Alt
Standard
full house - 13-02-2008, 18:19
(#1)
Benutzerbild von Manasher89
Since: Jan 2008
Posts: 12
BronzeStar
heyy ich habe eine frage!
und zwar hab ich letztens mit kumpels gespielt und da hatte ich und ein kumpel ein full house. allerdings mit unterschiedlichen karten.
wir haben dann split pot gemacht, aber iwie glaub ich nicht dass es bei jedem full house einen split pot gibt oder??
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:21
(#2)
Benutzerbild von Speck ftw
Since: Oct 2007
Posts: 52
GoldStar
Hmm... Unterschiedliche Karten und Split Pot? Das widerspricht sich irgendwie.
Kann mir nur vorstellen, dass auf dem Tisch ein Haus lag... Dann teilt man den Pot meistens auf, wenn nicht grad jemand eine zum Board passende Karte hat.
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:23
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Selbstverständlich gibt es keinen Splitpot. Dies ist nur in ganz seltenen Fällen möglich.
Split Pot gibt es nur, wenn ihr die gleichen Pocket Cards habt. Also zum Beispiel die Asse, und auf dem Board liegt ein Drilling. Dann habt ihr das gleiche Fullhouse. Oder auf dem Board liegt ein Fullhouse, das keiner mit seinen Pocket Cards verbessern kann.
Ansonsten richtet sich das FH danach, wer den höheren Drilling hat. Sollte der gleich sein, dann danach wer das höhere Paar hat.
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:24
(#4)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
Posts: 181
nein, es zählt zuerst der drilling, danach das paar.

wenn dein drilling höher ist als seiner, gewinnst du.
ist der drilling gleich zählt das höhere paar.

Bsp.: das board ist

9h 9c kh As 3d

du hältst zwei asse, hast also ein full house "Asse über Neunen"
dein kumpel hat zwei könige, hat also ein full house "Könige über Neunen"

die asse sind besser also ist es dein pot.

oh man ich hoffe ich hab das jetzt nicht komplizierter gemacht als es ist
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:24
(#5)
Benutzerbild von Manasher89
Since: Jan 2008
Posts: 12
BronzeStar
nee also ich hatte 3 könige und mein kumpel hatte 3 achten und dann lagen da iwie noch 2 zweien. die meinten dann man müsste split pot machen.
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:26
(#6)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Zitat:
Zitat von Manasher89 Beitrag anzeigen
nee also ich hatte 3 könige und mein kumpel hatte 3 achten und dann lagen da iwie noch 2 zweien. die meinten dann man müsste split pot machen.
In dem Fall hast du gewonnen, weil deine Könige besser sind als seine Achten.
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:27
(#7)
Benutzerbild von Speck ftw
Since: Oct 2007
Posts: 52
GoldStar
Zitat:
Zitat von Manasher89 Beitrag anzeigen
nee also ich hatte 3 könige und mein kumpel hatte 3 achten und dann lagen da iwie noch 2 zweien. die meinten dann man müsste split pot machen.
Dann solltet ihr demnächst ein Regelheft dabei haben.
Der Drilling ist entscheident, dann das Paar, wie es bereits erwähnt wurde.
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:27
(#8)
Benutzerbild von theducks1989
Since: Nov 2007
Posts: 540
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Manasher89 Beitrag anzeigen
heyy ich habe eine frage!
und zwar hab ich letztens mit kumpels gespielt und da hatte ich und ein kumpel ein full house. allerdings mit unterschiedlichen karten.
wir haben dann split pot gemacht, aber iwie glaub ich nicht dass es bei jedem full house einen split pot gibt oder??
splitt pott bei einem fullhouse ist nur wenn beide genau das gleiche fullhouse haben also zb ace ace 222! wenn das board aber zb ace ace 22 und ne 4 ist, und jmd hat nen pocket 4er auf der hand liegt er gegen ne 2 vorne gegen nen ace aber hinten! noch fragen!^^
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:28
(#9)
Benutzerbild von Manasher89
Since: Jan 2008
Posts: 12
BronzeStar
@beckskoepi

also hätte ich den pot eigentlich gewonnen??
 
Alt
Standard
13-02-2008, 18:28
(#10)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Posts: 8.669
Zitat:
Zitat von Manasher89 Beitrag anzeigen
@beckskoepi

also hätte ich den pot eigentlich gewonnen??
Wie ich schon geschrieben habe, ja du hättest gewonnen.