Alt
Standard
Moralische Frag - 17-02-2008, 14:57
(#1)
Benutzerbild von Junior2109
Since: Nov 2007
Hi Leute.

Ich spiele seit einigen Monaten Onlinepoker, allerdings nur Micro-Limit (deshalb hält sich mein Gewinn auch in Grenzen...)

Jetzt hat mich gestern ein Kumpel gefragt ob Pokerspieler auf den höheren Limits, also wo´s richtig um Kohle geht, eigentlich keine moralischen Bedenken haben. Denn eigentlich ist es ja beim Pokern so, dass man nur Gewinn erzielen kann wenn man das Geld von jemand anders gewinnt...

Er meinte er hätte ein Problem damit "reich" zu werden indem er andere "ärmer" macht...

Ich selber hab mir noch nie darüber gedanken gemacht da ich ja nur Micro-Limit spiele, aber wie sieht das bei euch aus?

Habt ihr euch schonmal Gedanken über diese Aussage gemacht und wenn ja, zu welchem Schluss seid Ihr gekommen?

Alt
Standard
17-02-2008, 14:59
(#2)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
um ganz ehrlich zu sein, es interessiert mich einen Dreck wieviel mein Gegner verliert!
Moral ist da vollkommen fehl am Platz.

Wenn er gescheit spielt und ein brm betreibt tut ihm das auch nicht weh was ich ihm wegnehme.

Bin zwar auch kein highroller, aber spiele eher weniger in micro limits.

Alt
Standard
17-02-2008, 15:02
(#3)
Benutzerbild von jona1989
Naja es ist ja jedem selbst überlassen zu spielen oder halt nicht. Guck dir an was in der Wirtschaft abgeht. Das ist richtige Verarschung.

Alt
Standard
17-02-2008, 15:03
(#4)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
ich denke jemand der auf hohen limits poker spielt, also genug geld hat (falls das nicht so sein sollte...selber schuld, dann muss mans lassen), sollte auch fähig dazu sein verantwortung für sich und seine bankroll zu übernehmen.

außerdem geht ja jeder mit den gleichen vorraussetzungen an den tisch, was jeder daraus macht bleibt ihm selbst überlassen.

Alt
Standard
(#5)
Benutzerbild von Junior2109