Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

WSOP 2008 für PC

Alt
Standard
WSOP 2008 für PC - 24-02-2008, 12:33
(#1)
Gelöschter Benutzer
Mahlzeit.

Ich habe mir letzte Woche das PC-Game WSOP 2008 gekauft und hatte gestern etwas Zeit, es zu testen. Das Resultat fällt sehr bescheiden aus.

Obwohl das Game graphisch und K.I.-mäßig nicht toll ist, stellt es sehr hohe Anforderungen an den PC. Bei meinem ca. 1,5 Jahre alten Rechner ruckelt und zuckelt es überall. Ingame-Videos werden in Briefmarkengröße wiedergegeben. Von den bekannten Poker-Größen ist (fast) jeder vertreten. Wäre ich jedoch beispielsweise Annie Duke, würde ich den Hersteller auf 1 Milliarde Schsdenersatz verklagen - und gewinnen. Manche Charaktere sind so mies und gruselig nachgebildet, daß es schon fast Realsatire ist. Annie Duke und Clownie Gowen (in Wirklichkeit ja recht ansehnlich) sehen aus wie auferstandene Moorleichen oder Lepra-Patienten.

Das Wichtigste ist jedoch das Gameplay. Und hier sieht es ebenfalls nicht toll aus. Ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und bin jeden (!) Spielzug "All-In" gegangen. Damit hab ich gegen u.a. Chris Ferguson, Mike Matusow und T.J. Cloutier ein Bracelet locker gewonnen. Es fällt auf, daß man als Anfänger sehr sehr häufig (und gegen jede Wahrscheinlichkeitsrechnung) Runner-Runner erhält und somit oft Flushes oder Straights noch auf dem River komplettieren kann. Den "besseren" Gegenspielern geht es genauso. Auch hier gilt: Je toller der Spieler umso mehr (unwahrscheinliches) Glück hat er.

Fazit: Die 39 Euro lieber auf`s Echtgeld-Konto einzahlen und WSOP im TV kucken.

Alt
Standard
24-02-2008, 14:57
(#2)
Benutzerbild von ezzar2007
Since: Aug 2007
Ein Freund in der Schule hat es letztens auf seinem Laptop in der Pause gespielt. Dabei erkannte ich 3 Sachen.

1. Das Spiel ist scheisse.
2. Die KI ist scheisse.
3. Mein Klassenkamerad kann nicht spielen.

Ne, finde Poker-Computergames waren bislang NIE anspruchsvoll, ausser richtiges Online-Poker auf entsprechenden Limits.

Alt
Standard
24-02-2008, 15:07
(#3)
Benutzerbild von Alex in Pink
Since: Feb 2008
Das Spiel ist halt Doof, für den PC kann man online Spielen aber für die Nintendo DS für unterwegs geht das schonmal.
Aber 39€ für das Spiel zu Zahlen, nur weil es die Lizenzen hat einige gesichter darzustellen und Namen zu verwenden, ist schon überteuert... Naja wie dem auch sei, kaufen würde ich es mir auch nicht, wenn ihr das Spiel trotzdem mal testen wollt, würde ich mir das aus der Videothek oder sonstiges ausleihen, da könnt ihr den Müll dann wieder hinbringen

Alt
Standard
schrott hoch zehn - 24-02-2008, 15:15
(#4)
Benutzerbild von kingbor29
Since: Nov 2007
habe das spiel auch angetestet und nach 30 min das spielen beendet weil es kein bock macht b.z.w kein fun aufkommt wer ordendlich spielen will sollte online zocken ob um geld oder punkte ist egal aber da kommt wenigstens fun auf

Alt
Standard
24-02-2008, 15:20
(#5)
Ich würde für ein Poker-Computergame keinen Cent ausgeben, da sie eh niemals hochwertig sein werden und wenn schon poker ich um Realmoney.

Alt
Standard
24-02-2008, 16:17
(#6)
Benutzerbild von cwebb1977
Since: Oct 2007
Also wenn ich spielen wollte dan spiel ich echt aber nicht mir vortäuschen ich spiele um die WSOP lol

Alt
Standard
24-02-2008, 16:18
(#7)
manche turnt es an

Alt
Standard
24-02-2008, 19:25
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r