Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Gegenüberstellung von Notes

Alt
Standard
Gegenüberstellung von Notes - 18-02-2008, 11:49
(#1)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Auf was macht ihr notes? Ich würde gern wissen wie eure notes
für schlechte und gute spieler aussehen und wie ihr sie benutzt.

Ich denk mal gewöhnlich siehts so aus:

1) wie klassifizierst du deinen Gegner? Loose, Aggressive, etc...
2) Hände am Shown Down
3) Raise Beträge

Was habt ihr noch auf Lager?

Alt
Standard
18-02-2008, 11:53
(#2)
Benutzerbild von McAp0k
Since: Aug 2007
bin zwar kein pro aber geb trotzdem meinen senf dazu

ich notiere mir noch wie er einen draw spielt und ob er zB oft mit kleinen paaren limpt

man kann sich alle auffälligkeiten notieren

Geändert von McAp0k (18-02-2008 um 11:56 Uhr).

Alt
Standard
18-02-2008, 12:02
(#3)
Ach was ich noch cool fände, hier anhand der Beiträge die Möglichkeit zu geben (rechts klick auf avater notes) notes auf die PS Spieler hinzuzufügen, die im PS note script gespeichert werden.
Weil man erfährt so viel über die Spieler, anhand ihrer schlechten / guten Kommentare !

Falls noch ein Moderator vorbeischaut, bitte mal als verbesserungsvorschlag einreichen

Alt
Standard
18-02-2008, 12:25
(#4)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
ch/ca 789dd fl /w 77, b/c push Ad tu

Check/callt den 789 Flop (zwei Karo) mit einem Set Siebener, bet/callt einen Push auf den Karo-Ass Turn.

Probiere momentan meine Notes auf die erste Länge umzustellen, damit ich beim multitablen weniger Zeit mit schreiben verbringe. Wenn ich die Notes im nachhinein über PT einfüge, dann werden sie auch mal länger.
Generell sind es so einzelne Hände, die er besonders gepielt hat. Wenn sich das widerholt wird es generalisiert oder darauf hingewiesen, dass sich ein deratiges play häuft.

Um zu wissen, ob ein Gegner loose oder tight etc. spielt habe ich Poker Ace HUD.

Alt
Standard
18-02-2008, 14:21
(#5)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von sostegno Beitrag anzeigen
Ach was ich noch cool fände, hier anhand der Beiträge die Möglichkeit zu geben (rechts klick auf avater notes) notes auf die PS Spieler hinzuzufügen, die im PS note script gespeichert werden.
Weil man erfährt so viel über die Spieler, anhand ihrer schlechten / guten Kommentare !

Falls noch ein Moderator vorbeischaut, bitte mal als verbesserungsvorschlag einreichen
Ich denke, wenn man diese Funktion hier einfügt, ist das das Todesurteil für die ganzen Handdiskussionen. Dann wird keiner mehr hergehen und seine Hand zur Diskussion bereitstellen und auch andere werden dazu keinen Kommentar mehr abgeben, weil sie dadurch Angst hätten, dass dies dann direkt zu PS übertragen werden könnte und im Spiel gegen sie verwendet werden kann. Ich denke, dass es mit dem Kommentaren zu Speilern bei PS so bleiben sollte, wie es ist.
Ich mein, es spricht ja nichts dagegen, dass Du aufgrund der Beiträge hier Dir Notizen zu den einzelnen Spielern machst. Es kann auch niemand verhindern, dass Du diese dann bei PS bei dem jeweiligen Spieler hinterlegst, aber es macht es schon ein wenig schwieriger, da Du mit dem Spieler ja erstmal am Tisch sitzen musst.

Alt
Standard
21-02-2008, 07:13
(#6)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
ich mache mir nur notes für besondere auffälligkeiten, für alles andere gibts ja PT (hab ja bald die lizenz )

Limit~Position~Hand~"Situation"

z.B. NL5FR~UTG1~ATo~blabla, jenachdem was er so auffälliges macht damit bin ich bisher ganz gut gefahren. und wenn ich was beobachte, die note aber schon existiert kommt einfach nen ! dahinter und ab 7-10 ! hinter einer note isses nen ernstzunehmender read ...

Alt
Standard
22-02-2008, 13:51
(#7)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
also je nachdem welche Tools man benutzt müssen die notes umfangreicher sein wenn ich z.B. Pokertracker benutze brauch ich lag und 3Bets etc. nicht mehr hin schreiben.
Hasse zwar diese Tools weil leute einen kennen ohne das man sie kennt aber naja es benutzt halt jeder leider
Da ich auch Pokertracker und SeriAce benutze brauch ich kaum notes da steht höchstens noch der Zustand des Spielers drin also tilt oder Zone + erfolgreiches Mittel bei bluffs

Alt
Standard
22-02-2008, 23:49
(#8)
Was ist denn SeriAce ->tool ???
Ich kenne nur Johannes 'SeriAce' Vogel Pokerspieler.

Alt
Standard
24-02-2008, 16:32
(#9)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
SeriAce liefert fishselektion färbt die spieler passend nach tag lag ATm etc. und erlaubt tische zu suchen nach deinen wünschen also viele bigstacks etc.
ausserdem bekommst du eine vollständige Handhistory auch der nich gezeigten karten und eine diagrammdarstellung über den profit deiner gegner während du sie beobachtest also eine sehr starke aber auch teuere Software zum einstieg reicht pokertracker wirklich aus.

Alt
Standard
05-03-2008, 17:24
(#10)
Benutzerbild von positionlimp
Since: Dec 2007
limp/call kqo utg
agressiver trottel
broke mit buttom pair/flushdraw
fish
donk
mr. squeeze himself