Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

10er oder 6er Tische bei Cashgame??

Alt
Standard
10er oder 6er Tische bei Cashgame?? - 07-10-2007, 12:01
(#1)
Benutzerbild von dari09
Since: Aug 2007
Ich wollte mal wissen, ob man lieber an einem 10er oder an einen 6er Tisch bei Cashgame gehen sollte? Wo spielt ihr lieber und wieso?

mfG

dari09

Alt
Standard
07-10-2007, 12:04
(#2)
Benutzerbild von Myrrima
BronzeStar
ich habs auf beiden tischen versucht. mir persönlich machen 6er tische mehr spass und ich gewinne auch deutlich mehr. ich habe festgestellt je weniger leute am tisch sitzen umso mehr steigt mein gewinn

Alt
Standard
07-10-2007, 12:05
(#3)
Benutzerbild von b4rt.fus
Zitat:
Zitat von dari09 Beitrag anzeigen
Ich wollte mal wissen, ob man lieber an einem 10er oder an einen 6er Tisch bei Cashgame gehen sollte? Wo spielt ihr lieber und wieso?

mfG

dari09
Es ist so, wenn du irgendwann mal die hohen Limits spielen solltest, dann wirst du keine 10er Tische mehr finden... was ich damit sagen möchte ist, dass irgendwann muss man 6er Tische spielen.

Bei 6er Tischen spielt man einfach mehr Hände als bei 10er Tischen, da man dort öfter dran kommt, aber auch die Möglichkeit hat mehr Karten zu spielen, da weniger Gegner ...

Also ich spiele schon länger shorthanded und könnte glaube ich keinen Fullring mehr spielen (was Cashgame angeht, Tunier evtl da man da sowieso in den Anfangsphasen sehr tight spielen sollte )

gruß bart

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
07-10-2007, 12:25
(#4)
Benutzerbild von Surveeo
Bei weniger Gegnern ist halt die Wahrscheinlichkeit auf eine
starke Hand niedriger, kann je nach Deiner Spielweise von Vor-/
oder Nachteil sein

Alt
Standard
07-10-2007, 12:33
(#5)
Benutzerbild von Obedeyer
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von dari09 Beitrag anzeigen

mfG

dari09
Ich spiele lieber große Tische. Es ist einfach entspannter am Anfang und man kann sich besser auf seine Gegner einstellen. Bei mir geht es nicht darum schnell viel Geld zu gewinnen, sondern ums Pokern selbst. Aber wie wir wohl alle wissen macht Pokern ohne Einsatz leider keinen Spass.
MfG Obe

Alt
Standard
07-10-2007, 12:46
(#6)
Benutzerbild von PatrykGostek
BronzeStar
Also ich persönlich ziehe 10er Tische vor. Ich spiele vorviegend Fixed Limit, somit will ich auch dementsprechend viele Gegner haben die möglichst viel in den Pot hauen wenn ich gute hände habe! 6er Tische hab ich auch probiert macht zwar auch spaß nur hab ich an 10er Tischen bis jetzt einfach mehr gewonnen.

Alt
Standard
07-10-2007, 12:53
(#7)
Benutzerbild von furti2007
WhiteStar
Sechser Tische sind für mich interrisanter ! Da ich persöhnlich mehr Gewinn mache als auf 10ner !!!

Alt
Standard
07-10-2007, 12:57
(#8)
Benutzerbild von rotewoelfin
BronzeStar
Ich persönlich finde auch die 10er Tische einfacher zu spielen. Allerdings ist natürlich das Argument, je höher man mit den Einsätzen kommt, desto weniger 10er Tische wahr. Aber so weit muss man denn ja auch erst mal kommen und bis dahin fühl ich mich an den großen Tischen erst mal wohler

Alt
Standard
07-10-2007, 13:26
(#9)
Benutzerbild von yogoLe
Ich habe anfangs an 10er Tischen (FL) gespielt. Als Ich zu NL gewechselt bin habe Ich angefangen 6er Tische zu spielen. Ich spiele lieber 6er Tische weil die Chancen das die Gegner ein Monster halten geringer sind als an einem 10er Tisch, dementsprechend ist das Spiel in meinen Augen looser und dynamischer da die Blinds schnell ihre Runden machen.

Alt
Standard
07-10-2007, 14:26
(#10)
Benutzerbild von Lord Olli
BronzeStar
Wenn ich an einem 6er Tisch die Nuts habe und keiner callt, wünsche ich mir manchmal an einem 10er Tisch zu sitzen Ich spiele aber beides gerne - hat halt alles seine Vor- und Nachteile.