Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

fold QQ or KK nach Rerasie ?

Alt
Exclamation
fold QQ or KK nach Rerasie ? - 15-02-2008, 18:58
(#1)
Benutzerbild von crazypoker37
Since: Jan 2008
ChromeStar
hallo zusammen!
die situation,die ich euch jetzt schildere habe ich schon oft angetroffen,vor allem beim cash-game.vielleicht könnt ihr mir helfen.
also:
ich halte selbst KK oder QQ. liege in mittlerer oder später position. vor mir haben zwei spieler gecallt. der nächste spieler raised etwa um das 5-fache des big blinds. alle folden bis zu mir. ich reraise etwa um das 3-fache seines raises. alle folden und der spieler, der geraised hatte geht all in.

was nun?? meistens calle ich. ist das ein fehler??

freue mich schon auf eure meinungen!

Alt
Standard
15-02-2008, 19:01
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
*MOVE*

Alt
Standard
15-02-2008, 19:01
(#3)
Benutzerbild von Galileo20
Since: Sep 2007
Wenn du schon seinen raise mit nem re-raise beantwortest, muß du dir auch im klaren sein das ein All-In kommen könnte.Ansonsten hätte ich seinen raise erstmal nur gecallt.

Alt
Standard
16-02-2008, 19:11
(#4)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
mit kk geht man preflop immer allin, das wäre das optimum(es sei denn gegen rock)

mit qq kann man auf 3bet auf setvalue callen bzw. selbst 3betten, 4bet defintiv folden

Alt
Standard
16-02-2008, 20:14
(#5)
Benutzerbild von house_sp
Since: Oct 2007
BronzeStar
ich denke das kommt immer auf den gegener selber an wie et es verdient

Alt
Standard
16-02-2008, 20:47
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Mit KK calle ich hier jedesmal, mit QQ hängt es von Reads, meinem Image und dem genauen Set Up, ob man hier broke gehen kann oder nicht. Generelle Richtlinien gibt es allerdings nicht.
100BB deepe Stacks jetzt mal vorrausgesetzt.

Alt
Standard
16-02-2008, 22:06
(#7)
Benutzerbild von van de Nus
Since: Feb 2008
mit kk raise ich preflop immer.

da ich hauptsächlich sngs spiele (hier schmeiss ich qq nach nem reraise, wenn ich nicht itm bin in der regel weg) kann ich zu qq im cash game nicht ganz soviel sagen.

ein raise aus früher position spricht für stärke, dass reraise unterstützt diese these. dich schlagen aber nur AA, KK und du bekommst einen flip gegen AK (der bei der zu erwartender deadmoney ja auch noch profitabel ist.

ich denke, dass der ein reraise in der situation auch nur von AA, KK und AK erfolgt. einen leichten vorteil hats du aber nur gegen das untere ende dieser handrange. ich denke, du kannst die damen dann getrost wegwerfen.

es ist jedoch was anderes, wenn spieler häufig preflop reraised und dann später auch schwächere hände gezeigt hast. dann musst du seine handrange dementsprechend anpassen. hier wirst du dann nämlich häufiger vorne liegen und kannst das spielen.

Alt
Standard
16-02-2008, 22:22
(#8)
Benutzerbild von abi009
Since: Nov 2007
Ich denke es kommt auf den tisch an. In einem turnier solltest du die hand schmeißen wenn du die unsicher bist da es wichtig ist dabei zu bleiben. Bei feien tischen wenn du zum beispiel SSS spielst musst du callen.

Alt
Standard
17-02-2008, 19:27
(#9)
Benutzerbild von Todde72
Since: Jan 2008
Ich denke mal es kommt immer auf den Tisch an , wie wurde vorher gespielt.
Bin auch der Meinung es gibt nicht immer die pauschale Regel für jede Hand, da man ja sonst kommplett durchsichtig spielt, man sollte auch mal auf sein Bauchgefühl vertrauen.
Nachdem du ja schon gereraist hast würde ich an deiner Stelle auch callen und das Risiko eingehen in KK, AA oder AK zulaufen, da du ja schon eine Menge reingeschoben hast.
Wichtig für die Entscheidung sind aber auch die höhe der Stacks und du hast ja schon mehrfach gecallt, wie oft hast du dabei gewonnen bzw. verloren, dieses Verhältniss kann dir auch schon die Antwort geben.

Alt
Standard
20-02-2008, 20:34
(#10)
Benutzerbild von Dollar5784
Since: May 2007
also bei qq überleg ich mir das 2 mal.. auf den micros seh ich preflop eigentlich oft nur jj-aa, ak mit vollem stack reingehn.. einfach von spieler zu spieler entscheiden