Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL: 0.25/0.50 wer kann helfen?

Alt
Standard
FL: 0.25/0.50 wer kann helfen? - 26-02-2008, 09:48
(#1)
Benutzerbild von Noeleven82
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mir in dem oben genannten Limit weiterhelfen kann. Ich dachte da an sowas wie livecoaching.

Kurz zu mir: Mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und spiele seit ca. 2 Jahren Poker. Sowohl live als auch online. Bin vor kurzem auf FL CG umgestiegen.

Das Problem ist jetzt: Ich komme nicht so richtig zurecht, es will sich einfach kein Erfolg einstellen. Im Gegenteil, mein Bankroll schrumpft und schrumpft. Ich mache sicherlich einige teure, versteckte Fehler. Ich hab Sie aber bisher nicht gefunden bzw. bin mir nicht sicher. Jemand der sich wirklich mit FL auskennt wird sicherlich einiges klären können.
ca. 10000 PT Hände kann ich zur Verfügung stellen.

Also, wenn sich jemand "zur Verfügung" stellt wäre ich sehr dankbar!

MfG, Alex

Alt
Standard
26-02-2008, 12:49
(#2)
Benutzerbild von btownstar
BronzeStar
wenn du mit dem limit nicht klar kommst, dann steig doch erstmal ein oder zwei limits ab und beschäftige dich mit der theorie. poste beispielhände etc.

25/50 ist auf jeden fall easy zu schlagen, wenn man etwas zeit investiert, allerdings gibt es auch dort genug anständige spieler, so dass ich mich an deiner stelle von unten nach oben hocharbeiten würde.

Alt
Standard
26-02-2008, 22:47
(#3)
Benutzerbild von obi0808
Since: Sep 2007
Schau dir einfach mal die fixed limit Artikel/Videos hier bei Intelli an, oder kauf dir ein Fixed Limit Buch. Der Abschnitt in super system 2 langt auch schon.
Damit solltest du 0.25/0.50 schlagen.

Poste doch einfach mal deine Stats, dann kann man schon ungefähr sagen warum es bei dir nicht so gut läuft...

Alt
Standard
27-02-2008, 08:50
(#4)
Benutzerbild von Noeleven82
super system 2 hab ich gelesen, im moment lese ich small stakes poker Sklansky. Ich denke das hilft mir weiter, ein Licht ist mir aufjedenfall schon mal aufgegangen. Mit NL Strategien kommt man nicht allzu weit. Ich hätte nicht gedacht das man sein Spiel zu extrem umstellen muss.

Und gerade das hat mir die Schwierigkeiten gebracht aber ich versuche alles neu gelernte umzusetzen. Fange jetzt noch mal neu mit .10/.20 an, wenn ich sagen wir mal 10000 Hände zusammen hab veröffentliche ich mal meine Stats.

Alt
Standard
27-02-2008, 09:53
(#5)
Benutzerbild von e2e4e5
Since: Aug 2007
"Poker für Gewinner" ist m.E. ein gutes FL-Einsteigerbuch.

Alt
Standard
27-02-2008, 12:40
(#6)
Benutzerbild von oblom
Ich schlage vor, Du postest die Hände, bei denen Du Dir unsicher bist. Ich wundere mich ohnehin, warum diese einfache Möglichkeit, sein Spiel zu verbessern, hier so wenig genutzt wird. Es gibt genug kompetente Poster, die Deine Hände analysieren und Dir weiterhelfen werden.

Alt
Standard
27-02-2008, 19:45
(#7)
Benutzerbild von playaconcept
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von e2e4e5 Beitrag anzeigen
"Poker für Gewinner" ist m.E. ein gutes FL-Einsteigerbuch.
kann ich nur bestätigen, wenn du FR spielst SH kommt da ein wenig zu kurz

.25/.50 hab ich auch FR nur ganz wenig gespielt - SH rennen da soviele Vollpfosten rum das deine Monster so gut ausbezahlt werden das man kaum verlust machen kann

immer Thight spielen und VAlue betten - eher wenig Semibluffen da eh keiner foldet

Alt
Standard
27-02-2008, 20:15
(#8)
Benutzerbild von Xevi
Since: Aug 2007
bin an dem limit zwar lang vorbei aber post doch mal deine PT stats das man dir mal helfen kann wo deine fehler liegen und wo deine werte nicht ganz so schön aussehen.

Dann kann ich dir raten das du mal hände Postest du zb streitig sind.

Ich kann iwi auch nicht rauslesen ob du FR oder SH spielst.

SH kann ich dir eigendlich ans herz legen.

Allgemein gilt Semi bluffs so gut wie außen vor zu lassen auf dem limit.
Spiel nicht zu agressiv.... bette deine monster und Nuts sowie starke hände komplett durch... die donks folden am river sehr oft oder denken ihr ass ist stark .

ich könnt mir vorstellen das du vllt deine postflop endscheidungen noch nicht richtig triffst oder deine handrange zu groß ist.

Deine blinddefence zu agressiv??

wie gesagt würd gerne mal PT stats sehen!!!

Alt
Standard
27-02-2008, 20:28
(#9)
Benutzerbild von Dee0609
Since: Jan 2008
BronzeStar
FL ist eh komplizierter als andere. Aso Auslesen + Posten = Hilfe.
Dann hol Dir Rat von Leuten die auch bei den Pokerstats Online im FL findbar sind! Nur mal als Tipp. Hier gibts au viele die alles wissen und immer in den ersten 10min gehen bei Turnieren...

Alt
Standard
22-03-2008, 12:44
(#10)
Benutzerbild von Alarmbombe
Since: Jan 2008
BronzeStar
Spiel nach dem Starting Hands Chart (und zwar genau) und danach halt nach Odds&Outs bzw bei MadeHands for Value stupide betten/raisen.
Das ist zwar einfachstes ABC Poker und nicht mal mehr in jeder Situation richtig, aber so schaffste das Limit definitiv.
Und lass dich net von jeder Scarecard rausbluffen...