Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

raise und reraise mit pocket 9 callen?

Alt
Standard
raise und reraise mit pocket 9 callen? - 12-02-2008, 22:29
(#1)
Benutzerbild von Gerd G.
Since: Dec 2007
Ihr kennt das sicher einer raise vor euch ihr hab pocket 9 also denkt ihr ok ich call. Aber dann reraise einer vor euch...

Auf dem Flop kommt 4c 3s 9h

Was hättet ihr gemacht. Mein Story kommt gleich

p.s. bin gerade frisch am Tsich aber Reraiser hat es einmal vorher gemacht mit pockt K.

Ansonsten hab ich keine Info außer das ich im SB war. Also ohne Hoffnung auf Position.

Alt
Standard
12-02-2008, 22:38
(#2)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
So wie sich das anhört, hast du deine 99 gefaltet und auf dem Flop ist Dir der Kopf auf die Tastatur gefallen, oder?
Gib bitte nochmal ein paar Randinformationen, Limits, Cashgame oder Tunier, Anzahl der Spieler am Tisch...

Normalerweise ist 99 nach Raise und Reraise nicht mehr spielbar und sollten gemucked werden.

Alt
Standard
12-02-2008, 22:41
(#3)
Benutzerbild von pakeman
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Gerd G. Beitrag anzeigen
Ihr kennt das sicher einer raise vor euch ihr hab pocket 9 also denkt ihr ok ich call. Aber dann reraise einer vor euch...

Auf dem Flop kommt 4c 3s 9h

Was hättet ihr gemacht. Mein Story kommt gleich

p.s. bin gerade frisch am Tsich aber Reraiser hat es einmal vorher gemacht mit pockt K.

Ansonsten hab ich keine Info außer das ich im SB war. Also ohne Hoffnung auf Position.
du hast je nachdem wie groß der reraise war richtig gehandelt auser du weist wie die spieler drauf sind(loose, tight.... ) dann könnte man sich nochmal überlegen es zu spielen!

Alt
Standard
12-02-2008, 22:43
(#4)
Benutzerbild von mentos21
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hätte ich gecallt, hätte ich nen check-raise gemacht! Aber wenn mir der Spieler als tight bekannt is, fold!

Alt
Standard
12-02-2008, 22:47
(#5)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
also normalerweiße ist das ein instafold!
klar gibt es ausnahmen, wie zb, wenn zb alle beiden raiser maniacs sind, könnte man je nach stackgröße sogar pushen ( bezieht sich aufs cashgame)
oder wenn man nicht ehr so viele chips in einem turnier hat...
aber ich denke, dass du eher an cashgame gedacht hast...
wie gesagt, unter normalen Umständen ein easy fold!
Aber ich denke mal, dass du in dem oben genannten BSp am turn 4oak bekommen hättest und einen Monsterpot gewonnen...
aber das passiert halt mal nur viel zu selten, dass dass auf lange Sicht profitabel ist...
gruß

Alt
Standard
12-02-2008, 22:55
(#6)
Benutzerbild von PlaQ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hier Preflop nicht zu folden ist extrem schwach gespielt.

Die 9 am Flop ist dann halt der unverdiente Jackpot, du kannst von einem Overpair ausgehen und Check Raise spielen. (Er wird in vielen Fällen sogar callen, da er hier mit Pocket 9s nicht rechnen wird)

Alt
Standard
12-02-2008, 22:59
(#7)
Benutzerbild von jona1989
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Augepaul Beitrag anzeigen
also normalerweiße ist das ein instafold!
klar gibt es ausnahmen, wie zb, wenn zb alle beiden raiser maniacs sind, könnte man je nach stackgröße sogar pushen ( bezieht sich aufs cashgame)
oder wenn man nicht ehr so viele chips in einem turnier hat...
aber ich denke, dass du eher an cashgame gedacht hast...
wie gesagt, unter normalen Umständen ein easy fold!
Aber ich denke mal, dass du in dem oben genannten BSp am turn 4oak bekommen hättest und einen Monsterpot gewonnen...
aber das passiert halt mal nur viel zu selten, dass dass auf lange Sicht profitabel ist...
gruß

Sehe ich ganz genauso! Die Wahrscheinlichkeit für Trips liegt ja nur bei etwa 1/5. Insofern => easy fold preflop

Alt
Standard
12-02-2008, 23:27
(#8)
Benutzerbild von Mazzerello
BronzeStar
ich würde es callen...wäre zu gespannt drauf das ich vielleicht ein set floppe ...ich würde es je nach situation spielen ..weiss net genau ihr?

Alt
Standard
13-02-2008, 00:40
(#9)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mazzerello Beitrag anzeigen
ich würde es callen...wäre zu gespannt drauf das ich vielleicht ein set floppe ...ich würde es je nach situation spielen ..weiss net genau ihr?
....
mh...
das ist aber nicht +EV!!!
also such dir ieber bessere spots aus!!
ein reraise würde ich generell ohne reads nie coldcallen!!!
auch nicht mit AA oder KK!!
wenn du mit 9 callst, was machst du denn bei einem rereraise??nochmalcallen??oder die Hand folden ,wodurch man dann einiges in den pot gezahlt hat ohne einen flop zu sehen,,,
beides sehr schlechte Alternativen!!

Alt
Standard
13-02-2008, 01:00
(#10)
Benutzerbild von harakiri 22
Zitat:
Zitat von Augepaul Beitrag anzeigen
....
mh...
das ist aber nicht +EV!!!
also such dir ieber bessere spots aus!!
ein reraise würde ich generell ohne reads nie coldcallen!!!
auch nicht mit AA oder KK!!
wenn du mit 9 callst, was machst du denn bei einem rereraise??nochmalcallen??oder die Hand folden ,wodurch man dann einiges in den pot gezahlt hat ohne einen flop zu sehen,,,
beides sehr schlechte Alternativen!!
hab ich richtig verstanden ?
du schmeißt aa preflop weg ?????
kein push um den reraiser zu isolieren ?
sry, hast du so geschrieben

aber die 99 zu mucken war das beste was du machen konntest