Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

$12 SNG turbo 180 players

Alt
Thumbs up
$12 SNG turbo 180 players - 24-02-2008, 23:23
(#1)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo zusammen.

Also ich bevorzuge eigentlich SNGs mit 18 oder 27 Teilnehmer (Buy-In: $6 turbo, $10 normal). Bin dort auch meistens erfolgreich gewesen - habe "einiges" gewonnen. Ab und zu spiele ich auch Heads-Up SNGs. Bin überhaupt gar kein Fan von Cashgame. Habe dort schon zu viel verloren und mir macht es auch nicht so viel Spaß wie SNGs.

Neulich habe ich mal ein SNG mit 180 Teilnehmer (Buy-In: 4$) ausprobiert. Bin diszipliniert an die Sache ran gegangen und wollte auf jeden Fall an den Finaltisch! Konnte mich dann nach gut 4 1/2 Stunden mit etwas Geduld und natürlich auch Glück durchsetzen und gewann schließlich das SNG ($216). Damit bin ich auf den Geschmack gekommen! Allerdings waren mir die Gewinnsummen für die Plätze schlechter als 3. zu wenig und solch ein SNG dauerte mir irgendwie zu lange... also habe ich in der Lobby gesucht und gefunden. Das $12 SNG turbo mit 180 Teilnehmern war genau das Richtige für mich. Hatte sowieso noch $215 T$ übrig. Habe es dann getestet und bin gleich 3. geworden ($235,62). Danach habe ich immer wieder ein paar solcher SNGs gespielt, teilweise auch in die niedrigen Geldränge gekommen, aber nie wirklich am Finaltisch gewesen. Habe dann die letzten Tage leider knapp $150 nur an solchen SNGs verloren.

Heute Abend konnte ich dann zum Glück wieder etwas gewinnen. Bin erster geworden und konnte mir damit $594 sichern.

Ich bin damit ein richtiger Fan dieser SNGs geworden. Natürlich braucht man hier auch Glück. Oft fliegt man leider gegen Donks raus. Denke aber, dass das in diesem Buy-In Bereich immer so sein wird. Mir gefällt der turbo-Modus, da solch ein SNG nie länger als (erstaunlicherweise nur) 1 1/2 - 2 Stunden dauert. Man hat einen relativ geringen Einsatz und kann in den ersten drei Geldrängen doch einiges gewinnen. Geduld sollte man allerdings haben. Ich habe auch einige dieser SNGs hintereinander trotz richtiger Spielweise mit viel Pech verloren. Komme ich aber einmal an den Finaltisch, endet es meistens gut für mich!

Was haltet ihr von diesen SNGs? Auch schon mal ausprobiert? Für mich ist es eine Mischung und gute Alternative zu den großen MTT und den "kleineren" SNGs.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Antworten!

(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, bitte verschieben - aber auf keinen Fall ins BBV!)

Alt
Standard
24-02-2008, 23:27
(#2)
Benutzerbild von Andynator
Since: Dec 2007
auch einer meiner lieblings SNGs!
all die gründe führst du oben an, kann nix mehr ergänzen...

MeinBlog-DümmsterAnzunehmenderPokerSpieler ; Kaufe T$! > PM

Geändert von Andynator (25-02-2008 um 01:02 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2008, 00:54
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Admoh Beitrag anzeigen
(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, bitte verschieben - aber auf keinen Fall ins BBV!)
Das Kriterium "Story oder Bericht" erfüllt der Beitrag nicht, ich schiebe ihn ins Meinungsumfragenforum, dort passt er thematisch am Besten hin.

*moved*

Geändert von B!gSl!ck3r (25-02-2008 um 00:56 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2008, 01:16
(#4)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Die 4$ Turnier sind schon ganz gut und da liege ich auch ganz schön hoch was die ROI betrifft. Doch diese Zeit ist echt einfach zu lange und wie es bei den 12$ ist kann ich leider nicht sagen aber ich denke mal ein bisschen Glück gehört dazu um eins zu gewinnen wenn man sowas nicht jeden Tag mehrere davon wie "Boku87" spielt

Alt
Standard
25-02-2008, 13:19
(#5)
Benutzerbild von Trygan
Since: Jan 2008
habe die 4$+40 ne weile gespielt allerdings war mein ergebnis wesentlich ernüchternder als in 3.4 $ oder 1.75 er SNG mit 18 mann

Alt
Standard
25-02-2008, 13:49
(#6)
Benutzerbild von eXecution3r
Since: Nov 2007
WhiteStar
irgendwie liegt mir cashgame auch nich so wie S&G`s also ins geld komm ich eigentlich immer!