Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

was haltet ihr von der bad beat quote im pokerstars

Alt
Standard
was haltet ihr von der bad beat quote im pokerstars - 13-02-2008, 16:05
(#1)
Benutzerbild von Hotpack11
Since: Sep 2007
BronzeStar
laut artikel in der pokerschule sei die quote beim online poker genau so hoch wie beim live spiel am tisch ich bin da anderer meinung wenn mann mal im tv schaut bin ich der meinung das beim oline poker die badbeat warscheinlichkeit um einiges höher ist.
wie ist eure meinung dazu?

Alt
Standard
13-02-2008, 16:18
(#2)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Die Wahrscheinlichkeiten sind definitiv immer identisch. Die Frage ist hier eher nach der Häufigkeit. Online werden deutlich mehr Hände gespielt als live, dies hat zur Folge, dass auch mehr BadBeats auffallen. Als Zahlen:
AA gegen AK ist etwa 93:7. Dies bedeutet, dass von 100 dieser Situationen 7x ein BadBeat stattfindet (durchschnittlich versteht sich). Werden jetzt jedoch 1000 dieser Situationen berücksichtigt, findet dieser BadBeat 70x statt. Die Wahrscheinlichkeiten sind identisch, aber die Häufigkeit nimmt zu.

Alt
Standard
14-02-2008, 00:01
(#3)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Naja, zumindest theoretisch würde es für eine Pokerseite Sin machen, die Wahrscheinlichkeit geringfügig zu beeinflussen.

Wenn Draws etwas häufiger kämen als statistisch normal, würden die Pötte langfristig grösser, da die Callinstations öfter ausbezahlt würden.

Dadurch nimmt die Seite dann insgesamt mehr Rake ein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Pokerseite dies macht, da das mit Sicherheit ihr Ende wäre, sollte es irgendwann herauskommen.