Alt
Standard
hutchison system - 12-02-2008, 20:32
(#1)
Benutzerbild von Held0816
Since: Nov 2007
Hat schon mal jemand von euch nach dem hutchison system für Texas Holdém gespielt?

Das ist so ein Punktesystem, was die Pocket Cards bewerten soll. Mich würde speziell interessieren, ob dieses System auf der Grundlage der Wahrscheinlichkeitsrechnung basiert, oder ob sich das nur jemand als "Anfängerhilfe" ausgedacht hat.

Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat, welche auch langfristig die Erfolgschancen "beweisen", würde ich mich über eine Antwort freuen.

Falls es euch unbekannt ist, bei Interesse einfach mal googlen.

Grüße

Alt
Standard
12-02-2008, 21:48
(#2)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Ich empfehle Dir das Buch Poker mit System 2 von Eike Adler.Man kann in solch einem Forum ja kaum den gesamten Text wiedergeben.
Und auf die schnelle ist es nicht erklärbar,sorry.

Alt
Standard
12-02-2008, 21:51
(#3)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Kurz gesagt: Es wird anhand von 1.000.000 gespielter Hände die Gewinnwahrscheinlichkeit der unterschiedlichen Hände in Gruppen von 1 bis 7 eingeordnet, z.B. Gruppe 1 = AA, KK, QQ, AKs...
Die genauen Listen findest du in einschlägigen Pokerbüchern oder suchs über Google.

Alt
Standard
13-02-2008, 03:08
(#4)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
ich würde sagen, dass hutchinson-system soll nur eine starthilfe für den blutigen anfänger darstellen. ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich glaub bei dem system läuft es auch darauf hinaus, dass man pocket-paare die kleiner sind als achter überhaupt nicht spielt. von daher ist das system glaub ich wirklich nur für totale anfänger geeignet, die die stärken der karten noch überhaupt nicht einschätzen können.

Alt
Standard
13-02-2008, 06:44
(#5)
Benutzerbild von Doktor Jens
Since: Oct 2007
Ich orientiere mich an diesem System.
Genau wie schon gesagt, einewunderbare Orientierungshilfe, wie ich mit meiner Hand liege.
Hat mir bei den kleinen SnG`s sehr geholfen.
Bei den mittleren bis hohen SnG`s keine Chance, weil dort sowieso alles auf ALLIN hinaus läuft.

Alt
Standard
13-02-2008, 07:51
(#6)
Benutzerbild von TurkishSkorp
Since: Nov 2007
BronzeStar
mein rat benutzt keine software o.ä. wie schon mehrmals gesagt es berechnet nur die wahrscheinlichkeiten und sonst nix, letz endlich kann im flop alles auftauchen und dann bringt die beste wahrscheinlichkeit einem nix

Alt
Standard
13-02-2008, 08:25
(#7)
Benutzerbild von 13@nd!t
Since: Apr 2007
Zitat:
Zitat von Held0816 Beitrag anzeigen

Falls es euch unbekannt ist, bei Interesse einfach mal googlen.
Wie wäre es, wenn Du mit der Suchfunktion hier im Forum einen guten Anfang machst?

http://www.intellipoker.com/forum/sh...ight=hutchison

*close*