Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

MTT 1.10$ - Call->All In -- sollte man, kann man oder Fehler?

Alt
Standard
MTT 1.10$ - Call->All In -- sollte man, kann man oder Fehler? - 21-02-2008, 14:11
(#1)
Benutzerbild von DDetrius
Since: Feb 2008
---

Geändert von DDetrius (22-07-2012 um 21:26 Uhr).

Alt
Standard
21-02-2008, 14:17
(#2)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Nach einem Push und Call bist du wohl maximal in ner Coinflipsituation for Stacks, die man eigentlich vermeiden sollte. Ausserdem committest du dich bei deinem Preflopcall sowieso, also entweder Push oder halt Fold.

*Move 2 SNG Beispielhände*

~ Trust a Few - Fear the Rest ~

Forumswegweiser Suchfunktion

Alt
Standard
21-02-2008, 14:23
(#3)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Auf Grund deines preflop spiels bist du auf jeden Fall committet und du kommst aus der Hand zumal du TPTK hast nicht mehr raus.
Das er AA hat ist dumm gelaufen, er hätte auch auf AQ, AJ, oder auch AK sitzen können.

Alt
Standard
21-02-2008, 14:32
(#4)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hast noch 12BB und vor Dir ein Allin MIT CALL... = Fold preflop

Geändert von LadyKiller67 (21-02-2008 um 15:46 Uhr).

Alt
Standard
21-02-2008, 14:56
(#5)
---

Alt
Standard
21-02-2008, 15:16
(#6)
Benutzerbild von Yajir0bi
Since: Dec 2007
Vorrausgesetzt der vor dir Folded:
Was gibst du deinem Gegner?
AA oder KK? Dann Fold.
Ein Paar, egal welches, dann ist es 50:50, kann man also callen, eigene Endscheidung.
Oder gibst du ihm A mit hohem Kicker, als K,Q,J. Dann ist es ein vernuenftiger call, weil du vorne bist oder mindestens auf Split Pot laeufst.

Aber zu der Hand selber.
Natuerlich musst du nach dem Flop allin gehen, denn willst du Folden wenn der Gegner anspielt? Dann war der call schon sehr schlecht, ich meine du triffst Top Pair mit Top Kicker, was willst du mehr?
Das er AA hat war pech, aber ich haette preflop das allin anscheinend auch gecallet, man muesste halt mehr ueber die Spieler wissen um das genau sagen zu koennen.

Alt
Standard
21-02-2008, 15:32
(#7)
---

Alt
Standard
21-02-2008, 15:46
(#8)
Zitat:
Zitat von DDetrius Beitrag anzeigen
ok, also wenn ich das richtig verstanden habe war der entscheidende Punkt der, dass DodgerBlue78 das AllIn schon gecallt hatte.
Mal angenommen er hätte gefoldet, sollte/kann man dann callen?
Also das erste Allin hättest Du noch callen können, wenn Du an dem Spot mit einem Coinflip leben kannst... aber eben nach einem Allin-Call VOR Dir musst Du fast von KK / AA ausgehen... und dann ist es ein Fold... IMHO

Für ein Allin-CALL sollte Deine range immer kleiner sein, als wenn Du selbst Allin gehst... und nach quasi 2 Allins vor Dir eben noch mehr.

Zitat:
Zitat von DDetrius Beitrag anzeigen
Die Überschrift für den Thread habe ich wohl etwas schlecht gewählt, mich interessiert natürlich eure Meinung zu dem Call, dass ich danach committet bin ist klar.
Ich habe hauptsächlich gefragt weil ich normalerweise bei nur noch 4 oder 5 Spielern sehr selten preflop AllIn gehe, sondern versuche einfach unter die letzten drei zu kommen. Allerdings habe ich dann oft so wenig chips dass es auch beim dritten Platz bleibt...
Willst Du denn auch mal Geld verdienen oder nur investieren und hier und da mal Trostpreise sammeln ? Grade die 9er-SnG sollte man nicht spielen um ITM zu kommen, sondern auf Sieg... IMHO

Geändert von LadyKiller67 (21-02-2008 um 15:50 Uhr).

Alt
Standard
21-02-2008, 16:00
(#9)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Klarer Fall um mal wieder das ICM zu befragen: Demnach ist das hier ein Fold, ein Overcall sollte nur mit QQ+ erfolgen. Dabei ist das ganze natürlich auch gegnerabhängig, wenn beide vorher bereits sehr loose gepusht haben kann man hier uU auch einen Call finden, Standard ist das aber nicht.
Wenn du die Hand allerdings spielst solltest du Preflop gleich alle Chips reinstellen, kommst eh nicht mehr raus

Alt
Standard
21-02-2008, 16:07
(#10)
Zitat:
Zitat von flocen Beitrag anzeigen
Klarer Fall um mal wieder das ICM zu befragen: Demnach ist das hier ein Fold, ein Overcall sollte nur mit QQ+ erfolgen. Dabei ist das ganze natürlich auch gegnerabhängig, wenn beide vorher bereits sehr loose gepusht haben kann man hier uU auch einen Call finden, Standard ist das aber nicht.
Wenn du die Hand allerdings spielst solltest du Preflop gleich alle Chips reinstellen, kommst eh nicht mehr raus
Bin alles andere als ICM-Kenner... aber ganz ohne ICM ist das hier ein Fold für mich... denn auch mit QQ bin ich gegen KK/AA meilenweit hinten und gegen mögliche AK bestenfalls im Coinflip... und das einer von beiden Villains AK/AA/KK hält ist eben nicht selten