Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Auf zu neuen Ufern -> weg von NL / auf zum FL Table

Alt
Talking
Auf zu neuen Ufern -> weg von NL / auf zum FL Table - 14-02-2008, 20:42
(#1)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007
So.... wo soll ich anfangen???

Am Besten bei meiner Person:

Ich heiße Lukas, bin 18 Jahre und komme aus einer wunderschönen Kleinstadt namens Gmunden im ebenfalls wunderschönen Österreich!

ICh spiele Poker Seit ca. 2 Jahren.
Anfangs bestand mein Pokerdarsein nur aus kleinen Live games bei nem Kumpel von mir! Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für dieses wunderbare Kartenspiel!

Desshalb habe ich dann einige Zeit später begonnen online Poker zu spielen! Anfangs nur mit Playmoney aber seit meinem 18. Geburtstag treibe ich auf den Microlimts der Chashgame Tables mein Unwesen!
Anfangs hatte ich natürlich noch nicht viel Ahnung und verdonkte beinahe meine Komplette BR!
( sage und schreibe 10€ !!! )

so gings dann einige zeit danhin bis ich nun vor ein paar wochen auf pokerstars völlig broke ging!
wäre ja an sich kein all zu großes problem, wäre da nicht
ein versprechen das ich meiner freundin am beginn meines pokerwerdegangs gegeben habe:
" Ich zahle nur 10 € ein ..... und damit spiele ich .... sollte ich alles verlieren, wars das eben .....
aber ich werde sicher nicht viel geld verspielen weil ich nicht mehr geld auf mein konto laden werde"

vielleicht hätte ich ihr einfach ein Limit von z.b: 150€ vorschlagen sollen!

naja was solls das geld ist weg! :

Und da ich ein Mensch bin der sein Wort hält werde ich nicht in die Geldbörse greifen und meine pokerkonto füttern sondern:

1.Ich werde versuchen mir auf pokerstars mithilfe von fpps (ipps) wieder eine kleine BR zusammen zu bekommen!
2.Nachdem ich auf TITAN POker noch ca. 6 Dollar habe werde ich versuchen meine BR mit Hilfe von FL Holdem ein bisschen auszubauen!

Sollte ich auf Pokerstars mit meinem FPP Programm keinen Erfolg haben werde ich meine (hoffentlich vorhandene) BR
von TITAN Poker auscashen und auf Pokerstars einzahlen! (immerhin ist das geld das ich durch poker erspielt habe.... damit breche ich doch mein Versprechen nicht, oder? )

Auf Titan werde ich vorwiegend FL 2/4 und ab und zu auch das ein oder andere MTT oder SNG spielen!

Auf Stars werde ich die 10er fpps (zb. 10fpp 500$ , 10ffp raab, usw. ) und einige 70FPP to Sunday Hundred Grand
spielen!

So.... ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und es findet sich jemand der sich für meine Berichte interresiert!

gesamtprofit: 2,55

durch cashgame: 1,15
Anzahl sessions: 7

durch Turniere: 1,4
Anzahl Turniere: 3
Roi: 38,9%

ps:ich weiß dass die ROI nach 3 spielen nicht aussagekräftig ist^^

pps: wie kann man die überschrift ändern??? sollte eigentlich "auf zum FL table heißen"

Geändert von Lukas@bet (14-02-2008 um 20:49 Uhr).

Alt
Standard
14-02-2008, 22:35
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich habe die Überschrift mal angepasst, aber du willst auf Pokerstars doch weiterhin NL spielen so wie es aussieht?

Alt
Standard
14-02-2008, 23:12
(#3)
Benutzerbild von Zaphod2007
Since: Aug 2007
BronzeStar
Die Idee mit FL ist ja nicht so schlecht, weil es da weniger swings gibt als bei NL Cashgame. Auf den untersten Microlimits (0,02/0,04$) isses aber trotzdem swingy, weil dich Maniac-loose-passive-Fische mit 9 2 os bis zum river durchcallen, egal, ob der flop 9 9 2 kommt und deine AA tot sind oder ob der flop AKQ s kommt und die Fische tot sind. Mit Geduld kommst du aber irgendwann auf 30$ und kannst mit Level up anfangen. Mit ner Mini-Bankroll würde ich, wenn du nie wieder eincashen willst, auf jeden Fall erst mal weder NL Cashgames noch - erst recht nicht! - Turniere spielen. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Alt
Standard
14-02-2008, 23:25
(#4)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Lukas@bet Beitrag anzeigen
So.... wo soll ich anfangen???

Sollte ich auf Pokerstars mit meinem FPP Programm keinen Erfolg haben werde ich meine (hoffentlich vorhandene) BR
von TITAN Poker auscashen und auf Pokerstars einzahlen! (immerhin ist das geld das ich durch poker erspielt habe.... damit breche ich doch mein Versprechen nicht, oder? )
Das Bankroll sollte aber groß genug sein, sonst lohnt sich das Umcashen nicht wegen der Gebühren. Aber als Ausrede reicht auch ein kleines Bankroll. "Hab dort 15$ ausgecashed, bezahle hier 15 ein." Auch wenn du von deinem Nicht-Poker-Geld die Gebühren ausgleichst.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst

Alt
Standard
14-02-2008, 23:34
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Zaphod2007 Beitrag anzeigen
Die Idee mit FL ist ja nicht so schlecht, weil es da weniger swings gibt als bei NL Cashgame
genau, weil man ja nicht all in gehn kann, ne...

mit soner kleinen BR brauchst du einfach glück. anders gehts nicht.
Wenn du dich an charts, odds&outs und ans BRM hältst, würd ich dir empfehlen nochmal 30$ einzucashen. Dann mit FL 5c/10c full ring anfangen und weiterspielen, bis du 150$ hast. Weil dann hast du ne vernünftige BR für praktisch alles was du spielen willst. NL, SNGs, tourneys oder weiter FL.

Alt
Standard
14-02-2008, 23:38
(#6)
Zitat:
Zitat von gerd7 Beitrag anzeigen
Das Bankroll sollte aber groß genug sein, sonst lohnt sich das Umcashen nicht wegen der Gebühren. Aber als Ausrede reicht auch ein kleines Bankroll. "Hab dort 15$ ausgecashed, bezahle hier 15 ein." Auch wenn du von deinem Nicht-Poker-Geld die Gebühren ausgleichst.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst
Naja es geht mir ja auch ein bisschen um meinen eigenen stolz!
und ich hab ja vor alles auszucashen wenn ich ein bisschen was hab da ich vorhabe auf titan poker aufzuhören .... Grund: zu zeit sehr viele server probleme, kein gutes angebot an turnieren, cahsgametische immer besetzt, und und und...

@ B!gSl!ck3r:
danke fürs ändern!
und ... ja ich spiele auf ps noch NL aber es geht mir in dem blog eher um meine fortschritte auf FL!

so... geh jetzt ins bett --> update gibts dann morgen abend!:

Alt
Standard
15-02-2008, 10:29
(#7)
Benutzerbild von thommy1111
Since: Dec 2007
Ich hoffe, dass du die Artikel in der Strategiesektion gut durchgearbeitest hast, sonst heisst vielleicht schon bald wieder .

Alt
Standard
15-02-2008, 11:30
(#8)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
ein langes Projekt.....viel Erfolg und Glück!!!

Alt
Standard
15-02-2008, 17:17
(#9)
soooo....
gestern abend noch ein bisschen gespielt!
und auch noch ein 1 Tourney auf Titan und 1 70 FPP sat auf ps!
war mit meinem spiel eigentlich ganz zufrieden, jedoch hatte ich doch sehr viel pech auf dem river!!

Tournament:
Buy in 1,2 $ Spieler 735 ITM 80
Hab ein sehr solides spiel gespielt, nicht all zu viel risk

Geändert von Lukas@bet (15-02-2008 um 17:30 Uhr).

Alt
Standard
15-02-2008, 17:28
(#10)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Lukas@bet Beitrag anzeigen
soooo....
gestern abend noch ein bisschen gespielt!
und auch noch ein 1 Tourney auf Titan und 1 70 FPP sat auf ps!
war mit meinem spiel eigentlich ganz zufrieden, jedoch hatte ich doch sehr viel pech auf dem river!!

Tournament:
Buy in 1,2 $ Spieler 735 ITM 80
Hab ein sehr solides spiel gespielt, nicht all zu viel risk
Solide gespielt, aber viel Pech auf dem River! Aber wie ist es denn ausgegangen. Hat dich das Spielen einen Schritt weiter gebracht auf dem Weg zur 1. Million??