Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

SSS Handanalyse 99 Preflop 0.05/0.10

Alt
Standard
SSS Handanalyse 99 Preflop 0.05/0.10 - 18-02-2008, 13:54
(#1)
Benutzerbild von Tigah
Since: Feb 2008
Hallo!

Hab mal ne Frage zu folgender Hand:

Stack ist 2$ groß. Ich habe Preflop in mittlerer Position 99 und Raise auf $0.40 nachdem niemand gecallt hat.In late position kommt ein Reraise auf $1.

Calle oder Folde ich jetzt oder gleich All-In?

Gruß,
Tigah

Alt
Standard
18-02-2008, 14:03
(#2)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Tigah Beitrag anzeigen
Hallo!

Hab mal ne Frage zu folgender Hand:

Stack ist 2$ groß. Ich habe Preflop in mittlerer Position 99 und Raise auf $0.40 nachdem niemand gecallt hat.In late position kommt ein Reraise auf $1.

Calle oder Folde ich jetzt oder gleich All-In?

Gruß,
Tigah
Auf der zweiten Seite der SHT sind die AllIn-Situationen dargestellt. Bei 99 muss Dein Raise im Vergleich zu Deinem Stack 3x oder kleiner sein. In diesem Beispiel bedeutet das, Dein Raise war 0,40x3=1,20<2,00. Dies bedeutet also, dass das nicht zu einem AllIn reicht. Ob nun call oder fold liegt an Deiner Einschätzung des Spielers, der das ReRaise gemacht hat. In der Ausbildung wird ja auch darauf hingewiesen, dass dieser Aspekt trotz der doch recht restriktiven Anleitung zur SSS nicht ausser acht gelassen werden sollte. Du musst auch Deine Hand bewerten. Poket 99 ist nicht eine wirklich sehr gute Hand, wenn Dein Gegner Dich reraised, musst Du ihm auch eine entsprechende Hand geben (es sei denn, Du schätzt ihn als Mainiac ein, der gerade ontilt ist). Dies bedeutet, dass Du wahrscheinlich mindestens auf Overcards (also 50:50), oder ein großes Paar (80:20) läufst. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du mit Deinen 9ern die Hand des Gegners dominierst.

Alt
Standard
18-02-2008, 14:22
(#3)
Benutzerbild von Mulle010
Since: Sep 2007
BronzeStar
all diese sachen bringen doch nichts!!du muss nur deine gegner lesen!!

Alt
Standard
18-02-2008, 15:54
(#4)
Benutzerbild von genglo
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Mulle010 Beitrag anzeigen
all diese sachen bringen doch nichts!!du muss nur deine gegner lesen!!
Was bringt den deiner Meinung nach etwas?
Die Hand lesen aha...dann erklär doch ma bitte,wie du das so einfach machst,nur mit der Information,dass er dich mit Position raised und du eventuell seine Sats hast...bin gespannt.

Würde das hier auch weglegen,da vor allem in diesen Limits ein Re-Raise schon auf ein PP TT+ hindeutet,es sei den dein Gegner ist ein Donkey.
Selbst wenn du einen Coinflip eingehen willst,schwebt immer noch die nicht zu verachtene Gefahr eines hohen PPs über dir.
Außerdem ist das Raise auch nicht sehr hoch(2.5x),das sieht für mich schon nach einer guten Hand aus.
Die einzigsten Hände die du wirklich schlägst sind 88 und niedriger.Kann mir nicht vorstellen das Villain damit Re-Raised.

Geändert von genglo (18-02-2008 um 16:02 Uhr). Grund: Immer diese Rechtschreibfehler ;-)

Alt
Standard
18-02-2008, 17:38
(#5)
Benutzerbild von Gerd G.
Since: Dec 2007
Ich stimme da genglo zu.

Naja bin aber nicht gerade eine Fan der SSS. Aber Leute die es effektiv spielen sind zu bewundern.

Alt
Standard
18-02-2008, 18:39
(#6)
Benutzerbild von MC_Miami
Since: Nov 2007
Das ist wohl so ein Fall wo ich folden würde wenn ich mehrere Tische gleichzeitig spiele ( und das tu ich wenn shortstacke fast immer) Ich habe dann halt nicht so den Überblick was ein Gegner mir gegenüber sitzt.

Wenn ich nur einen Tisch spiele entscheide ich nach meiner Beobachtung. Wenn das ein Freak ist der jedes Ass größer A8 (vor allem suited) reraised dann push ich. Ich erhoffe mir dann einen Coinflip um meine investierten 20 Prozent ab und an zurückzuholen. Aber wie gesagt, ohne software nur am Singletable für mich möglich.

Alt
Standard
18-02-2008, 19:34
(#7)
Benutzerbild von Tigah
Since: Feb 2008
Danke für eure Antworten!

Es gibt ja keine konkrete Empfehlung seites der SSS-Strategie. Aber ich glaube auch, dass man durch den Reraise als Underdog dasteht und es höchstens auf ein 50:50 Szenario hinausläuft!