Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Cash-Game-Strategie

Alt
Question
Cash-Game-Strategie - 05-10-2007, 00:24
(#1)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
hallöchen,

ich bins mal wieder. da ich seit gestern von s&g auf cash-game umgestiegen bin wollt ich mal nach strategien fragen. weil im gegensatz zu s&g ist es ja doch ein unterschied.

auf was muss ich achten, was muss ich tun? wäre sehr dankbar.

Alt
Standard
05-10-2007, 04:29
(#2)
Benutzerbild von TheAngel83
Since: Sep 2007
hey,

Also ich finde, dass für den Anfang ist die Short-Stack-Strategie
immer noch die beste...

Gruppe 1: AKs AA KK
Gruppe 2: AKo AQso QQ KQso
Gruppe 3: AJos KJso JJ TT AT
Alles andere folden maximal in late position limpen... (odd-call)

immer vor dem flop raisen, min 2fach
Gruppe 2 aggressiv auf dem Flop
Gruppe 1 auch aggressiv vor dem Flop

Für näheres einfach mal auf google nach short.stack.strategie suchen...

Alt
Standard
05-10-2007, 04:48
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von TheAngel83 Beitrag anzeigen
hey,

Also ich finde, dass für den Anfang ist die Short-Stack-Strategie
immer noch die beste...

Gruppe 1: AKs AA KK
Gruppe 2: AKo AQso QQ KQso
Gruppe 3: AJos KJso JJ TT AT
Alles andere folden maximal in late position limpen... (odd-call)

immer vor dem flop raisen, min 2fach
Gruppe 2 aggressiv auf dem Flop
Gruppe 1 auch aggressiv vor dem Flop

Für näheres einfach mal auf google nach short.stack.strategie suchen...
Ich kann nur davon abraten die SSS so zu spielen, wie du sie beschreibst. Intellipoker stellt dazu in naher Zukunft eigenen, besseren, Content zur Verfügung, der für Cashgame Einsteiger optimal ist. Sowohl FL als auch NL Bereich.

Alt
Standard
05-10-2007, 10:47
(#4)
Benutzerbild von Degl
Hallo Webmarf,
hier auf Intellipoker gibt es im Ausbildungsbereich doch schon jede Menge toller Artikel und Videos!
Also erstmal die für dich interesanten durchlesen/anschauen! Wenn du dann noch Fragen zu einzelnen Bereichen hast, kann man dir hier im Forum sicher weiter helfen.
Gruß

Alt
Standard
05-10-2007, 11:08
(#5)
Gelöschter Benutzer
Wenn man im Cashgame auf Dauer nur die besten Starthände spielt wird man von seinen Gegner womöglich regelrecht "abgezockt" werden. Gerade wenn man sich die Prozentzahlen ansieht, die angeben wie oft man eine solche Hand erhält, wird einsichtig, dass dies nicht die richtige Strategie sein kann.
Zu Gruppe 1 gehören übrigens noch mehrere Hände.

Gruppe 1: AA KK QQ JJ AKs 11% Wahrscheinlichkeit
Gruppe 2: AKos KQs AJs AQs TT 11% Wahrscheinlichkeit
Gruppe 3: KTs AQos KJs TT 99 11% Wahrscheinlicheit

Alt
Standard
05-10-2007, 11:48
(#6)
Benutzerbild von somnambulo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Wenn man im Cashgame auf Dauer nur die besten Starthände spielt wird man von seinen Gegner womöglich regelrecht "abgezockt" werden. Gerade wenn man sich die Prozentzahlen ansieht, die angeben wie oft man eine solche Hand erhält, wird einsichtig, dass dies nicht die richtige Strategie sein kann...

das ist ja mal völliger quatsch! longterm gesehen ist die short-stack-strategie - wenn richtig gespielt - mit sicherheit höchst profitabel. es kommt ja nicht darauf an, wie viele hände du spielst, sondern eher wie viele von den gespielten händen gewonnen werden. und gerade da hat man als shortstack den vorteil. man hat oft den equity-vorteil und spart sich schwierige postflop-entscheidungen, gerade weil man nur die besten starthände spielt und das geld oft schon preflop in die mitte wandert. dadurch spart man sich postflop schwierige entscheidungen und selbst wenn man schließlich verliert (hallo varianz!), büßt man ja nur den minimalen stack ein. doch auch bei richtiger anwendung ist die shortstack-strategie auf dauer etwas eintönig, da ja immer die gleichen muster gespielt werden - weshalb die richtigen shortys auch ultraviele tische (16, 24, 32,...)gleichzeitig spielen. selbst kaibuxxe ( und wohl nicht nur der) hat ja seine bankroll mit sss aufgebaut, also kann da ja nicht so viel falsch dran sein...
insgesamt stellt sich die frage, was ich mit poker erreichen will. wenn ich natürlich nur aus spaß an der freude ein bisschen gambeln will und auf das geld pfeiffe, fahre ich wohl mit anderen strategien (oder gar keiner) möglicherweise besser. wenn ich aber bankroll-building betreiben will oder mathematisch einigermaßen sicher profitabel sein will, ist die sss EIN richtiger ansatz, imo gerade für anfänger.

@ paelzer: du kannst ja mal das starting-hand-chart der sss / der usss durch pokerstove laufen lassen - du wirst sehen, dass es - rein mathematisch gesehen - keine profitablere strategie gibt.

Geändert von somnambulo (05-10-2007 um 12:00 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2007, 12:01
(#7)
Benutzerbild von SuperPlanet
Laut Short Stack sollte man ja auch an Full-Ring Tische gehen. Das soll wahrscheinlich das abzocken vermindern (verhindern?). Naja ich bin kein Freund von der Strategie. Vorallem kann die ja jeder spielen auch jemand der das erste mal spielt und Poker ist für mich immer so eine Sache von Herausforderung und Wissen. Und ich frage mich ernsthaft ob man mit dieser Strategie auf Dauer erfolg hat

Alt
Standard
05-10-2007, 12:05
(#8)
Benutzerbild von Andy.l.12
Since: Oct 2007
Das beste ist wenn man sich immer mit dem tisch limit einkauft.
und wenn man eine Hand spielt sollte man sie aggressiv spielen ganz besonders an tischen wo die Blinds nicht so hoch sind...

Alt
Standard
05-10-2007, 12:07
(#9)
Benutzerbild von somnambulo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von SuperPlanet Beitrag anzeigen
... Vorallem kann die ja jeder spielen auch jemand der das erste mal spielt und Poker ist für mich immer so eine Sache von Herausforderung und Wissen. Und ich frage mich ernsthaft ob man mit dieser Strategie auf Dauer erfolg hat
ich verstehe jetzt deinen standpunkt überhaupt nicht. sicherlich ist die sss einfacher zu erlernen, das heißt doch aber nicht, dass man sie nicht weiterentwickelt und auf seine gegner (pokertracker & ace, dazu gute tableselection ftw)optimiert.
und ja, richtig angewendet hat man mit dieser startegie auch auf dauer erfolg.

Zitat:
Zitat von Andy.l.12 Beitrag anzeigen
Das beste ist wenn man sich immer mit dem tisch limit einkauft.
und wenn man eine Hand spielt sollte man sie aggressiv spielen ganz besonders an tischen wo die Blinds nicht so hoch sind...
aggressiv spielen? mehr aggro als sss geht ja wohl kaum. dass man sich nur mit dem minimum-stack an den tisch setzt, hat doch den vorteil, dass man selbst bei fehlern oder unluckyness nur minimalen verlust macht. desto größer der stack - desto schwerwiegender die verluste durch fehler...

ach ja @ angel: deine beschreibung der sss finde ich auch etwas ähem gewagt. ich stimme da gefallener zu.

Beiträge zusammengefügt - Bitte nächstes Mal den EDIT Button benutzen!

Geändert von HungryEyes42 (14-02-2008 um 02:03 Uhr).

Alt
Standard
05-10-2007, 12:16
(#10)
Benutzerbild von SuperPlanet
Das schlimmste wird bald kommen wenn hier jeder sein Startkapital bekommt sind ja nur noch Spieler die immer All in gehen weil sie AK haben und da kann man ja nicht mehr richtig Poker spielen