns in die bubble geht.. aber bei den freerols insgesamt so.. es klingt so geil 500, 1000$ freeroll oder fpp turnier.. aber selbst der sieger bekomt nur ein taschengeld für drei stunden spiel.. mach keinen sinn da mitzumache.. wie sagte meine oma immer.. was nicht viel kostet taugt auch nich

Alt
Standard
10-02-2008, 19:13
(#9)
Benutzerbild von Galileo20
Since: Sep 2007
Die Preisverteilung sollte so sein wie früher bei den Sport1-Freerolls. Ab Platz 396 ...50 cent.

Alt
Standard
10-02-2008, 19:23
(#10)
Benutzerbild von Eintr8
Since: Oct 2007
BronzeStar
ihr habt alle recht, das Preisgeld ist echt nicht grade anziehend, vielleicht nutzt eine email an den support. zumindest haben die vielleicht eine Begründung warum das so ist