Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

6er Tische oder FullRing?

Alt
Standard
6er Tische oder FullRing? - 05-10-2007, 12:33
(#1)
Benutzerbild von WeAreTheLast
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo

Ich wollte jetzt mal öfter und intensiver LimitHoldem spielen. Ich habe mal die 0.10/0.20 6er-Tische angetestet und da lief es doch schon sehr gut. Eine Frage kam aber auf. Ist es für den Anfang besser 6er Tische oder FullRing zu spielen? Bei 6erTischen wird es halt nur schwierig sehr viele Tische gleichzeitig zu zocken, weils für mich ab 5 Tische schon unangenehm wird. Jedoch hat man den Vorteil das man auch mal mit einem mittlerem Paar gewinnt, was glaube ich bei den FullRing Tischen schwierig ist, da immer einer was besseres hat und gerade auf den Limits jeder Mist gecallt/gebettet wird. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, was auf diesen Limits am angenehmsten zu spielen ist.

Gruß
Karl

Alt
Standard
05-10-2007, 12:43
(#2)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Also 6max ist egal ob Fl oder Nl immer actionreicher und somit sind die swings wesentlich größer.
Gerade als Einsteiger würde ich mir überlegen 6 max zu spielen, da

1. die Swings größer sind
2. noch mehr bad beats

aber du musst es selber wissen und wenn du sagst das du da mit marginalen Händen besser ausbezahlst wirst.......
Naja, dann gibt es auch bei deinem Spiel nocht etwas zu verbessern.

Alt
Standard
05-10-2007, 13:43
(#3)
BronzeStar
danke für deine antwort. zu verbessern gibt es bei mir bestimmt noch genug

Alt
Standard
05-10-2007, 13:50
(#4)
Benutzerbild von SuperPlanet
Es ist auch so das man bei full-ring wesentlich weniger hände spielen muss im gegensatz zu 6 max. Das heisst man muss mehr entscheidungen treffen und gut postflop spielen können und den gegner einschätzen können was man natürlich auch bei full-ring können muss. Ich persönlich spiele selber lieber 6max weil ich dann meinen gegner ausspielen kann

Alt
Standard
05-10-2007, 14:24
(#5)
Gelöschter Benutzer
Da der Post nicht in die Beispielhände passt, verschiebe ich den mal...

Alt
Standard
05-10-2007, 14:26
(#6)
Benutzerbild von Scarface1978
Für 6max brauchst Du auf jeden Fall ein gutes Postflop Spiel, weil Du mehr Stealraises begegnen wirst und Deine Blinds besser schützen musst.
Außerdem sind die Swings heftiger, wie schon "vpams" sagte. Es kann also gut sein, dass es bis jetzt lief, aber als Anfänger und in den Micros würde ich FR spielen, tight-aggressive.

Alt
Standard
05-10-2007, 20:04
(#7)
BronzeStar
oh falsch gepostet? sorry. danke für eure antworten, ich werde nochmal beide varianten testen und dann richtig los legen

Alt
Standard
05-10-2007, 22:57
(#8)
Benutzerbild von Remoh007
Since: Aug 2007
Ich selbst habe mit Full Ring begonnen und bin dann erst bei 0.50$/1.00$ auf Shorthanded Tische umgestiegen und muss sagen, dass ich es immer wieder so machen würde.
Denn der Vorteil ist einfach, dass man an Fullring Tischen am Anfang richtig lernt geduldig zu sein und ein tightes Spiel zu spielen. Wenn man dieses tighte Spiel als Grundlage dann später hat, ist es einfacher nach und nach aufzuloosen an den Shorthanded Tischen und so in einzelnen Schritten in die schwierigeren Situationen zu geraten.
Ich denke, dass dieser Weg des Lernprozesses besonders emotional einfacher ist, da man das Grundverständnis hat und nach und nach lernt.

Alt
Standard
06-10-2007, 00:26
(#9)
Benutzerbild von oLFiii
Since: Oct 2007
Hab ja gelernt auf 10ner Tischen anzufangen damit man die SSS anwenden kann, aber der post über mir macht natürlich auch sehr viel Sinn. Ich selber habe auch auf 6 Tischen angefangen, weil ich dort einfach besser spielen kann.

Alt
Standard
06-10-2007, 00:29
(#10)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Ja, bei sss ein Tisch zu spielen würde 8ich auch lassen, ist einfach zu langweilig und du kommst so eher auf irgendwelche moves.