Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

KK richtig gespielt? NL10

Alt
Standard
KK richtig gespielt? NL10 - 18-02-2008, 20:54
(#1)
Benutzerbild von k0sii
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo, wollte mal Kritik zu dieser Hand von euch hören! Bin mir sicher, das sich am Turn und River nicht richtig gespielt ist ...

PokerStars Spiel #15376454461: Hold'em No Limit ($0.02/$0.05) - 2008/02/18 - 14:40:20 (ET)
Tisch 'Prospero' 9-max Platz #1 ist der Dealer
Platz 1: KHMEROG84 ($5.02 in Chips)
Platz 2: karamanlis ($2.90 in Chips)
Platz 3: k0sii ($9.41 in Chips)
Platz 4: DiPedro87 ($5.63 in Chips)
Platz 5: Azzasel ($0.13 in Chips)
Platz 6: azraelhunter ($5.12 in Chips)
Platz 7: vanderLizzle ($12.82 in Chips)
Platz 8: miagi98 ($10 in Chips)
Platz 9: Blain87 ($9.36 in Chips)
karamanlis: setzt den Small Blind $0.02
k0sii: setzt den Big Blind $0.05

*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an k0sii [Kh Ks]

DiPedro87: erhöht $0.05 auf $0.10
Azzasel: erhöht $0.03 auf $0.13 und ist All-In
azraelhunter: passt
vanderLizzle: geht mit $0.13
miagi98: passt
Blain87: passt
KHMEROG84: geht mit $0.13
karamanlis: passt
k0sii: erhöht $0.37 auf $0.50
DiPedro87: geht mit $0.40
vanderLizzle: geht mit $0.37
KHMEROG84: passt
*** FLOP *** [Th 5s 7c]

k0sii: checkt
DiPedro87: checkt
vanderLizzle: setzt $0.60
k0sii: erhöht $1.20 auf $1.80
DiPedro87: passt
vanderLizzle: geht mit $1.20
*** TURN *** [Th 5s 7c] [5h]

vanderLizzle: setzt $1
k0sii: geht mit $1
*** RIVER *** [Th 5s 7c 5h] [As]
vanderLizzle: setzt $1.60
k0sii: geht mit $1.60
*** SHOWDOWN ***

vanderLizzle: zeigt [Ah Tc] (Zwei Paare, Assen und Zehnen)
k0sii: wirft weg
vanderLizzle gesammelt $9.41 von Side Pot
Azzasel: wirft weg
vanderLizzle gesammelt $0.67 von Haupt Pot

*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot $10.58 Haupt Pot $0.67. Side Pot $9.41. | Rake $0.50
Board [Th 5s 7c 5h As]
Platz 1: KHMEROG84 (Dealer) gepasst vorher Flop
Platz 2: karamanlis (Small Blind) gepasst vorher Flop
Platz 3: k0sii (Big Blind) gemuckt [Kh Ks]
Platz 4: DiPedro87 gepasst auf den Flop
Platz 5: Azzasel gemuckt [2c Qc]
Platz 6: azraelhunter gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 7: vanderLizzle zeigt [Ah Tc] und gewonnen ($10.08) mit Zwei Paare, Assen und Zehnen
Platz 8: miagi98 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 9: Blain87 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)

Ich weiß leider nicht wie ich die Hand converten kann, das sie schöner aussieht!

Meine Gedanken dazu:
Preflop Raise mit KK, klare Sache... am Flop dann Check-Raise gespielt und nach dem Call hatte ich Angst vor einem Set und daher nur coldcalled...

Danke im Voraus!

Alt
Standard
18-02-2008, 21:04
(#2)
Benutzerbild von 666Rox666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Okay, los gehts... meiner Meinung nach ist das NL5. Auch wenn man sich deep einkaufen kann, ist der Big Blind 5 Cent und somit NL5.

Preflop: Du hast jemanden der all-in gepusht hat, allerdings nur mit 13 Cent Rest. Ist also komplett zu vernachlässigen. 2 Leute callen das auch direkt und vorher hatte schon jemand geminraist. Dein Reraise ist mir daher mit KK zu klein! Du willst weake Ässer aus der Hand haben und PPs sollen nicht die Odds bekommen um zum Set zu werden. Also etwas höherer Raise preflop bitte! Flop das selbe Spiel, du musst gegen allen möglich Mist protecten und willst außerdem deine Hand definieren, er bettet hier 60 Cent, das ist nix, der Pott ist viel größer, dein Reraise sind 1,20, also das 3 fache seiner Bet. Ist aber ZU KLEIN! Bette Potsize! Am Turn musst du dich dann neu entscheiden. Auf callen umzusteigen ist nicht das verkehrteste, wie es aussieht kriegst du Mr. Oberdonk eh nicht aus der Hand. Man kann aber auch nochmal reraisen, kommt auf den Read an. River ist ärgerlich, aber die Bet so klein, dass du auch die callen musst.

Alt
Standard
18-02-2008, 22:07
(#3)
Benutzerbild von k0sii
BronzeStar
Okay, mit der Betsize wirst du Recht haben, wenn ich mir die Hand noch mal genauer anschaue ... Danke schon mal! Noch wer Tipps und Anregungen?

Alt
Standard
18-02-2008, 22:31
(#4)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Wie 6666 sagt der reraise ist für dieses limit zu klein, da die bereitschaft besteht viel zu callen, musst du für deine Kings hier maximales fvalue schon vor dem flop verlangen, die leute bezahlen ja, aber mit KK willst du ja auch nicht soviel kundschaft, lass ruhig ein kleins paar ode AQ mit im pot aber die sollen dafür blechen.
In höheren limits brauch man für seine premium hände pf nicht so aggro spielen aber hier ist das fast einzig sinnvolle Lösung.

Check call auf dem turn fatal gespielt, du musst lernen zu valuebetten, der pot ist schon gross genug, du musstdafür kassieren die nächste karte zu sehen und zwar potsize, check raise wäre noch besser, hätte die KK schön versteckt.
Da gruselts mich ja.
Ace on the river herzlichen Glückwunsch

Geändert von sostegno (18-02-2008 um 22:36 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2008, 15:38
(#5)
Benutzerbild von genglo
Since: Oct 2007
BronzeStar
Das Ass auf dem River war natürlich unglücklich musst du aber trotz der Fische die dort nur mit einem Ass runtercallen bezahlen.
Die Bet ist so klein und außerdem würde er hier wahrscheinlich auch mit einer mittelmäßigen Hand setzen(frag mich nicht warum die das machen !?)Wenn er das Ass getroffen hätte,hätte ich mit ner größeren Bet gerechnet.Nun gut was solls,der eigentliche Fehler liegt für mich vorher in der Hand.
Der Flop sieht zwar sehr gut aus,ich würde hier aber trotzdem setzen,da du preflop viel Druck gemacht hast und nun diese Agression imho auch weiterführen solltest um deine Hand zu protacten.
Aber warum checkst du den Turn?
Ich hätte hier auf jeden Fall weitergesetzt.Den Call auf dem Flop macht er mit nahezu jeder Hand die sich noch ausbauen lässt(z.B. AQ).Der Turn paired zwar das board,aber die 5 sollte keinen Anlass zur Aufgabe der Hand sein.

Alt
Standard
19-02-2008, 15:56
(#6)
Benutzerbild von linkvarus777
Since: Dec 2007
WhiteStar
Also meiner Meinung nach ist der Preflopraise in etwas zu klein.
Vorher wurder der Bet von von 13ct einmal gecalled, nach der Faustformel 3x vorriger Bet + je Caller ein Bet dazu wäre (3x 13) + ( 13) = 65, daher ist der Raise etwas zu klein. Der Pot ist bisdahin also nach den 2 Callern deines Reraises (13+50+50+50) 163ct groß. Der Bet deins vermutlich sehr schlechten Mitspielers 60ct viel zu klein, dein Raise darauf ist zwar das 3 fache seines Bets, aber trotzdem bei dem Minbet von ihm deutlich zu gering. Ich hätte hier minimal 5 fach geraised.

Aber der größte Fehler war denk ich der Raise am Turn. Hier war der Pot schon (163+ 180) 5,23$ groß. Hier hätte von dir, wenn du den Gegner (zu Recht!) nicht auf die 5 oder ein Set gesetzt, ein sehr großer Bet, im Bereich 3,50$ bis All in, kommen müssen.
Jetzt könnteste sagen, du hättest ja trotzdem verloren, allerdings wärst du hier deutlich vorne gewesen, ein klassischer Bad Beat wenn er gecalled hätte.

Warum hast du Angst vor der zweiten 5? Glaubst du dein Gegner hätte mit A5, K5 oder einer sonstigen 5 vor dem Flop, oder spätestens auf dem Flop deine Reraises gecalled? Allein die Chance das er die 5 hält ist schon sehr gering und auch unlogisch. Darüber solltest du nochmal nachdenken.

Alt
Standard
19-02-2008, 18:39
(#7)
Benutzerbild von k0sii
BronzeStar
Okay alles klar, eure Anmerkungen haben mir schon sehr geholfen, bin mir sicher das ich die nächste ähnliche Situation besser spielen kann Danke!

Alt
Standard
29-02-2008, 15:40
(#8)
Benutzerbild von mkvnet
Zitat:
Zitat von linkvarus777 Beitrag anzeigen
Aber der größte Fehler war denk ich der Raise am Turn. Hier war der Pot schon (163+ 180) 5,23$ groß. Hier hätte von dir, wenn du den Gegner (zu Recht!) nicht auf die 5 oder ein Set gesetzt, ein sehr großer Bet, im Bereich 3,50$ bis All in, kommen müssen.
ganz mein standpunkt!

Das kann bei Slowplay immer passieren, deshalb am turn möglichst hohes reraise (was du glaubst, dass er zahlt!)

Und ja, bei set und full ist das Geld weg, aber longrun wäre ein reraise am turn ++EV.

Alt
Standard
29-02-2008, 16:49
(#9)
Benutzerbild von L0rD Ph0eNiX
Since: Aug 2007
versteh nicht warum du KK slowplayen willst auf dem flop? ganz klares raise, und zwar durch gehend, tendenziell auf turn sogar nen potsize raise... auf nl10 wirst doch eh meist ausbezahlt... da muss man net gegen die A runter caller slowplayen, die catchen einen wenn sie treffen daher musst den call down verhindern, zumal du mit KK eigentlich so schnell wie möglich all in gehen wollen solltest, das is immerhin die 2. beste start hand und auch auf dem flop noch tendenziell die beste.

Alt
Standard
29-02-2008, 23:17
(#10)
Benutzerbild von normal1900
BronzeStar
Flop kannst du hier nicht check- raise spielen! Bet Potsize

Am turn dann imho auf bet/fold umstellen.

nh