Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Anmerkungen zum Showdown Thread in Basisswissen

Alt
Standard
Anmerkungen zum Showdown Thread in Basisswissen - 24-02-2008, 14:52
(#1)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Hallo

hier können alle Ihre Meinung zu Thema "Wenn muss man seinen Hand zeigen und wann sollte man seinen Hand zeigen" hinterlassen.

http://intellipoker.com/forum/showthread.php?p=299421

Auch "Guter Beitrag" gehört hier rein.

Geändert von RoninAQ (24-02-2008 um 14:55 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2008, 15:12
(#2)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Guter Beitrag
Nein im Ernst hast dir Echt Mühe gegeben bei diesem lehrreichen Beitrag.

Zitat:
Ich spielen nur wenige Hände ("tightes Image") und möchte dies verstärken. Ich bekomme zB AA im Big Blind und selbst der Small Bind foldet. Oder ich bette 3 BB und alles folden. Ich ärgere mich sowieso (ein bischen) und zeige nun die Bullets um den anderen zu zeigen das ich nur gute Hände spiele und Sie gut daran tun, wenn ich raise vorsichtig zu sein
Also da bin ich anderer Meinung. Wenn mein Image schon so tight ist, dass mich keiner mehr called würde ich das Image nicht noch bestärken. Falls doch sehe ich er als Pflicht Blinds zu stehlen.
In der Situation würde ich eher mal einen 72 Bluff zeigen.
Bsp: Ich spiele SHC und kriege kaum Caller:
PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is MP2 with , .
UTG calls, 2 folds, Hero calls, 4 folds, BB checks.

Flop: (3.40 SB) , , (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks.

Turn: (1.70 BB) (3 players)

Ich bette und alle Folden und ich zeige

Noch Allgemein: Ich zeige immer die Karten die gerade das Gegenteil zeigen was ich spiele. Also spiele ich Tight, zeige ich selten mal J8off OOP um dann mit den guten Karten Caller zu finden. Spiele ich loose und bluffe öfter versuche ich KK in den Showdown zu bringen.
Oder eben als Einleitung zu changing gears finde ich es gut mal eine Hand zu zeigen.

Und ich finde du hast noch einen Punkt vergessen, oft kann man einen Gegner mit zeigen on Tilt kriegen. Sollte man aber nur anwenden wenn man weiß dass er nach einem Fold und gesehenem Bluff öfter die Selbstbeherschung verliert.

Geändert von RasKamun (25-02-2008 um 11:17 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2008, 16:21
(#3)
Benutzerbild von weeZaK
schön das das mal endgültig geklärt wird online is das sicher nicht das problem aber bei privaten cashgames sind was das regel werk angeht wir schon das eine oder andere mal ins straucheln raten

Alt
Standard
02-03-2008, 03:32
(#4)
Benutzerbild von yaf7
Since: Oct 2007
Zitat:
Also da bin ich anderer Meinung. Wenn mein Image schon so tight ist, dass mich keiner mehr called würde ich das Image nicht noch bestärken. Falls doch sehe ich er als Pflicht Blinds zu stehlen.
schwachsinnn, tightes image verstärken ist sinnvoll, wenn man es danach exploitet.
also tightes image verstärken und dann preflop bissl loser raisen sowie squeeze plays etc. vermehrt einsetzen.

Alt
Standard
02-03-2008, 11:28
(#5)
Benutzerbild von RasKamun
Zitat:
Zitat von yaf7 Beitrag anzeigen
schwachsinnn
... dann preflop bissl loser raisen sowie squeeze plays etc. vermehrt einsetzen.
Super gemacht, erstmal beleidigen und dann meinen Post abschreiben.

Zitat:
Zitat von RasKamun
Oder eben als Einleitung zu changing gears finde ich es gut mal eine Hand zu zeigen
.
Er lesen kann ist klar im Vorteil

Alt
Standard
05-03-2008, 14:40
(#6)
Benutzerbild von MC_Miami
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von stretchi187 Beitrag anzeigen
Also goldene Regel keine karten zeigen.
Das sowieso!!!
Andersrum ist es doch schlimmer. Hast AK Raist vorm Flop in deiner Hausrunde von mittlerer Position und Dieter der Dauerdonk callt dich aus dem BigBlind. Im Board liegt 3 3 8 rainbow und da Dieter checkt feure ich ne Contibet ab, welche gleich ein reraise kassiert. Wenn Dieter im Pot Interesse zeigt braucht man garnicht sich FoldingEquity zu erechnen, es gibt sie einfach nicht. Also wandert AK in den Muck. Dieter hält dir griensend eine einzige drei vor die Nase und frägt dich provozierend ob er vorne war???

Das soll aufhören!!! Ich will beide Karten sehen oder gar keine, denn die information die er mir gibt hilft mir nur bedingt weiter!!
r

Alt
Standard
05-03-2008, 15:35
(#7)
Benutzerbild von k0sii
BronzeStar
prinzipiell kann man festhalten: zeige niemals deine karten, wenn du nicht musst! das gibt nur unnötige, zusätzliche informationen an deine gegner weiter.

wenn ich mir ein image aufbauen will, brauche ich dafür nicht meine karten zeigen. aufmerksame spieler erkennen die spielweise ohne deine karten zu kennen. spieler, die nicht aufmerksam sind, interessieren sich auch nicht für die karten, die du ihnen unter die nase hälst.

seine karten zu zeigen ist in keinem fall von vorteil ...

Alt
Standard
05-03-2008, 15:49
(#8)
Benutzerbild von Dosenwurst
Since: Dec 2007
....außer man will sein Image brechen und die Mitspieler zum grübeln bringen. Das sollte man aber sehr selten und nur dosiert machen. Da zählt mal wieder die Erfahrung!

Alt
Standard
05-03-2008, 15:51
(#9)
Benutzerbild von Poldi1010
Meine Regel ist immer, keine Karten zeigeb.

Alt
Standard
23-03-2008, 09:23
(#10)
Benutzerbild von DieNicole
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von k0sii Beitrag anzeigen
prinzipiell kann man festhalten: zeige niemals deine karten, wenn du nicht musst! das gibt nur unnötige, zusätzliche informationen an deine gegner weiter.

wenn ich mir ein image aufbauen will, brauche ich dafür nicht meine karten zeigen. aufmerksame spieler erkennen die spielweise ohne deine karten zu kennen. spieler, die nicht aufmerksam sind, interessieren sich auch nicht für die karten, die du ihnen unter die nase hälst.

seine karten zu zeigen ist in keinem fall von vorteil ...
ja das stimmt sicherlich in den meisten fällen ... aber in sng tourneyes zum beispiel ... vor allem gegen ende am final table wenn die blinds ziemlich hoch sind sollte man doch schonmal seine guten karten zeigen damit niemand den nächsten wirklichen blindsteal callt ;-)