Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Limitaufsteig NL25 SH --> NL 50 SH

Alt
Standard
Limitaufsteig NL25 SH --> NL 50 SH - 11-02-2008, 17:28
(#1)
Benutzerbild von coren86
Since: Aug 2007
Hey,

Ich plane in den nächste tagen von NL25 SH auf NL 50 SH aufzusteigen. Meine BR beträgt jetzt 2185 $.

Auf Nl 25 SH hab ich aber grade mal 21,5 k Hände gespielt und bin mir eigentlic hrecht sicher, dass ich in der Zeit auf jeden Fall auf der gute Seite der Varianz gespielt habe.

Ich hab insgesammt jetzt af NLSH-Tischen 28 k Hände(vorher FR) und dabei NLSH10 mit 12 BB/100 Hände und NLSH 25 mit 7 BB/100 Hände geschlagen.

Mein Plan war bis jetzt noch so 5k bis 10k Hände NL25 SH zu spielen, und erst dann auf NL50 zu gehen um auch sicher zu gehen das ich NL 25 SH nicht nur aus purem luck geschlagen habe.

Haltet ihr das für Sinnvoll oder sollte ich lieber jetzt schon NL 50 SH spielen?

Vorschläge, Ideen erwünscht.

Alt
Standard
11-02-2008, 17:51
(#2)
Benutzerbild von lilgambler4U
Since: Dec 2007
da du nl25 über einen ausreichenden zeitraum geschlagen hast, würde ich es bei der br versuchen.

wenn du 500 verlierst, kannst du ja locker zurück, ohne dann zuwenig zu haben.

gl im nächsten lvl.

hoffe allerdings, du verlierst da gegen mich.

Alt
Standard
11-02-2008, 17:55
(#3)
Benutzerbild von Muellfreak
Die Frage des Aufstiegs ist nicht unebdingt nur eine Frage der BR.

Sicherlich ist es sinnvoll eine gute BR zu haben, und deine ist ja gross genug fuer NL50SH, aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle.

Zum einen deine Sicherheit.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein Limit durch Glueck oder durch Koennen geschlagen hast, dann spiele lieber erstmal weiter auf dem niedrigeren Limit. Ich halte es so, dass ich immer 20.000 Haende spiele, und mir dann die Stats dazu ansehe. Wenn ich damit zufrieden bin, steige ich auf, wenn ich es nicht bin, dann spiele ich halt nochmal 20.000 Haende. Danach analysiere ich meine Stats erneut. Das hat den Vorteil, dass du neben BR-Building auch die Sicherheit bekommst, das Limit zu schlagen, falls du wieder absteigen musst. Aus deienem Post entnehme ich, dass du dir ueber dein Spiel und den Erfolg noch nicht sicher bist, also empfehle ich dir ganz klar, erst weiter auf NL25 zu spielen, zumal du mit 28.000 Haenden SH-Erfahrung quasi noch ein Frischling bist.

Zum anderen dein Koennen.
Dein Koennen laesst sich schlecht messen. Aber etwas sehr hilfreiches ist PokerEV (www.pokerevsoftware.com). Mit diesem Tool kannst du ganz gut gucken, wie dein EV war, und ob du in einem down- oder vielleicht einem Upswing bist. Solltest du feststellen, dass du das gewinnst, was du auch theoretisch gewinnen solltest, dann kannst du davon ausgehen, dass du das Limit schlagen kannst. Das Koennen kommt mit der Erfahrung.
Je mehr Haende man spielt, desto besser wirst du.

Und je besser du wirst, desto groesser wird deine Sicherheit.
Du siehst, beides ist miteinender verbunden. Wenn man jetzt noch den Fakt BR dazu nimmt, dann kann man ganz gut entscheiden, ob man aufsteigen sollte, oder besser noch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Alt
Standard
11-02-2008, 17:59
(#4)
Gelöschter Benutzer
vom br aus sicher machbar.. die frage ist begibst du dich in zu tiefes wasser...? einen shotout probieren könnte sich lohnen und wenns ganz ungünstig läuft kannst ja zurück.. wieviele tische spielst du denn gleichzeitig auf dem alten limit? eventuell sind da ja noch ressourcen frei.. ich neige dazu lieber doppeltsoviele tische auf dem level das ich sicher schlage zu spielen..

Alt
Standard
11-02-2008, 21:56
(#5)
Benutzerbild von coren86
Spiele 4 Tische Meine Monitor ist mir einfach zu klein für mehr als 4, da ich eigentlich keine Überlappungen mag und bei zu kleinen Tischen ich die Stats nicht gut genug erkennen kann. Bin aber auch grundsätzlich nicht so der übermässige multitasker und werde denke ich maximal 6 Tische gleichzeitig spielen, will aber erst mal bei 4 bleiben.

Danke für den Tipp mit Pokerev werde ich mir gleich mal angucken.

Ich glaube auch das ich auf jeden fall noch weitere 10k Hände spielen werde, da NL50 denke ich auf jeden Fall um einiges schwerer sein soll als NL25, was ja echt nen reines Donkfest ist.

Würde ganz gerne auch mal meine PT stats posten hab aber keine Ahnung wie das geht(also ausser Handschriftlich). Jemand da ne AHnung?

Mfg und Danke

Coren

Alt
Standard
11-02-2008, 22:50
(#6)
Benutzerbild von Xevi
doch hört sich gut an

aber die 5k hände würd ich dir noch empfehlen!!!

die BB/100 sind auch ok aber die NlSH 25 noch nicht aussagekräftig... hier noch mindestens auf 10k machen und da deine Br der für NL50 locker übersteigt kannst hier ohne probs mal testen und fals es nicht so gut läuft wieder zurück..

ich wünsch dir natürlich weiterhin viel glück und war wir uns dann bald mal sehen

Alt
Standard
12-02-2008, 06:45
(#7)
Benutzerbild von Pokerhonter
Since: Dec 2007
Warum noch warten?
Du hast die BR, deine Winrate stimmt auch. Selbst mit 7 BB/100 bist du besser als 12 BB/100 auf NL25.
Wenn du dich mittlerweile auf NL50 wohl fühlst: Aufsteigen.
Absteigen kannst du immer noch ... oder wegen spezieller Gegenspieler.

Gl

Alt
Standard
12-02-2008, 09:16
(#8)
Benutzerbild von coren86
Hab mir gestern mal Pokerev beschafft und hab fest gestellt das ich beim all in luck sogar unter meine expexted Value liege. Naja
Werde denke ich noch nen paar sessions(also ca 5 K hände spieln und dan einfach mal nen Shot machen.

wish me Luck und Danke für die vielen Ratschläge

mfg
coren

Alt
Standard
12-02-2008, 13:21
(#9)
Benutzerbild von Parvex
Wenn du denkst, dass du NL25 schlägst, dann solltest du aucvh NL50 schlagen. Der Unterschied ist in meinen Augen nicht so groß. Die BR reicht auf jeden Fall, die Sample Size ist zwar nicht riesig, aber ich denke, dass du NL50 durchaus schlagen kannst.

Ansonsten kann es auch nicht shcaden noch weitere bis 5 bis 10k Hände einzuspielen, wenn du dich dadurch sicherer fühlst oder einfach NL25 und NL50 parallel zu spielen.

Alt
Standard
17-02-2008, 11:27
(#10)
Benutzerbild von MC_Miami
Since: Nov 2007
Bei 4 tischen gleichzeitig werden die 5 K Hände auch nicht gerade ne Ewigkeit für dich. Getippte Woche