Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

"Karten zeigen Option" vor Showdown erwünscht

Alt
Standard
"Karten zeigen Option" vor Showdown erwünscht - 19-02-2008, 14:00
(#1)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Ich denke,dass es nicht verboten ist,seine Karten offen zu spielen.
Ich würde gerne eine Option in der Pokerstarssoftware haben,die dieses ermöglicht.So manch einer wird denken,dass ich bekloppt bin.Weit gefehlt.Ich möchte diese Option nur in seltenen Fällen anwenden,z.B. im Turnier wenn ich Asse,Kings etc. habe und nach mir zwei High Stakes sitzen,die 100 % einen All In meinerseits callen würden.Viele denken jetzt ist doch gut,wenn man mit Assen gecallt wird.Ist es leider oftmals nicht,gerade gegen mehrere Gegner.Mein Zeigen der Karten soll in diesem Fall etwas abschrecken noch mitzugehen,wenn ich nur einen Spieler (den,der vor mir dran war)
Heads Up möchte.Es reicht ja nicht,wenn man schreibt "I got Aces".
Das wird oft als Lüge bewertet und gecalled.Letzendlich fliegt man dann mit den Assen raus und hat entweder nix gewonnen,wenn man auf der Bubble sitzt oder ein paar Hundert weniger,als wenn man eine Position weiter vorne landet.Ich bin nämlich nicht jedesmal bereit Risiko zu gehen,wenns um viel Kohle geht.Da das zeigen der Karten erlaubt ist,bzw. man ganz regulär mit offenen Karten spielen kann,möchte ich diese Option in der Pokerstarsoftware haben.Und zwar deutlich sichtbar,damit nicht viele "aus Versehen" mit offenen Karten spielen.Es würde mir auch manchen Bad Beat ersparen,wenn mein Gegner wüsste,das ich beispielsweise die Straight nach dem Flop getroffen habe und nur von einer Runner,Runner aus dem Turnier befördert werde.Ich krieg dann jedesmal Zustände.Eure Meinung ist hier gefragt.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:12
(#2)
Benutzerbild von micha1712
Since: Nov 2007
BronzeStar
das ist ja schön und gut dass du so eine option haben möchtest, nur bringt es dir herzlich wenig das hier reinzuschreiben. alles was du machen kannst ist den support anschreiben, ihnen deinen "verbesserungsvorschlag" mitteilen und abwarten was sie dir darauf anworten bzw. ob sie ihn verwirklichen.

btw: ich finde diese option schwachsinnig und würde sie auch nicht benutzen.
wenn ich im turnier AA halte, möchte ich dass mich möglichst viele leute callen.
natürlich gehört dann noch ein gewisses quäntchen glück dazu auch wirklich die hand zu gewinnen, aber das ist nun mal so.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:23
(#3)
Benutzerbild von TexasTomBoe
Since: Nov 2007
Finde die Option recht unnötig und wird sicher mißbraucht werden. Außerdem wenn ich AA halte und die Karten den Leuten nach mir zeige aber denen vor mir nicht finde ich das etwas unfair. Auch Straßen usw zeigen ist doch relativ langweilig, der mit dem 2-7er Flush wird sich dann freuen.

Also meines wäre das nicht.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:37
(#4)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Hehe, ich stell mir das sehr geil vor..ich hab Asse..aber keiner soll callen..ich zeig!

Nee, mal ernsthaft. Die Idee find ich absolut schwachsinnig, die ergibt nichtmal ansatzweise Sinn.
Oder du bringst jetzt noch ein Killerargument, was mich überzeugt.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:42
(#5)
Benutzerbild von Knalli666
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von TexasTomBoe Beitrag anzeigen
Finde die Option recht unnötig und wird sicher mißbraucht werden. Außerdem wenn ich AA halte und die Karten den Leuten nach mir zeige aber denen vor mir nicht finde ich das etwas unfair.
[...]
Warum unfair den Spielern gegenüber, die bereits gepasst haben?

Unnötig: Ja, da bin ich absolut Deiner Meinung, mit einer kleinen Einschränkung: Wenn ich nur noch mit einem Spieler in der Hand bin und dieser gesetzt hat und ich die Hand wegschmeisse, sollte ich die Möglichkeit haben, die Hand zu zeigen, um dem Gegner zu signalisieren, dass ich ihn ggf. das nächste Mal mit solch einer Hand in ähnlicher Situation callen werde. Diese Funktion hätte meiner Meinung nach Sinn.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:44
(#6)
Benutzerbild von plutonia2007
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von micha1712 Beitrag anzeigen

btw: ich finde diese option schwachsinnig und würde sie auch nicht benutzen.
wenn ich im turnier AA halte, möchte ich dass mich möglichst viele leute callen.
Du hast leider nichts verstanden.Wenn Du Asse hälst und 3 Caller hast sinkt deine Gewinnwahrscheinlichkeit bei zB. einer hält 2,2 einer K,Q und einer hält 10,J auf ca. 50 %.Das ist ,wenn es um ein paar Hundert Dollar geht nicht jedermanns Sache ,sich darauf einzulassen,wenn es darum geht,dass man zur Bubble wird oder weiterspielt und ein Hundert sicher hat.Du willst Caller,ich folde manchmal Asse(Preflop wohlgemerkt).Das wäre nicht nötig,wenns die Option gäbe.Ausserdem geht es um eine reguläre Form des Spiels.Wenn es eine solche Regel gibt,dann muss Sie auch in die entsprechende Software eingeflochten werden.Der Support ist wohl die richtige Adresse.Ich wollte lediglich ein paar Meinungen einholen.Dazu ist ein Forum da.Wenn es nämlich noch mehr Leute gäbe,die dieses Anliegen teilen und ebenfalls dem Support diesbezüglich kontaktieren,ist die Wahrscheinlichkeit höher,das sich etwas bewegt.Ach so,noch etwas zu dem Supernovakameraden : Als fortgeschrittener Spieler hätte ich etwas mehr Weitblick in die Denkweisen Anderer erwartet.Ich kann Dir folgendes aus meiner Pokerspielzeit zeigen,mal sehen was Du davon hälst: Szenario : Sat zu Sundaymillion : Einer vor mir raist All In (hat Könige),ich habe Asse und raise ebenfalls All In,nach mir der High Stack mit Ass,Dame callt und gewinnt letzendlich mit Drilling Damen.Ich hatte Nüsse,keine Turnierteilnahme.Das hätte ich mit dem regulärem Zeigen der Karten verhindern können,ich glaube nämlich nicht,dass der Kamerad mit Ass,Dame dann noch gecallt hätte.Wie gesagt,ich folde auch kaum Asse,aber wenns nötig ist,um weiterzukommen,dann schon.Übrigends ist es mit den Sats zum 100 K Gran dasselbe.Ich muss dazu sagen,dass ich mir dort ständig die 11 $ Turnierdollar sichere.Aber nicht weil ich der Held des Tisches bin und "unglücklich" mit assen ausgeschieden bin,sondern nach Stackgrösse in der Endphase spiele.Da Du das als Supernovaspieler nicht nötig hast,Dir auf diesem Weg Geld zu verschaffen,weil Du wohl almost Cash spielst,will
ich mal etwas Nachsehen Dir gegenüber haben.Muss ich wohl auch,weil meine ERFOLGREICHE Strategie sicher von nur ganz wenigen 1st Tie Spezialisten verwendet wird.Man sieht immer wieder,wie sich Leute am Finaltisch gegenseitig kicken,obwohl sie mit Ihren Stacks viel weiterkommen müssten ,laut Independent Chip Modell (ICM).Ich hoffe,Du fängst langsam an zu begreifen.Ich werde lieber 3 x Vierter,als nix zu haben.Ich spiele ja auch nicht auf den Turniersieg,sondern ausschliesslich um die Teilnahme an höheren Turnieren oder Eintrittsgeldern,die ich dann zB. in SnGs zu Barem mache.

Geändert von plutonia2007 (19-02-2008 um 15:07 Uhr). Grund: Ergänzende Begründung

Alt
Standard
19-02-2008, 14:45
(#7)
Benutzerbild von RagingXRay
Für mich wäre diese Option auch nichts.
Macht man das am echten Pokertisch auch, daß man vor dem Showdown seine Kart5en zeigt, wenn man noch im Spiel ist? Also ich hab das noch nie gesehen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:47
(#8)
Benutzerbild von Alexi Laih0
Since: Sep 2007
Das gibt allerdings Gegnern, die auf einem Draw sind, die information, dass zwei karten weniger zur Straight oder zum Flush fehlen.
Somit wird dann womöglich auch der SidePot klein gehalten, da die Gegner wissen, dass der Main Pot dir gehört.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:50
(#9)
Benutzerbild von Knalli666
BronzeStar
Zitat:
Zitat von plutonia2007 Beitrag anzeigen
[...]
Wenn Du Asse hälst und 3 Caller hast sinkt deine Gewinnwahrscheinlichkeit bei zB. einer hält 2,2 einer K,Q und einer hält 10,J auf ca. 50 %.
[...]
Stimmt, da hast Du absolut recht. Aber dafür gibts die Aktion "Raise", um kleine Paare oder kleine Connecters aus der Hand zu bekommen.

Zitat:
Zitat von plutonia2007 Beitrag anzeigen
[...]
Das ist ,wenn es um ein paar Hundert Dollar geht nicht jedermanns Sache ,sich darauf einzulassen.Du willst Caller,ich folde manchmal Asse.Das wäre nicht nötig,wenns die Option gäbe.
[...]
Meinst Du wirklich, dass Dich noch irgendeiner called, wenn der sieht, dass Du AA hälst? Du greifst die Blinds ab, das war's. Vorallem auf einen Blindlevel, wo es Deiner Aussage nach um "ein paar Hundert Dollar" geht, wird wohl keiner so extrem loose spielen, wenn er Ducks hält und er bekommt nen sattes Raise um die Ohren. Deswegen verstehe ich auch nicht, was Du mit dem Zeigen Deiner Karten hier bewirken möchtest.

Alt
Standard
19-02-2008, 14:58
(#10)
Benutzerbild von bobfahrer444
Since: Feb 2008
WhiteStar
ich denke diese funktion würde sicher nach kürzester zeit missbracht werden !!!