Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

2+2 Excel Spreadsheet für SNGs

Alt
Standard
2+2 Excel Spreadsheet für SNGs - 19-02-2008, 12:17
(#1)
Benutzerbild von coquic
Since: Jan 2008
Kennt oder hat es zufällig jemand? Schon so lange danach gesucht und ein Link wäre super hilfreich..

Kleine Beschreibung: (soweit ich mich erinnere )

Eine Excel Datei, in die man BuyIn und Rake seiner SNGs eingibt, <<Start>> drückt und er stoppt die Zeit. Wenn das Turnier beendet ist kommt ein Fenster in das man seinen gemachten Platz einträgt, und er berechnet einem alles:

- Gewinn
- Statistiken (Tag/Monat/Jahr)
- Profitable Wochentage/Uhrzeiten....
- ROI Wert..

Halt ganz viel und ganz easy. Multi SNG ist für die eigebaute Stopuhr auch kein Problem gewesen...

Hab über die Forensuche leider nichts gefunden hier... Danke schonmal!

Alt
Standard
19-02-2008, 12:55
(#2)
Benutzerbild von Basark
Since: Sep 2007
Das hätt ich auch gern. Der Link im Thread "Software für Stars" ist ja leider tot, und Google hat mir bisher nicht helfen können.

Alt
Standard
19-02-2008, 13:00
(#3)
Benutzerbild von Knalli666
BronzeStar
Zitat:
Zitat von coquic Beitrag anzeigen
Kennt oder hat es zufällig jemand? Schon so lange danach gesucht und ein Link wäre super hilfreich..

Kleine Beschreibung: (soweit ich mich erinnere )

Eine Excel Datei, in die man BuyIn und Rake seiner SNGs eingibt, <<Start>> drückt und er stoppt die Zeit. Wenn das Turnier beendet ist kommt ein Fenster in das man seinen gemachten Platz einträgt, und er berechnet einem alles:

- Gewinn
- Statistiken (Tag/Monat/Jahr)
- Profitable Wochentage/Uhrzeiten....
- ROI Wert..

Halt ganz viel und ganz easy. Multi SNG ist für die eigebaute Stopuhr auch kein Problem gewesen...

Hab über die Forensuche leider nichts gefunden hier... Danke schonmal!
Warum willst du das so kompliziert mit Excel machen? Um das zu realisieren sind eine Kenntnisse der Macro-Programmierung über VBA nötig, denn sowas kann mit den "normalen" Befehlen unter Excel nicht realisiert werden. Diese Macros zu programmieren ist meiner Meinung nach viel zu aufwendig. Es gibt bereits fertige Pokersoftwaren, die das alles und noch viel mehr bereits mitbringen. Ok, die Lizenz kostet halt ein wenig, aber dafür haste auch nen professionelles Tool für Deine Auswertung.

Schau Dir mal die untzerschiedlichen Posts in diesem Forumsteil an, da werden viele Softwaren vorgestellt und diskutiert.

Alt
Standard
19-02-2008, 13:05
(#4)
Benutzerbild von Ascendant74
Since: Aug 2007
Er will es nicht kompliziert mit Excel machen sondern den im Sammelthread nicht mehr funktionierenden Link zu genau dieser bereits schon vorhandenen und sehr guten Excel-Anwendung haben.
Hab auch nochmal versucht die Tabelle wiederzufinden, aber die scheint verschütt gegangen zu sein. Falls jemand die noch hat oder nen Link hat.... Bitte her damit :-o)

Alt
Standard
19-02-2008, 15:08
(#5)
Benutzerbild von coquic

gute nachrichten habs selber gekriegt. kumpel hatte backup davon noch aufm rechner total cool

darf ich das hochladen? kein bock wegen sowas iwie ärger zu bekommen...

jetzt da ich den dateinamen kenne, hab ich das auch im netz gefunden:

"twoplustwo_SNG_spreadsheet_2.8a" googlen und im ersten suchergebnis ist ne rapidshare url habs nicht geladen, aber müsste das selbe sein....

nicht selber von mir hochgeladen...

so genial das ding und for free

Alt
Standard
19-02-2008, 18:08
(#6)
Benutzerbild von Basark
Danke für die Hilfe bei der Google-Suche. Aber nun wo ich es hab, ist die Freude ein wenig gesunken, haufenweise Sicherheitswarnungen, und das Ding is so komplex, dass ich mir wohl erst mal ne Anleitung suchen muss.

Alt
Standard
19-02-2008, 19:32
(#7)
Benutzerbild von coquic
das doch alles voll selbsterklärend... und die sicherheitswarnungen sind normal. das ding könnte voll mit viren sein... einfach alles zulassen.. hab cih auch gemacht..

zuerst bei sng dein aktuelles sng eintragen also buy in und "vigourish" (hieß das glaub ich) ist der rake.. achte drauf das unten in der tabelle nur in SNG1 was steht. bei allen anderen 4 die werte für buy in und vigourish löschen, das verfälhsct das ergebnis (kannst du eintragen sobald du da auch ein turnier gespielt hast, sonst zihet er einmal den buy in ab...)

naja wenn du das hast, klicke auf "start tournament" und dann auf SNG1 und wenn du zuende gespielt hast, kurz eintragen in das popup welchen platz du gemacht hast.. den rest kriegst du durch durchgucken auch hin... ganz simpel. hab schon 3x sng gespielt mit der tabelle total cool. alleine mit dem stundenlohn aber lustig wird es erst ab 200-300 sngs, dann sieht man an welchen tagen man am meisten gewinnt und solche sachen... wenn du fragen hast, schrieb hier einfach rein, oder pm für icq/msn...

Alt
Standard
19-02-2008, 20:40
(#8)
Benutzerbild von Basark
Muchas Gracias Senor ... werd ich heute nacht gleich mal ausprobieren und mich bei Fragen melden.

Alt
Standard
20-02-2008, 15:19
(#9)
Benutzerbild von coquic
jetzt hab ich aber mal ne frage

im reiter "Money" zeigt er mir bei "profit by month" & "profit by day" immer 0$ an wie kommt das?

Alt
Standard
20-02-2008, 15:57
(#10)
Benutzerbild von sostegno
Since: Oct 2007
Hey ich hab auch ne frage, Start Recording Tournaments funzt bei mir nicht, tut er selbst buy ins tracken ??
Muss man da alles per hand eingeben???
Wie bring ich das zum laufen ?