Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Welche/s Software(-paket) für mich?

Alt
Standard
Welche/s Software(-paket) für mich? - 17-02-2008, 14:24
(#1)
Benutzerbild von Basark
Since: Sep 2007
Ich spiele seit ca. 8 Monaten Poker, aber durch Familie und Job nicht all zu viel. Ich hab angefangen mit einer 20$-Einzahlung und befinde mich aktuell bei 80$ - es geht langsam voran. Zu 95% spiele ich 1,20$ 1-Table-SnG's, MTTs und Cashgame spiele ich kaum, da ich mich dort nicht so wohlfühle. Im Schnitt spiele ich so 20-30 SnG'S in der Woche, meist 2-3 Tische auf einmal.

Da Pokern mittlerweile eine echte Leidenschaft ist, möchte ich nun (auch wenn es evt. nicht unbedingt nötig wäre bei meinen Micor-Buyins) mir unterstützende Pokersoftware zulegen.

Was erwarte ich von einer Software?
Zum einen sollte alles geloggt und ausgewertet werden (mit so hübschen Diagrammen, Graphen usw.), auf lange Sicht möchte ich mir auch Gegnerstatistiken auf dem Tisch einblenden lassen. Die Software sollte wenn möglich nicht allzu-zickig sein wenn es um das resizen u.ä. von Tischen geht, Riesenfenster die sich an die Pokertische andocken finde ich nicht so toll, da ich mir nicht vorstellen kann wie man damit mehr als einen Tisch auf einmal spielt (aber ich lass mich auch gern belehren). Auch möchte ich ICM ergründen, sprich meine diversen Hände und Entscheidungen im Nachherein prüfen und bewerten.

Auch würde ich gern erfahren ob es mit meinem aktuellen Einsatz (Zeit/Geld) möglich ist, mir solche Software irgendwie/wo frei zu spielen (ein Kauf würde mich aber auch nicht abschrecken).

Geändert von Basark (17-02-2008 um 14:29 Uhr).

Alt
Standard
17-02-2008, 14:34
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
BronzeStar
Ich empfehle Dir den Pokertracker.
Wie Du die Lizenz dazu kostenlos freispielen kannst habe ich Dir per PM gesendet.

Ich denke das ist das beste tool für Dein Unterfangen.

Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spass beim pokern.

Alt
Standard
17-02-2008, 18:48
(#3)
Benutzerbild von Basark
Zitat:
Zitat von abgerammelt Beitrag anzeigen
[...] Wie Du die Lizenz dazu kostenlos freispielen kannst habe ich Dir per PM gesendet. [...]
Thx für den Link, da hab ich mich mal vor 2 Jahren angemeldet. Nur das ich dort wohl kaum meinen PS-Account nutzen kann, und ich hab echt keine Lust fürs Freispielen erst mal 6 Monate den Pokeranbieter zu wechseln ( so lange würde es wohl dauern bei mir). Daher werd ich es wohl direkt kaufen.

---

Gibt es auch noch ne Empfehlung mit was für einem Tool ich ICM-bezogen vorankomme, oder ist sowas bei PT schon enthalten?