Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Zuviele Paare bei PS?

Alt
Question
Zuviele Paare bei PS? - 07-10-2007, 16:47
(#1)
Benutzerbild von SoapBubble07
Since: Sep 2007
Mir und anderen fällt auf, dass es bei PS viel zuviele Paare gibt. Hat Einer am Tisch AA, ist so gut wie immer (wohl in min. >30% der Fälle) zumindest ein KK oder QQ Paar dabei. Ich spiele bisher fast nur bei anderen Pokeranbietern und da ist das, wie beim echten Spiel, eher ein Sonderfall. Bei PS kommt das aber dermaßen oft vor, da fragt man sich fast, ob die extra eine Programmroutine im Zufallsgenerator haben, damit statistisch viel zu oft (hohe) Paare bzw. bloß nie nur ein Paar am Tisch vorkommt? Auch sah ich schön ofters KK gegen KK oder AA gegen AA und das obwohl ich bei PS so gut wie keine nennenswerte Handanzahl spielte.

Alt
Smile
07-10-2007, 17:29
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von SoapBubble07 Beitrag anzeigen
Mir und anderen fällt auf, dass es bei PS viel zuviele Paare gibt. Hat Einer am Tisch AA, ist so gut wie immer (wohl in min. >30% der Fälle) zumindest ein KK oder QQ Paar dabei. Ich spiele bisher fast nur bei anderen Pokeranbietern und da ist das, wie beim echten Spiel, eher ein Sonderfall. Bei PS kommt das aber dermaßen oft vor, da fragt man sich fast, ob die extra eine Programmroutine im Zufallsgenerator haben, damit statistisch viel zu oft (hohe) Paare bzw. bloß nie nur ein Paar am Tisch vorkommt? Auch sah ich schön ofters KK gegen KK oder AA gegen AA und das obwohl ich bei PS so gut wie keine nennenswerte Handanzahl spielte.
das ist der Punkt !

solche gefühlten Unregelmäßigkeiten sind "Einbildung" - über eine genügend große Samplesize gleicht sich alles aus :

bspw. ist es (rel.) ungewöhnlich 10-mal in Folge eine Münze zu werfen und jedes mal zeigt sie Kopf - dagegen ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einer Folge von 1 Millionen Münzwürfen es eine Serie von "10 mal Kopf in Folge" gibt !

ein Thread zu diesem Thema gibt es schon : bitte HIER weiter diskutieren !